Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: [Kronus] Panrea & Pavonis oder auch Union & Bund

  1. #16
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.067

  2. #17
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.320
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das reicht nicht, die Straße muss diese Runde her, sonst ergibt das alles wenig Sinn. Dann könnte ich das Geld besser nutzen und im Osten direkt das Bistum anschließen, das freut meine Wirtschaft auch.
    Du hast sicherlich Recht, Milizen sind nicht ideal, aber es geht hier nicht um eine lange Strecle. Da Pavonis auch nicht von Kroot angegriffen wird, ist es machbar, die Felder durch pavonisches Militär abzusichern.

    Zwischen der oberen schwarzen Linie und der unteren schwarzen Linie liegen 32 Felder, also für jeden 16. Das wäre fair. Die Verteilung ist mit prinzipiell egal, eine etwas gleichmäßigere Grenzziehung und keine wilde zackige Grenzlinie dürfte allerdings unseren Verwaltungen besser gefallen.

    Ich find gut, dass du prinzipiell die 50:50 Verteilung von Feldern als fair ansiehst. Das ist ja auch das System mit dem ich bei den landwirtschaftlichen Feldern verfahren würde.

    An der Flugzeugtech hab ich kein Interesse. Ich könnte euch die landwirtschaftlichen Feldern überlassen, wenn ich dafür mehr von den sonstigen Feldern erhalte.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.067
    Dann mal am besten ne Karte zur Veranschauung.

  4. #19
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.320
    Ich hab die Karten einmal übereinander gelegt. Abweichend von deiner Markierung komm ich da auf 9 landwirtschaftliche Felder (sry, für die crappy Qualität. Bin nicht firm genug in Bildbearbeitung)

    Bild

    Beim Nachzählen von den Weideland bin ich nur auf 30 Felder gekommen. Eine faire Aufteilung bei den landwirtschaftlichen Feldern wäre also 4.5 zu 4.5 und bei den Weideflächen 15 zu 15. Wenn ich euch die landwirtschaftlichen Felder überlasse, ist die Frage, wie man das mit dem Weideland verrechnet. Ein landwirtschaftliches Feld ist sicher mehr wert, als ein Feld Weideland, wenn man einen Faktor 2 (2 Weidefelder für ein Landwirtschaftfeld) ansetzt, wäre die Aufteilung bei den Weidefeldern 24 zu 6. Dann würde ich die bekringelten Felder nehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.067
    Ich kanns grafisch auch nicht besser, hatte gehofft, Du bist da besser.

    Wenn die Weidelandfelder bewässert werden, dann liefern sie die gleichen Erträge wie die landwirtschaflichen Felder. Das ist natürlich mit Kosten verbunden, aber auch nicht zu verachten. Einen Faktor 1,5 fände ich daher fairer.
    Daher folgendes Angebot:
    Statt 24 zu 24 (6 +2x9) machen wir 22 zu 22 (8 + 1,5x9 = 13,5 ~ 14). Die Felder 10 + 11 wechseln zu Pavonis.

  6. #21
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.320
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Felder 10 + 11 wechseln zu Pavonis.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.067

    Dann plan mal mit einem Straßenanschluss über die Felder 12 und 17 an Deine Eisenbahn in der ersten Runde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •