Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: [CFL] - Green Horn - Wecke den Stier in dir

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.885

    [CFL] - Green Horn - Wecke den Stier in dir

    Dann mach ich hier auch mal meinen Faden auf und bitte mal alle Mitspieler hier raus.


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.885
    Ich übernehme hier erstmal ganz dreist mein altes Logo vom Völkerball und werde mich aber die Tage dransetzen und das Logo anpassen. Wir spielen hier doch mit einem Ei oder?


    RPG dürfte hier auch wieder schnell klar sein und werde ich hier überall verbreiten. Vielleicht streiche ich das Freising und erkläre uns direkt zum Münchener Flughafen zugehörig. Dies wirkt ein bisschen größer und dürfte besser in die nationale Vermarktungsstrategie von Green Horn passen. Ansonsten verleiht Green Horn natürlich Flügel und weckt den Stier in dir. Je nachdem was in dem Moment besser passt.

    Die Mannschaft trinkt natürlich vor jedem Spiel gemeinsam ein paar Dosen von Green Horn. Je nachdem, wie das Spiel ausgeht, wird dies im Anschluss natürlich über Social Media geteilt. Insgesamt agieren wir in der Vermarktung schon sehr plump und versuchen gar nicht zu verstecken, dass es uns hier nur um die Platzierung unseres Energiedrinks geht. Die gesamte CFL ist für uns nur eine Werbefläche. In der Konsequenz wird deshalb auch nicht von Fans, sondern von Kunden gesprochen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.885
    Habe mir gestern mal die Regeln durchgelesen und ein bisschen an einem Team gebaut. Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen wir nach jedem Spiel die Aufstellung ändern, weshalb ich wohl mehr als 5 Spieler nominieren werde. Auch natürlich um Verletzungen ausgleichen zu können. Wenn man so deine Hinweise ließt, sollte man wohl auch 2 QBs mitnehmen. Dazu kommen für mich dann noch drei Tackle. Damit habe ich eine gute Variabilität und kann flexibel 2 oder 3 Spieler einsetzen, einzig ein Fulltackle Team ist für mich nicht möglich. Dies könnte aber etwas sein, was man nächstes Jahr als Option in Angriff nehmen sollte.

    Ich werde wohl einen älteren Top QB nehmen und dann dürfte dessen stärke am meisten zur Geltung kommen, wenn ich einen oder zwei sehr gute WR habe. Ich werde deshalb wohl auch fast komplett auf ein Running Game verzichten. Einzig vielleicht meine Tackle können dies vielleicht übernehmen. Zusätzlich hätte ich wirklich gerne einen Safety. Vielleicht ist dies ein Fehler aber ich könnte mir vorstellen, dass dies durchaus an vielen Stellen einen Vorteil bringen kann. Insgesamt wirkt für mich das ganze wie ein Schere-Stein-Papier-Prinzip mit 5 Ausprägungen und zusätzlich noch unterschiedlichen Gewinn-Verlust-Möglichkeiten in der Offensive und Defensive.

    Deshalb wäre dies mal mein erster Aufschlag.
    7 Spieler: 2 QB (einer Stark, einer um den Kader aufzufüllen), 3 Tackle (2 starke und einer etwas schwächer für Wechsel in der Taktik) , 1 WR (Stark um ein gutes Passspiel aufzuziehen) und 1 Safety (für die taktische Flexibilität).

    Nummer;Alter;Position;Offensive;Defensive;Talent;Power
    1;20;QB;3;3;4;10
    2; 29; QB; 6; 6; 7; 19
    3; 23; T; 4; 5; 4; 13
    4; 26; T; 5; 5; 6; 16
    5; 26; T; 5; 5; 6; 16
    6; 26; WR; 5; 5; 6; 16
    7; 23; S; 4; 5; 4; 13

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.885
    Was brauchst du jetzt noch von mir? @Kendo

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Das klingt sehr durchdacht und kann auf jeden Fall so funktionieren.
    2 QB als Absicherung und 5 Spieler für 4 Positionen, das passt.

    Ich würde heute Abend den Kader erstellen, dann kannst du gerne noch die Namen anpassen. Wenn du Wunschnamen für besondere Positionen hast, schreib sie einfach hier rein.

    Du kannst dir deinen ersten Gegner im Spielplan anschauen und eine Startaufstellung wählen.

    Du kannst dir Taktikanweisungen für das allgemeine Spiel, verschiedene Strategien in den Halbzeiten, max. Fieldgoal-Entfernung etc. überlegen, musst du aber nicht. Standard-mäßig spielt jede Mannschaft auf Sieg entsprechend ihren Möglichkeiten und wechselt zur Halbzeit die Taktik, wenn irgendwas gar nicht funktioniert.

  6. #6
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520

    Name;Alter;Position;Offensive;Defensive;Talent;Power;Verletzungen
    Jens Karstein; 20; S; 3; 3; 4; 10; 0
    Arnold Goldig; 20; QB; 3; 3; 4; 10; 0
    Juan Iglesias; 29; QB; 6; 6; 7; 19; 0
    Dennis Hauser; 23; T; 4; 5; 4; 13; 0
    Miguel-Angel dos Santos; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0
    Matthew Morningstar; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0
    Takashi Nakamura; 26; WR; 5; 5; 6; 16; 0

  7. #7
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Dein geplantes Team würde 3 Punkte über dem Limit liegen. Da du außer beim Safety klare Vorstellungen der Stärke geschrieben hast, habe ich deinen Safety auf einen 10er reduziert. Wenn du lieber einen anderen Spieler um 3 Punkte reduzieren möchtest, sag Bescheid.

    Wenn du einzelne Name ändern möchtest, schreib mir bitte Name alt -> Name neu in den Thread.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.885
    Bin da eigentlich relativ emotionslos, was die Namen betrifft. Kannst gerne welche Würfeln.


    Erstes Spiel ist dann gleich gegen die NPC. Dann habe ich das wenigstens hinter mir. Bin etwas überrascht von den anderen Teams, glaube einzig Maxime hat ein sehr ähnliches Team zu mir gebaut. Mal schauen was raus kommt. Scheinen auch viele auf Entwicklungsperspektive bei den QBs gegangen zu sein. Für mich heißt es so lange oben mitspielen, solange mein alter guter QB noch spielt, wenn er aufhört beginnt der ReBuild.

    Die Paladins spielen ja mal komplett anders als ich. Kein Tackle im Team. Ihre RB sind alle in der Offensive knapp schwächer als ich und den Safety kann ich mir wohl sparen. Gegen weite Pässe muss ich mich wohl nicht verteidigen.

    Iron City Paladins (NPC)
     Name;Alter;Position;Offensive;Defensive;Talent;Power;Verletzungen
    Jose-Manuel Roberts; 20; RB; 4; 3; 3; 10; 0
    Willem „Wiesel“ van Wim; 26; S; 6; 5; 5; 16; 0
    Bolvar „Bollwerk“ Bastis; 26; QB; 5; 6; 5; 16; 0
    Akihiko Sun; 23; RB; 4; 4; 5; 13; 0
    Alejandro dos Santos; 23; RB; 4; 4; 5; 13; 0
    Roy White; 20; S; 3; 3; 4; 10; 0
    Gunnar Eriksson; 20; RB; 4; 3; 3; 10; 0
    Theoderich von Augstein; 20; QB; 3; 3; 4; 10; 0


    Ich schlage mal folgende Taktik vor. Sollte der Gegner mit einem Safety nur spielen, werden wir uns auf das Passspiel mit unserem WR konzentrieren. Der QB ist stark und mein Reciver ist offensiv genauso stark wie der Safety defensiv. Könnte also gut klappen. Sollten die versuchen mein Passspiel mit zwei Safetys zu unterbinden, dann bitte volle Konzentration aufs Laufspiel. 3 Tackles sollten dem Gegener dort überlegen sein.
    Der Safety und der schwache QB schauen dementsprechend zu.
    Fieldgoal soll mal bis 45 m versucht werden, da mein QB ja schon was können.

    Was macht der QB eigentlich während der Defensive bzw. der Safety in der Öffensive?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.885
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dein geplantes Team würde 3 Punkte über dem Limit liegen. Da du außer beim Safety klare Vorstellungen der Stärke geschrieben hast, habe ich deinen Safety auf einen 10er reduziert. Wenn du lieber einen anderen Spieler um 3 Punkte reduzieren möchtest, sag Bescheid.

    Wenn du einzelne Name ändern möchtest, schreib mir bitte Name alt -> Name neu in den Thread.
    Vielen Dank. Habe ich mich in der Tat verzählt. Ja passt schon so mit dem Safety.

  10. #10
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Der QB versucht genauso gegnerische Pässe bzw. Spieler abzufangen, wie der Safety. Er kann das zwar nicht ganz so gut, erwischt aber aus der 2. Reihe immer mal wieder einen gegnerischen Spieler.

    Der Safety unterstützt in der Offense die Tackle-Line bzw. verwirrt die gegnerische Defense als zusätzliche Anspielposition, welche aber insgesamt eher selten tatsächlich den Ball bekommt.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.885
    Du hast ja 5 verschiedene Taktiken vorgestellt, jetzt ist mein erster Gegner aber mit einem komplett anderem Kader unterwegs. Wie ist so ein Team einzuschätzen? Sie haben ja nur RBs dabei und werden wohl offensiv aufs Laufspiel setzen. Wie agieren die RBs aber in der Defensive? Spielen sie da wie Tackle sind aber halt etwas schwächer?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.885
    Spieltag 1. Aktion
    Ich gehe dann wohl mit folgendem Team ins Spiel. Wir spielen mit der Offensive Taktik. Wir haben ja immer 4 Aktionen pro Versuch. Hier würde ich gerne das erste Spiel mit je 2 Pass und 2 Laufspielzügen spielen. Pass natürlich auf Nakamura. Laufspiel macht der QB ja selber. Sollte der Gegner überraschend mit zwei Safetys auflaufen, spielen wir ein reines Laufspiel und der WR steht nur also Option dabei.

    Defensiv wird es sicher spannend, wie wir die Laufspielzüge des Gegners unterbinden. Kann ich hier was spezielles mitgeben?

    Fieldgoal soll erstmal versucht werden sobald wir bei unter 40 sind. Mal schauen wie das so klappt.

    Name;Alter;Position;Offensive;Defensive;Talent;Power;Verletzungen
    Juan Iglesias; 29; QB; 6; 6; 7; 19; 0
    Dennis Hauser; 23; T; 4; 5; 4; 13; 0
    Miguel-Angel dos Santos; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0
    Matthew Morningstar; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0
    Takashi Nakamura; 26; WR; 5; 5; 6; 16; 0

  13. #13
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Du hast ja 5 verschiedene Taktiken vorgestellt, jetzt ist mein erster Gegner aber mit einem komplett anderem Kader unterwegs. Wie ist so ein Team einzuschätzen? Sie haben ja nur RBs dabei und werden wohl offensiv aufs Laufspiel setzen. Wie agieren die RBs aber in der Defensive? Spielen sie da wie Tackle sind aber halt etwas schwächer?
    Das ist tatsächlich spannend und zählt wohl, ähnlich wie die Dresden 66ers, zu höchst-spezialisierten Trick-Teams. Ob ein Spiel ganz ohne Tackles funktioniert, wird sich zeigen
    Offensiv werden sie, durch die pure Anzahl an Anspielstationen, als sehr starkes Team eingeschätzt. Sie werden sich wohl gar nicht erst mit den Tackles abgeben und frei übers Spielfeld sprinten. Defensiv schätzt man sie als eher schwächer ein, klar der Safety bringt eine gewisse Sicherheit gegen lange Pässe aber die generelle Abwehrfähigkeit leidet unter dem Mangel an Blockern.

    Sagen wir mal so: RBs und WRs sind in der Defensive vorhanden. Das war’s dann aber auch.

  14. #14
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Aufstellung und Taktik passen so. Da die Gegner sich wohl auf einen Spielzug fokussieren werden, werden deine Spieler versuchen diesen zu unterbinden aber einfach wird es nicht.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.885
    Wenn ich mir mein Team so anschaue, werde ich wohl zwischen 3 Taktiken in der Saison wechseln. Werde jetzt mal ein bisschen was vorbeiten und später bei Zeitmanhel nur noch die Nummer der Taktik reinrufen.

    Taktik 1
    Meine Stärke technisch beste Aufstellung. Drei gute Takles für ein gutes langsames Laufspiel und dazu ein WR fürs eigene Passspiel. Dürfe ich wohl gerade gegen die ganzen reinen Takleteams spielen. Defensiv die versuchen zum Fealdgoal zu zwingen und selber das Team mit dem Passspiel überspielen. Auch gegen Teams mit RB werde ich so spielen.

    Name;Alter;Position;Offensive;Defensive;Talent;Power;Verletzungen
    Juan Iglesias; 29; QB; 6; 6; 7; 19; 0
    Dennis Hauser; 23; T; 4; 5; 4; 13; 0
    Miguel-Angel dos Santos; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0
    Matthew Morningstar; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0
    Takashi Nakamura; 26; WR; 5; 5; 6; 16; 0


    Taktik 2
    Gegen Teams mit sehr starken WR brauch ich meinen Safety im Team. Gibt ja davon wirklich einige und gerade Barts Team sieht speziell aus. Sollte der Gegner auch noch auf eigene Safetys setzen, dürfte ich am besten fahren, wenn ich mein Passspiel zu Hause lasse und mich über Laufspiel und Fealdgoals durcharbeite. Vielleicht war es ein Fehler, dass mein Safety recht schwach ist, da eines an Arbeit hier auf ihn zukommt.

    Name;Alter;Position;Offensive;Defensive;Talent;Power;Verletzungen
    Jens Karstein; 20; S; 3; 3; 4; 10; 0
    Juan Iglesias; 29; QB; 6; 6; 7; 19; 0
    Dennis Hauser; 23; T; 4; 5; 4; 13; 0
    Miguel-Angel dos Santos; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0
    Matthew Morningstar; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0


    Taktik 3
    Sollte der Gegner mit meiner eigenen Taktik1 kommen btw. ohne RB spielen, könnte dies gut funktionieren. Es sind zwar nur 2 Tackle im Spiel und ich werde hier Unterzahl haben. Aber ich bin mit dem Safety gegen Pässe abgesichert und kann offensiv das fehlen des Safetys ausnutzen.

    Name;Alter;Position;Offensive;Defensive;Talent;Power;Verletzungen
    Jens Karstein; 20; S; 3; 3; 4; 10; 0
    Juan Iglesias; 29; QB; 6; 6; 7; 19; 0
    Miguel-Angel dos Santos; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0
    Matthew Morningstar; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0
    Takashi Nakamura; 26; WR; 5; 5; 6; 16; 0

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •