Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: [Kronus] Pav. Kooperative & die Technokratie - Nahrung für das schwache Fleisch

  1. #1
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.202

    [Kronus] Pav. Kooperative & die Technokratie - Nahrung für das schwache Fleisch

    Ein Gruß an meine mechanischen Nachbarn im Nordosten

    Ich bin aktuell dabei meine Außenbeziehungen zu strukturieren und im Fokus liegen da natürlich meine Nachbarn Emoticon: hug

    Das heißt dieser Thread ist erstmal nur für die Vandeanische Technokratie, die Pavonische Kooperative und natürlich für unsere geliebte SL


    Ein erstes Thema könnte natürlich auch hier die Nahrungsversorgung sein Umgekehr wäre eine Unterstützung der Tech-Priester natürlich für die Kooperative natürlich auch von wert
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #2
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.033
    Mein diesjaehriges Nahrungsdefizit auszugleichen ist nauerlich von grossem Interesse, je nachdem ob ich in der Lage bin einen Ueberschuess auf laengere Zeit zu lagern haette ich auch Interesse an groesseren Mengen.
    Ueber die Unterstuetzung durch einen Techpriester (oder Lieferung von fortgeschrittenem Landwirtschaftsequipment) liesse sich natuerlich auch sprechen. Ich habe definitiv ein Interesse, dass meine Region bzw. direkte Umgebung stabil bleibt.

  3. #3
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.202
    Mein Ziel ist es mich auf die Nahrungsproduktion zu spezialisieren, was natürlich auch nur Sinn ergibt wenn ich langfristige Abnehmer habe. Für dich würde das bedeuten, dass du dich mehr um die Industriellen Aspekte deiner Fraktion kümmern könntest, ohne dir um die Nahrungsproktion Sorgen machen zu müssen und trotzdem Effizient und Kosten günstig versorgt zu werden.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #4
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.033
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Mein Ziel ist es mich auf die Nahrungsproduktion zu spezialisieren, was natürlich auch nur Sinn ergibt wenn ich langfristige Abnehmer habe. Für dich würde das bedeuten, dass du dich mehr um die Industriellen Aspekte deiner Fraktion kümmern könntest, ohne dir um die Nahrungsproktion Sorgen machen zu müssen und trotzdem Effizient und Kosten günstig versorgt zu werden.
    Keine Sorge, ich habe nicht vor zu versuchen ein dauerhaftes Plus in der Nahrungsproduktion selbst zu erwirtschaften, ein bisschen mehr selbst produzieren wuerde ich aber gerne, so dass nicht direkt eine Hungersnot ausbricht wenn keine Nahrung von ausserhalb bezogen werden kann. Dahingehend, habe ich also definitiv ein Interesse, ein permanenter Kunde bei dir zu werden.

  5. #5
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.202
    Ich denke die meisten Fraktion werden auch bei dir dauerhaft Kunde werden, denn ohne Tech-Priester läuft im Imperium ja fast nichts
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #6
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.033
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich denke die meisten Fraktionen werden auch bei dir dauerhaft Kunde werden, denn ohne Tech-Priester läuft im Imperium ja fast nichts
    Zumindest zum Anfang könnte man natürlich auch in Teilen auf das Protektorat setzen. Ob ich das natürlich gut finde und ob das dann eine gute Entscheidung für die Zukunft ist? Wer weiß

  7. #7
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.033
    Um mal etwas Bewegung hier rein zu bringen, wuerde ich mal folgenden womoeglich komplett irrsinnigen Vorschlag machen:
    Da ich ein Interesse habe ein Dauerkunde zu werden, kaeme mir ein Vertrag gelegen, der mir garantiert, dass ich beliefert werde. Dahingehend haette ich etwas im Sinn wie, dass bspw. 75% meines nicht gedeckten Nahrungsbedarfs (i. e. Defizit) vertraglich von dir bezogen wird. Eine Abweichung der daraus folgenden Liefermenge, sollte dann nur mit beidseitigem Einverstaendnis moeglich sein, so dass ich einen Grossteil garantiert von dir beziehe als Kunde und ich eine Garantie habe auch in schweren Zeiten von dir beliefert zu werden.

    Daran anfuegend wuerde ich ebenfalls veretraglich festlegen, wie hoch die Transfergebuehr (die direkt an dich entrichtet wird) pro gelieferter kT sein soll. (Ich entrichte pro kT einen Geldwert von bspw. 50 Kronen) Den Preis koennte man dann natuerlich in kommenden Runden neu verhandeln.

    Edit: Besteht schon diese Runde ein Interesse, dass ich Techpriester zu dir schicke?
    Geändert von Darzumir (19. April 2024 um 20:53 Uhr)

  8. #8
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.202
    So um mal hier nicht zusehr zu bremsen

    Also ein großes Problem für Lieferungen stellt aktuell noch die Infrastruktur da. Dank des schiffbaren Flusses der uns beide verbindet sieht das zwischen uns beiden aber schonmal besser aus

    Was die Lieferungen generell angeht: Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe (Azrael darf mich gerne korrigieren ), musst du die Nahrung selbst nicht direkt kaufen (das wäre wohl zu teuer), sondern wir treffen "lediglich" Vereinbarungen, dass meine Bauern und Händler erstmal ihre Überschüsse in den jeweiligen Länder verkaufen, bevor sie weiter schauen.

    Was die Techpriester muss ich erstnoch die Lage sichten. Generell dürfte natürlich deine Unterstützung hilfreich sein um meine Infrastruktur wieder aufzubauen. Aber auch sowas wie den Aufbau von Wind- und Wasserkraftwerken zur Energieversorgung könnte mir weiterhelfen. Wenn du mir in den Unterschiedlichen Bereichen helfen könntest, dann würde ich auch für meine Unterstützung in der Nahrungsversorgung keine Geld zusätzlich verlangen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #9
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.033
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    So um mal hier nicht zusehr zu bremsen

    Also ein großes Problem für Lieferungen stellt aktuell noch die Infrastruktur da. Dank des schiffbaren Flusses der uns beide verbindet sieht das zwischen uns beiden aber schonmal besser aus

    Was die Lieferungen generell angeht: Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe (Azrael darf mich gerne korrigieren ), musst du die Nahrung selbst nicht direkt kaufen (das wäre wohl zu teuer), sondern wir treffen "lediglich" Vereinbarungen, dass meine Bauern und Händler erstmal ihre Überschüsse in den jeweiligen Länder verkaufen, bevor sie weiter schauen.

    Was die Techpriester muss ich erstnoch die Lage sichten. Generell dürfte natürlich deine Unterstützung hilfreich sein um meine Infrastruktur wieder aufzubauen. Aber auch sowas wie den Aufbau von Wind- und Wasserkraftwerken zur Energieversorgung könnte mir weiterhelfen. Wenn du mir in den Unterschiedlichen Bereichen helfen könntest, dann würde ich auch für meine Unterstützung in der Nahrungsversorgung keine Geld zusätzlich verlangen.
    Ich besitze tatsaechlich keinen allzu grossen Mangel an Geld (bis jetzt, wer weiss wie schlimm meine Verwaltungskosten sein werden), fuer das liefern der Nahrung habe ich also kein Problem Geld zu entrichtent.

    Wer aber schon in meinem Thread war, weiss wahrscheinlich, dass ich eher einen Arbeitskraeftemangel besitze und ich wuerde einmal annehmen, dass das bei dir nicht der Fall ist. Ich bezweifle, dass das immigrieren weiterer Arbeitskraefte aus deinen Landen realistisch ist und Zwangsmigration waere warhscheinlich auch nicht besonders effektiv um mein Problem zu loesen.

    Gluecklicherweise (fuer mich), kann ich Servitoren "ausbilden". Daher bestuende mein Interesse eher als Gegenleistung regelmaessige Lieferungen von Kriminellen aus deinem Territorium zu erhalten. Wobei das natuerlich voraussetzt, dass es Kriminalitaet in deinen Landen gibt. Da muesste man natuerlich Azrael fragen.

  10. #10
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.202
    Ach an den Punkt mit den Servitoren habe ich auch schon gedacht Interesse hätte ich daran schon, auch wenn ich keine Ahnung habe wie viel Kriminelle bei mir so anfallen dürften

    Wenn Arbeitskraft bei dir Mangelware ist, dann könnte man natürlich darüber nachdenken ob du deine Nahrungsversorgung nicht in noch weiteren Teilen auslagern willst um in dem Bereich Arbeitskraft freizusetzen und eher in der Industrie einzusetzen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #11
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.033
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wenn Arbeitskraft bei dir Mangelware ist, dann könnte man natürlich darüber nachdenken ob du deine Nahrungsversorgung nicht in noch weiteren Teilen auslagern willst um in dem Bereich Arbeitskraft freizusetzen und eher in der Industrie einzusetzen.
    Das ist natuerlich eine Moeglichkeit, dann wuerden aber einige Felder brachliegen und mein Herz blutet beim Gedanken daran, eine Ressource in meinem Gebiet nicht auszunutzen
    Nebenbei waere ich im Falle einer unterdurchschnittlichen Ernte womoeglich komplett aufgeschmissen.

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.574
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Was die Lieferungen generell angeht: Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe (Azrael darf mich gerne korrigieren ), musst du die Nahrung selbst nicht direkt kaufen (das wäre wohl zu teuer), sondern wir treffen "lediglich" Vereinbarungen, dass meine Bauern und Händler erstmal ihre Überschüsse in den jeweiligen Länder verkaufen, bevor sie weiter schauen.
    Das stimmt, das lauft zwischen den Volkswirtschaften direkt ab. Auch wenn es natürlich nicht verboten ist, dass du dafür eine Vermittlungsgebühr kassierst.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #13
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.202
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Das ist natuerlich eine Moeglichkeit, dann wuerden aber einige Felder brachliegen und mein Herz blutet beim Gedanken daran, eine Ressource in meinem Gebiet nicht auszunutzen
    Die könntest du ja an mich verpachten Aber aktuell liegt viel in der Region brach

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Nebenbei waere ich im Falle einer unterdurchschnittlichen Ernte womoeglich komplett aufgeschmissen.
    Ich hoffe mit genügend Schwerpunkten in der Landwirtschaft kann ich unterdurchschnittliche Ernten vermeiden
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #14
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.033
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Die könntest du ja an mich verpachten Aber aktuell liegt viel in der Region brach
    Deiner oder meiner? Oder Beide?

    Zitat Zitat von King of Wiwi
    Ich hoffe mit genügend Schwerpunkten in der Landwirtschaft kann ich unterdurchschnittliche Ernten vermeiden
    Ich glaube, bis dahin dürfte es noch etwas dauern. Aber klar, wenn das langfristig garantiert ist (und du vollkommen auf meine Techpriester angewiesen bist ), dann sehe ich in der Tat keinen Grund all zuviel selbst anzubauen, wenn überhaupt etwas.

  15. #15
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.202
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Deiner oder meiner? Oder Beide?
    Ich meinte so im ganzen Nordosten

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bis dahin dürfte es noch etwas dauern. Aber klar, wenn das langfristig garantiert ist (und du vollkommen auf meine Techpriester angewiesen bist ), dann sehe ich in der Tat keinen Grund all zuviel selbst anzubauen, wenn überhaupt etwas.
    Ja, ich versuche aktuell einen langfristigen Plan aufzustellen, an den ich meine Aktionen dann ausrichten kann
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •