Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: 296 - Kommt Essen, Lesen, Trinken - ein Neubeginn

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.637
    M.m. nach geht es im Uhrzeigersinn, also ja, -1

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.953
    Ein siedler spawnt 3 genau, aber wenn dort eine zivile Einheit steht, dann geht es um Kreis weiter. Bin mir aber nicht sicher ob er dann 6 oder 1 auftaucht.
    Die Spawnrangfolge beginnt links unten im 1. Ring also auf der 1, dann die Zeile nach rechts, anschließend springt er eine Zeile nach oben und geht wieder von links nach rechts usw. Ist der ganze 1. Ring mit Zivilisten voll beginnt das Spiel im 2. Ring wieder links unten nach den gleichen Regeln.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.745
    Ok danke für die Hinweise, dann müsste ja alles klappen und der Siedler spawnt am richtigen Punkt

    Wir überspringen ein wenig ruhigere Runden:

    Bild

    Ich hatte einen Späher vorgebaut, dann eine Runde einen Bogi eingeschoben und mich jetzt doch dafür entschieden Späher und Bogi vor den Siedlern zu bauen. Somit gibt es nur 6 statt 10 Überschuss in den zweiten Siedler, aber dafür schonmal eine Einheit mehr und die Siedler werden dann ja eh bonifiziert gebaut.
    Wachstum ist gerade nicht mehr belegt, weil jetzt die Siedler kommen. Da die Produktionsfelder fehlen belegen wir unsere Lux und verdienen mal etwas Gold. Die Seide wird jetzt geholzt und angeschlossen, anschließend dann auch der Waldhügel bemint. Wir verlieren dann zwar unseren Glauben, aber das macht der heilige Berg und die neuen Städte wieder wett.
    Ansonsten gab es neue Kontakte:
    Äthiopien an unbekannter Stelle getroffen, ebenfalls mit UA unterwegs. Allerdings mit Späher vor Steele gestartet und somit eine Runde später beim Freisiedler. Und die Azteken, die ebenfalls mit UA aber späterem Monument unterwegs sind.

    Die aztekische Hauptstadt konnten wir auch finden und spannendes über die Karte:

    Bild

    Teno scheint wie erwartet vergleichbar zu sein, allerdings sind wir hier bald schon einmal rum. Zwischen uns und den Azteken ist schon etwas Platz, aber zwischen Azteken und uns im Westen vermute ich ja eigentlich noch Äthiopien. Da hat es Äthiopien dann aber kuschelig zwischen uns.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.745
    Runde 23

    Bild

    Wir sind bereit für den Siedler nächste Runde.

    Bild

    Teno ist schon bereit für die Siedlerschwemme. Noktor ist dank wohl eines besiegten Barbaren als erster beim Siedler und der Demo nach baut er auch schon am nächsten. Zumindest hilft uns im Westen von Teno das Barbarenlager, was ihn in diese Richtung etwas ausbremst. Ich denke auch sein erster Siedler wird erstmal gen Süden zu seinen dort vermutlich gesehenen Nachbarn gehen. Ansonsten haben die Azteken Pferde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.745
    Runde 24

    Wir erhalten wie geplant unseren Freisiedler 1 der Hauptstadt und dieser ist auf den Weg gen Süden. Ich bin mir hier immer noch nicht ganz sicher ob ich hier direkt am Berg oder doch auf den Färbemitteln gründen soll. Zählt der eigentlich auch für ein mögliches Observatorium?
    Ansonsten stoppt der BT erstmal das holzen der Seide (da nehme ich solange noch die Waldproduktion und den Glaubenspunkt mit) und wird erstmal unseren einzigen Hügel beminen. Zufriedenheit gibt es erstmal ausreichend, da Berg und Fluss uns auch direkt geben werden.
    Bild

    Beim Azteken treffen wir den nächsten alten Bekannten
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.953
    NW Berge zählen für Observatorien, aber nicht für Machu etc. Wäre für mich aber nicht das entscheidende Kriterium. Würde mich da eher nach Zufriedenheitsüberlegungen richten. Musst du auf Lux gründen um schnell anzuschließen? Wo sind die anderen Städte geplant (möglichst ideale Aufteilung der Elfenbeinvorkommen für viel Zirkusse) und natürlich hast du das Geld über um dir das Wunder zu kaufen, falls du nicht direkt dran siedelst?

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.745
    Runde 25

    Bisher wären die Argumente für den Spot am Berg, dass das Observatorium bei viel Dschungel möglich ist und ich den Berg nicht einkaufen muss. Gründung auf Lux ist natürlich nett, aber auch nicht zu wichtig, weil wir in dem Bereich gut aufgestellt sind. Allerdings ist der Spot auf den Färbemitteln top zu verteidigen. Zwei Felder hinter dem Fluss und mit reichlich unwegsamen Gelände davor. Dazu mit Bananen ein gutes Feld um zu starten um dann mit dem zweiten Bürger den Berg zu belegen.
    Der Späher hat hier auch den nächsten Stadtstaat gefunden, sodass hier süd-östlich eh keine weitere Stadt hinpassen wird. Im Osten soll eine Stadt zu den Gewürzen und weiter südlich vermute ich den Admiral.
    Naja Kalender wird jetzt fertig geforscht um dort nicht die erhöhten Forschungskosten zu haben und wenn ich direkt gründe gibt es auch direkt die Zufriedenheit.
    Bild

    Zwischen Azteken und uns ist hier noch etwas Platz, wenn hier aber tatsächlich Äthiopien sitzt ist es hier doch recht eng. Ich vermute Äthiopien inzwischen tatsächlich etwas weiter nördlich und die Karte ist nicht wie erwarten in zwei Dreierreihen auf gebaut, sondern in zwei Dreierspalten mit Azteken und uns in der Mitte. Andererseits habe ich Richtung Norden auch schon Tundra gesehen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •