Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Kronus] Fortschritt auf Rechtem Wege - Union und Technokratie

  1. #1
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.152

    [Kronus] Fortschritt auf Rechtem Wege - Union und Technokratie

    Bild

    Azrael, Union von Panrea und die Vandeanische Technokratie, bitte einsteigen.

    Alle anderen muessen leider auf den naechsten Zug warten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.152
    Na dann poste ich mal eine meiner wilden Ideen hier rein, die faktisch jede Fraktion betrifft:
    1. Ich bringe jede Fraktion, die mit diesem Vorschlag übereinstimmt, so schnell es mir möglich ist, auf genau eine Technologie-Stufe unter mir. (Aktuell 3)
    2. Im Gegenzug verpflichten sich die Fraktionen einen prozentualen Anteil (x%) ihres Etates an mich zu entrichten.
    2.1. Ich verpflichte mich, die Hälfte des prozentualen Anteiles (x% * 1/2) aufzuwenden um a) Wissen für die nächste Technologie-Stufe zu erhalten / erhandeln und / oder b) Wo es gewünscht ist, Servitor Ausbildungsstätten zu errichten. 1/4 (oder ein ähnliches Verhältnis) an der daraus kommenden Servitoren würde ich dann für mich beanspruchen.
    3. Den restlichen Teil würde ich dann natürlich für meine eigenen Zwecke einsetzen.
    4. Eine (zeitlich begrenzte (bspw. 10 Jahre)) Ausnahmeregelung (i. e. Technologievergabe für keinen direkten Gegenwert) für die südlichen Marken und die Hyperionspitze als Bollwerk gegen die Orks und eine permanente für das Bistum wären sicherlich ebenfalls sinnvoll.
    Unabhaengig davon, kann man natuerlich auch bei keinerlei Interesse an obigen Vorschlag, ueber eine Kooperation sprechen.

  3. #3
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.152
    Kann ich aus dem Mangel einer Antwort, auf eine Ablehnung schliessen?

  4. #4
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.323
    Was für einen Prozentsatz stellst du dir denn vor? Ich hab prnzipiell kein Problem damit für eine höhere Techstufe zu zahlen. Was passiert, wenn ich die Techstufe erreicht habe, du aber noch nicht die nächsthöhere? Dann würde ich erstmal ohne einen Gegenwert zu erhalten Zahlungen leisten.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #5
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.152
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Was für einen Prozentsatz stellst du dir denn vor? Ich hab prnzipiell kein Problem damit für eine höhere Techstufe zu zahlen. Was passiert, wenn ich die Techstufe erreicht habe, du aber noch nicht die nächsthöhere? Dann würde ich erstmal ohne einen Gegenwert zu erhalten Zahlungen leisten.
    Ich hatte an einem Prozentsatz um die 10% gedacht.
    Da ich halt die Technologiestufe auch dauerhaft instandhalte, waere das natuerlich die mindeste Gegeleistung die du erhalten wuerdest. Ob die aus deiner Sicht ausreicht
    Kurz gesagt, die Abmachung wuerde zu einer permanenten Zahlung an mich fuehren.

    Kurze Anmerkung, den obigen Vorschlag wuerde ich noch einmal anpassen muessen. Die Abmachung wuerde individuell mit der Union geschlossen werden (was natuerlich nicht heisst, das andere Fraktionen nicht auch eine individuelle Abmachung mit mir abschliessen koennten), weswegen natuerlich Punkt 4 wegfaellt und Punkt 2 wuerde dann einfach auf 10% die ich fuer meine eigene Zwecke einsetze abgeandert werden.

  6. #6
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.323
    10% als dauerhafte Abgabe ist zuviel. Das ist mehr als meine gesamte Verwaltung bekommt.

    Das Technologiestufe 'instandhalten' verstehe ich nicht. Was ist damit gemeint?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #7
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.152
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    10% als dauerhafte Abgabe ist zuviel. Das ist mehr als meine gesamte Verwaltung bekommt.

    Das Technologiestufe 'instandhalten' verstehe ich nicht. Was ist damit gemeint?
    Um die Technologie-Stufe dauerhaft beizubehalten, muss ich meine Techpriester permanent vor Ort lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •