Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: [Kronus] Kooperation in der Taiga

  1. #46
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.062
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Und Zeri (Pavonis) fragt gerade bei mir an, ob er Tech 3 für 300.000 einkaufen kann. Vermutlich volle Tech übergabe.
    Und würdest du das Angebot als in seiner Höhe ausreichend einschätzen? Also angenommen, er meint tatsächlich komplette Techübergabe.

  2. #47
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.411
    Er meint komplette übergabe der Tech. Da er eine der wichtigen schon hat und ihn Militärtech nicht interessiert, geht das Angeboet gemessen daran, das wir uns alle im Wiederaufbau befinden. Für uns beide wären das halt ca. 3 Jahreshaushalte. Aufgeteilt auf drei Jahre.

    Angebot ist von Ihm nun wie folgt:
    Jo, das ließe sich vertraglich regeln.

    Also 3x 100.000 gegen Techstufe 3, Pavonis darfs nicht weiter verkaufen?
    Starten würde ich dann gerne nächste Runde, der Etat diese Runde ist schon versoffen
    Geändert von Nightmare (02. Mai 2024 um 22:17 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #48
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.062
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Er meint komplette übergabe der Tech. Da er eine der wichtigen schon hat und ihn Militärtech nicht interessiert, geht das Angeboet gemessen daran, das wir uns alle im Wiederaufbau befinden. Für uns beide wären das halt ca. 3 Jahreshaushalte. Aufgeteilt auf drei Jahre.

    Angebot ist von Ihm nun wie folgt:
    3 Jahreshaushalte? Also fuer mich waeren das in etwa 2 und fuer dich 5.

    Unabhaengig davon bedeutet eine volle Techuebergabe auch die Militaertech zu uebergeben und damit den 10% Rabatt aufs Bauen, selbst wenn ihn die Militaertech nicht interessiert.

    Zunaechst einmal, angesichsts des Mangels einer wirklichen Datenlage, ist es schwer einzuschaetzen, wie stark die Etats bei uns und im Allgemeinen noch steigen werden in den kommenden Runden. Die 300k Kronen sind also womoeglich nicht unfassbar viel.

    Zusaetzlich muessen wir den Betrag Ja teilen, 100k Kronen / 2 = 50k Kronen fuer uns beide pro Jahr fuer 3 Jahre also 150k Kronen (Was 2/3 Jahresetate fuer mich und etwa 2,8 fuer dich entspraeche).
    Da finde ich den erhaltenen Gegenwert von ein paar Tausend Servitoren durch Don schon deutlich besser.

    Da er auch erst naechste Runde damit anfaengt, wuerde ich wenn dann schon, bis naechste Runde warten, um zu sehen, wie stark oder schwach sich noch einmal die Etats veraendern. Bis naechste Runde bekommen wir Ja keinen Gegenwert und ich bezweifle dass er bis zur naechsten Runde abspringen wird.

    Abschliessend wuerde eine Annahme natuerlich bedeuten, dass mein vorheriger Vorschlag bzgl. allgemeiner Techvergabe erstmal wegfaellt. Da damit Asharis und Pavonis raus waeren, welche dann doch zusammen beinahe die Haelfte der Wirtschaftskraft ausmachen muessten. Was kein Problem waere, die Idee scheint keine allgemeine positive Resonanz bisher zu erfahren.

    Also alles in allem, finde ich das Angebot nicht berauschend. Die 100k pro Runde in den naechsten drei Runden sind dann doch aus meiner Sicht etwas duerftig. Zumindest wenn man annimmt was seine Alternativen waeren und die sollten sicherlich teurer sein. (Oder ich liege falsch )

    Wie laenge wuerdest du eigentlich brauchen um Pavonis auf Stufe 3 zu kriegen?

  4. #49
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.411
    Die zwei Probleme die ich mit Servitoren habe, ist das es sich zum einen schlecht bewertet läst, wie viel die Wert sind. Ich mein ja, paar Tausend Servitoren klingt spaßig, aber was bringt dir das konkret? Geld lässt sich hier direkt in Projekte umrechnen die ich damit umsetzen kann. Hast du da genauere Infos durch Azrael? Zudem kann ich im Moment selbst noch keine Servitoren bauen.

    Und ich würde nicht sagen das der allegemeine Tech Deal damit vom Tisch ist. Man fängt halt erst mal mit den kleineren an und zwar so das Sie die Tech nicht selbst weitergeben können. Dann werden die zögerlichen Fraktionen noch nachziehen, wenn Sie sehen, dass auch Andere es machen. Technologischer Rückstand tut erst dann richtig weh, wenn man sieht, dass man auf einmal einer der letzten "Rückständigen" ist. Mit allen gleichzeitig anfangen ist ja sowieso schwer möglich, da wir das personell gar nicht stemmen können.

    Generell stimme ich aber zu, dass ich die finale Verhandlung mit Zeri auf nächste Runde schieben kann, um die Eta Veränderung abzuwarten. Parallel versuche ich aber auch einfach das Angebot um Verbrecher für Servitoren aufzuwerten. Also 300k + Servitoren.

    Was das aufwerten Pavonis angeht, habe ich keine Ahnung. Das müsste uns wohl Azrael sagen wie lang sowas dauert. Bis jetzt sind die Angaben da ja ein wenig nebulös allgemein.
    Geändert von Nightmare (Gestern um 09:57 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.647
    Den Zeitraum für die Anhebung einer Techstufe hatte ich mal mit 2-3 Jahren angegeben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #51
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.411
    Hmhm, dann hatte ich das richtig im Kopf. Ich würd aber mal sagen, die ganz kleinen sollten auch in einem Jahr gehen, wenn z. B. Pavonis auch Max. drei Jahre dauern wird. Aber damit haben wir einen Zeitrahmen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #52
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.411
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Generell stimme ich aber zu, dass ich die finale Verhandlung mit Zeri auf nächste Runde schieben kann, um die Eta Veränderung abzuwarten. Parallel versuche ich aber auch einfach das Angebot um Verbrecher für Servitoren aufzuwerten. Also 300k + Servitoren.
    Zeri hat zugestimmt das wir zu den 300k die Hälfte seiner Insassen bekommen. Das sind einige Hundert. Die andere Hälfte müssten wir dann wohl für ihn umwandeln und zurück geben. Aber für uns am Ende noch immer ein Plus.
    Geändert von Nightmare (Gestern um 22:09 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •