Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 98

Thema: Nur die 2 Marken von den 2 Südlichen Marken.

  1. #61
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Die Blood Ravens sind als Space Marines natürlich eine Elitetruppe, man beachte den Unterschied in den Kampfkraft von drei Space Marines gegenüber allem regulären Truppen hier: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9312154 Aber beim Angebot des Protektorats ist zu beachten, dass die verbleibende Aufenthaltszeit der Blood Ravens auf Kronus offenbar begrenzt ist. In einigen Jahren werden die sich vollständig zurückziehen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #62
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.010
    Space Marines.
    Mein Vorschlag wäre solange sich Space Marine bei uns austoben entfallen die zweiten 5 % + dem Jahr wo sie abziehen.
    Da das für ihn das anstrengendste Jahr wird..


    Die Vorschläge vom Bistum sind gut oder.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #63
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.524
    Die Space Marines kosten also nichts? Auch nicht, wenn sie eingesetzt werden? Sonst sollten wir zumindest noch den Unterhalt rausschlagen



    Ich hab keine Ahnung von der Lore oder der Welt, aber die Kirche scheint ja stark gegen nicht-Menschen zu sein. Was gut für uns ist, weil das quasi unsere Existenzgrundlage ist Also sollten wir uns da aufjedenfall dranhängen und vorallem auch für die Nahrung bedanken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #64
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Die Space Marines laufen nicht über gewöhnliche Finanzierungen, weil das Protektorat sowieso einen Teil seiner Wirtschaftskraft dafür aufwendet sie zu versorgen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #65
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.524
    Mit denen könnte man auch sofort in Runde 1 losschlagen... Emoticon: schnellfeuer
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #66
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.524
    Folgendes würde ich auf der Pavonis-Konferenz gerne posten. Was meinst du dazu, Doerky?


    Hier mal mein Plan, was wir mit den Marken überhaupt anstellen möchten und was wir vermutlich dafür benötigen. Vielleicht bewegt das den ein oder anderen auch noch dazu, seine Meinung zu überdenken und uns hoffentlich mehr unterstützen zu wollen.


    Aktuell haben wir 5 Bataillone á 500 Mann Roane Standard. Das ist gut und eine solide Basis, weil wir überwiegend leichte Infanterie benötigen.
    Ich würde hier gerne zeitnah ein weiteres Bataillon aufstellen wollen, da ich gegen die Orks primär auf 2 Achsen agieren möchte.
    Außerdem würde ich gerne zwei Bataillone auf den Cadia Standard verbessern, um einen starken Kern zu schaffen. Hierfür bedarf es vorallem Flammenwerfern, Granaten und Rüstungen.
    Es fallen somit die Aufstellungskosten von einmalig 75.000 Kronen (für das Roane Bataillon), sowie (hoffentlich) 50.000 Kronen für die Verbesserung zweier Bataillone auf Cadia Standard (Ich habe hier die Differenz von Cadia zu Roane gerechnet, da die Truppen lediglich aufgewertet werden. Geht das so, Azrael?) an. Zusätzlich würde ich 5.000 Kronen pro Monat für je 6 Monate pro Jahr an Einsatzkosten rechnen (1 Bataillon bleibt als Reserve zuhause), macht 30.000 Kronen pro Jahr.

    Zusätzlich wäre ein mechanisiertes Bataillon ideal, um schnelle Vorstöße vornehmen zu können, sowie Zangen- und Kesselmanöver durchführen zu können. Ich sehe das auch als sinnvoller an, als Unterstützung durch Artillerie, da letztere schwerfällig ist und dadurch bei Gegenoffensiven verwundbar. Gleichzeitig sind schnelle Manöver gegen unorganisierte Gegner das perfekte Mittel, um sie zu zerschlagen.
    Gleichzeitig könnte dieses Bataillon auch eine Art "Feuerwehr" für die Marken darstellen, da die Truppen deutlich schneller verlegt werden könnten, im Falle eines Orkangriffes.
    Die Kosten für ein mechanisiertes Bataillon liegen bei 62.500 Kronen für die Aufstellung, sowie 12.500 Kronen für den Unterhalt zzgl. 12.000 Kronen für den Einsatz.

    Insgesamt beziffere ich die Kosten unseres Militärs also auf
    einmalig 187.500 Kronen für die Aufstellung
    jährlich 62.500 Kronen für den Unterhalt
    jährlich 48.000 Kronen für den Einsatz
    -> 110.500 Kronen jährlich

    Danach würden wir unsere Roane Bataillone Stück für Stück auf Tanith Standard umrüsten, was aber nicht sonderlich teuer ist und hoffentlich auch durch die Marken selber zu bezahlen ist. Ein wenig Wirtschaft wird sich hier ja wohl auch entwickeln Emoticon: beten


    Die Modernisierung und Aufrüstung der Armee würde ich gerne in Runde 4 abschließen (sodass die Truppen in Runde 5 einsatzbereit sind). Ich würde dabei folgenden Plan verfolgen wollen:
    Runde vorhanden Unterhalt Rekrutierung Investition Einsatzkosten Gesamtbedarf
    1 5 Bataillone Roane Standard 37.500 Aufrüstung 1 Bataillon auf Cadia Standard 25.000 9.000 71.500
    2 1 Bataillon Cadia Standard - 4 Bataillone Roane Standard 40.000 Aufrüstung 1 Bataillon auf Cadia Standard 25.000 24.000 89.000
    3 2 Bataillone Cadia Standard - 3 Bataillone Roane Standard 42.500 Aufstellung 1 mechanisiertes Bataillon Stahllegion Standard 62.500 24.000 129.000
    4 1 mechanisiertes Bataillon Stahllegion Standard - 2 Bataillone Cadia Standard - 3 Bataillone Roane Standard 55.000 Aufstellung 1 Bataillon Roane Standard 75.000 36.000 166.000
    5 1 mechanisiertes Bataillon Stahllegion Standard - 2 Bataillone Cadia Standard - 4 Bataillone Roane Standard 62.500 jährlich Aufrüstung von 1 Bataillon Roane auf Tanith 7.500 48.000 106.000



    Aber was genau haben wir damit nun vor?
    Als allererstes werden wir dieses Jahr unseren Schwerpunkt aufs Auskundschaften setzen. Es gilt den Feind überhaupt erstmal zu sondieren und aufzuklären. Womit haben wir es zu tun? Und vorallem wo haben wir es überhaupt damit zu tun?
    Das führen wir mit 3 Bataillonen über 3 Monaten durch, also 9.000 Kronen an Einsatzkosten.


    Meine Vorstellung für erste Offensivoperationen wären dann Vorstöße zur Küste entlang zweier Achsen, um drei große Ork-Areale voneinander abzuriegeln und somit zu verhindern, dass sich womöglich alle Orks unter einem Banner einen. Es ist besser, gegen drei kleinere Feinde zu kämpfen, als gegen einen gigantisch großen.
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Die dunkelgefärbten Provinzen, im Westen in Ariel-Lila und im Osten in Aceria-Blau, wären die Hauptstoßrichtung. Damit würden die Ork-Areale grundsätzlich getrennt und diese gilt es zu befestigen. Auf beiden Achsen sind dies je 2 Provinzen.
    Anschließend würden die blassgefärbten Provinzen das nächste Etappenziel darstellen. Im Westen, um die Hyperionspitzen abzuschirmen und im Osten um einen Puffer um unseren Küstenkorridor zu schaffen.

    Für diesen ersten Schritt wäre es fantastisch, wenn uns die Blood Ravens unterstützen würden. Dabei würde ich grob einen Zeitraum von 2 Jahren veranschlagen. Die Blood Ravens als Speerspitze, unterstützt von unserer leichten Infanterie, um zwei Breschen die Linien zu schlagen und unsere "Brückenköpfe" zu stabilisieren.

    Anschließend haben wir unsere Streitkräfte auf Vordermann gebracht, um Stufe zwei zu zünden:
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Ich würde zunächst den Fokus auf den Westen legen wollen, um den Planeten komplett von einer potenziellen Ork-Plage abzuschirmen. Daher würde als nächstes ein Korridor zur Konföderation Ariel geschlagen werden (hier in Morriah-Gelb). Außerdem würde die Mark Agamar konsolidiert werden, indem der Küstenstreifen gesichert wird. Auch hier wieder in zwei Phasen, zunächst in Morriah-Gelb eine Bresche im Süden der Mark und anschließend würde das eingekesselte Gebiet zwischen der ersten West-Schneise und dem neuen Korridor gesäubert werden (helles Morriah-Gelb).
    Danach läge das Hauptaugenmerk auf einer Abgrenzung Ariels zum Ork-Gebiet, wobei ich hier nichts ohne Absprache mit Tim einzeichnen wollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simato (14. Mai 2024 um 09:48 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #67
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    (Ich habe hier die Differenz von Cadia zu Roane gerechnet, da die Truppen lediglich aufgewertet werden. Geht das so, Azrael?) an.
    Bei Infanterie zu Infanterie erlaube ich euch das. Komplett andere Truppentypen wie Panzer müsstet ihr dagegen neu aufstellen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #68
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.524
    Bei Fahrzeugen wäre es auch etwas seltsam

    Was ist denn deine Einschätzung? Macht eine Mischung von Cadia und Roane Sinn? FS hat ja eher Tanith empfohlen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Cadia hat Vorteile wenn es darum geht massiert gegen einen Feind vorzugehen. Wenn ihr euch also den Korridor frei boxen wollt, kann das schon funktionieren. Die Tanither wären eher die bessere Alternative zu den Roanern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #70
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.524
    Dann rüsten wir die Roaner in Runde 5 und 6 auf Tanith um, für 2x 15k

    Kann ein Bataillon, das gerade umgerüstet wird, zur Verteidigung eingesetzt werden oder fällt das dann die Runde komplett aus?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #71
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Das fällt solange komplett aus.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #72
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.524
    Emoticon: ohnmacht
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #73
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.010
    Mega gut.
    Ich ich habe noch 2 Fragen an Azrael.

    Wie Kompleziert wäre es folgenden Standard zu entwickeln
    https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/...r_von_Catachan

    Und macht Stahl Legion in der Region überhaupt Sinn.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #74
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Es bräucht sicher mal einen Schwerpunkt und es würde sich empfehlen den einen oder anderen Veteranen von ausserhalb des Planeten zu besorgen. Vielleicht findet man im Sektor nicht gerade einen Catachan-Veteranen, aber es gibt auch andere Regimenter mit entsprechender Kampferfahrung. Dazu müsste man natürlich über den Astropathen in der Hauptstadt erst mal eine Suchmeldung herausgeben und die Überfahrt würde sicherlich auch noch einiges kosten, selbst wenn er bei einem Freihändler mitreisen kann.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #75
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.524
    Diese Sentinels sind ja spannend. Mit welcher Tech-Stufe kann man die bauen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •