Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 134

Thema: Die 1. Pavonis-Konferenz zu den Marken

  1. #31
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.965
    Es gibt bereits ein Kronus-Regiment.
    Dieses kann in den Einsatz gehen, wenn die Kosten dafür getragen werden.

    Die alte Schnellstraße zu öffnen, halte ich für sinnvollund ein erstes, machbares Einsatzgebiet.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.056
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Es gibt bereits ein Kronus-Regiment.
    Dieses kann in den Einsatz gehen, wenn die Kosten dafür getragen werden.

    Die alte Schnellstraße zu öffnen, halte ich für sinnvollund ein erstes, machbares Einsatzgebiet.
    Das wäre ein großartiger Auftakt!

  3. #33
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.583
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Es gibt bereits ein Kronus-Regiment.
    Dieses kann in den Einsatz gehen, wenn die Kosten dafür getragen werden.
    Den imperialen Aufzeichnungen zufolge existiert derzeit kein Kronus-Regiment der imperialen Armee, schon gar nicht auf diesem Planeten. Vielleicht wird in Zukunft mal eines ausgehoben und die Kinder des Imperators dürfen den Namen dieser Welt in die Galaxis bringen aber bis dahin gibt es auf diesem Planeten leider nichts, dass als solches durchgehen könnte.

    Die Kirche leistet ihren diesjährigen Beitrag in der Nahrungsversorgung, zusätzliche Geldmittel werden wir jedoch nicht bereitstellen.

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.881
    Nur damit es niemand falsch versteht, es geht hier um die Finanzierung und den Nachschub im nächsten Jahr. Für die anstehende Zugabgabe muss keiner mehr umdenken. Dieses Jahr ist der Truppenunterhalt von der Gouverneurin gedeckt und die Nachbarländer haben schon signalisiert, dass sie den Marken mit ihrem Nahrungsdefizit aushelfen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #35
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.010
    Ersteinmal möchte ich, Marschal Sun, mich bei allen Anwesend, dem Gouverneurin und vor allem bei General Entschuldigen das ich die mir Aufgetragen aufgabe bis hier hin nicht besser efüllt habe.
    Ich werde jegliche mir zugeteilte Bestrafung aktzeptieren.

    Ich werde unseren Vorschalg weiter Erläutern.

    Wobei ich erwähen möchte das ich nicht Entschiedungs befugt bin dies obliegt den General.
    Mein erenvoller Job ist ihn dabei zu Entlasten

    Stand jetzt ist, wie die Gouverneurin schon erklärte, das wir eine Sperrriegel geblidet haben der aber nur so lange wirksam wie es zu keinem konzentrierten Angriff der Grünhäute kommt.
    Wir sind uns sicher das es nicht eine frage ist ob er kommt sondern wann.
    Wenn dies der Fall wird wird keiner von uns ohne Hilfe außen den Grünen Sturm vorraussichtlich aufhalten.
    Daher egal wie ihr eure Reiche Aufbaut ihr werdet ab diesem Zeitpunkt nichts davon haben.

    Derzeit sind die Orks auf einer niederigen Entwicklung Stufe und Sie bekämpfen sich gegenseitig, daher besteht die Temporäre Möglichkeit die Orks zurück zu drängen um ihre Gesamt population zu Reduzieren.
    Diese Chance müssen wir ergreifen.

    Nach der Erfahrung mit Orks auf anderen Planenten gehen wir davon aus das es irgendwann zu folgenden 2 Ereignisse kommt, zu meist etwa zeitgleich, da sie sich gegenseitig verstärken.

    Es wird eine Technolgie Sprung kommen und es wird sich ein Oberboss hervor tun der die Orks vereint.
    Dann werden die Marken einen unglaublichen Angriff erleiden.

    Die Ork Population muss bis zu diesem Zeitpunkt so sehr dezmiert werden das wir diesen Günen Sturm stand halten können.

    Wir gehen davon aus das die 5% + 5% dafür geradeso ausreicht um dies zu bewerkstelligen, selbstverständlich hätten wir gerne mehr, doch wir verstehen das auch der Zivile Aufbau voran gehen muss, deswegend den 5% + 5% Vorschlag.
    Sollte euer Wunsch sein das wir die Orks ausrotten bevor dieses Ereigniss eintritt sind wir übrigens in ganz anderen bereichen, wir gehen allerdings davon aus dies keiner Leisten möchte.


    Es wurden noch ein paar Fragen aufgeworfen, was sind die Marken.
    Die Marken sind keine Zivile Sidlungsgebiet sondern Wehrsiedlung die Loyal den Auftrag der Gouverneurin erfüllen wollen.
    Dieses ist der Schutz vor den Orks, wie wir schon beschrieben haben geht dies nach unser Einschätzung nicht nur rein Defensiv.
    Eure 5 + 5 sind gedacht dies zu erfüllen.
    Wir werden dabei rechenschaft bei der Gouverneurin ableisten.
    Wir werden selbstverständlich unsere Truppen dahin verteilen wie Sie es für richtig hält wenn unsere Aufgabe erfüllt ist.

    Wir sind uns sicher das wir einge Fragen offen gelassen haben.

    Wir würden die anwesende Vertrer bitten diese oder neue Fragen erneut zu stellen bevor Sie sich zu unseren Vorschlag äußern.
    Wir Entschuldigen uns für unsere teilweise zu langsame Reaktionszeit.


    ihr Marschal Erik Sun
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #36
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.643
    Erneut wird der Finanzbedarf nicht in absoluten Zahlen, sondern in Prozenten angegeben. Dementsprechend bitte ich erneut darum uns in absoluten Zahlen vorzurechnen, warum die Fortsetzung der aktuell vom Munitorum geleisteten Zuwendung nicht ausreichend ist.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #37
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.468
    Das Protektorat bevorzugt auch absolute Zahlen. Ein Prozentualer Wert ist gemessen an wohl wachsende Wirtschaftsleistungen der einzelnen Fraktionen befremdlich. Es bringt nichts in der Zukunft unbestimmt immer mehr Geld in die Marken zu pumpen. Konkrete Zahlen mit konkreten Zielen werden hier bevorzugt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #38
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.084
    Es stellt sich vor allem eine Frage: Was ist das Ziel?
    A) Die Orks abhalten, damit der Rest von Kronus aus den Trümmern auferstehen kann
    B) Land von den Orks erobern, was mehr Ressourcen erfordert und damit zu Lasten des Wiederaufbaus geht

  9. #39
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.583
    Die Frage, ob ein Xenos vernichtet werden sollte oder nicht, stellt sich nicht.

  10. #40
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.643
    Über den Zeitplan sollte man aber durchaus diskutieren.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #41
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.342
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Es stellt sich vor allem eine Frage: Was ist das Ziel?
    A) Die Orks abhalten, damit der Rest von Kronus aus den Trümmern auferstehen kann
    B) Land von den Orks erobern, was mehr Ressourcen erfordert und damit zu Lasten des Wiederaufbaus geht
    Erst A und Später B die Orks Vernichten.

  12. #42
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.084
    Es gäbe auch noch C) als Mittelweg zwischen beiden Positionen.

  13. #43
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.965
    Rechnen wir mal logisch.

    Was brauchen wir?

    1 Regiment Infanterie.
    Leichte Infanterie Tanith Standard
    Technologiestufe 3
    Jahresunterhalt: 18 K
    Idealgrösse: 3'500 Mann
    Nach dem Vorbild des Tanith-Regiments aus dem Sabbat-Kreuzzug aufgestellte leichte Infanterie. Ausgerüstet mit leichten Waffen, Scharfschützengewehren und einer kleinen Auswahl aus schwereren Waffen zur Feuerunterstützung, keine gepanzerten Fahrzeuge. Spezialisiert auf Tarnung und Infiltration, gut geeignet als Kundschafter.
    Tarnung und Infiltration. Für die Dschungel-Gebiete sicher die beste Wahl.

    Jahr 1:
    Aufstellung 18.000 x5 =90.000

    Ab Jahr 2:
    Truppenunterhalt 18.000
    Auslandseinsätze, geschätzt ein halbes Jahr:3.500 x 2 x 6 Monate =42.000

    Summe 60.000


    Dazu zur Unterstützung Artillerie.

    Artillerieregiment Valhalla Standard
    Technologiestufe 4 (bei 3 möglich, führt zu geringerer Kampfkraft)
    Jahresunterhalt: 40 K
    Idealgrösse: 2'000 Mann
    Nach dem Vorbild der Artillerieregimenter von der Eiswelt Valhalla aufgestellte Artillerieeinheit. Besteht vollständig aus Artillerie unterschiedlichster Grösse und eignet sich zur Feuerunterstützung anderer Einheiten und den Stellungskrieg.
    Da brauchen wir mMn kein ganzes Regiment. Aber 500 Mann sollten es schon sein.

    Aufstellungskosten 40.000 x 5 = 200.000 (2.000 Mann)

    Jahr 1:
    500 Mann werden aufgestellt, also 50.000


    Ab Jahr 2:
    Truppenunterhalt 10.000 Infanterie und Artillerie
    Auslandseinsätze geschätzt ein halbes Jahr:500 x 4 x 6 Monate =24.000
    (Ich rechne mit 4 Kronen pro Mann, das ist ja keine Infanterie)

    Truppenunterhalt bestehende Heere der Marken: 30.000 (das ist grob der Unterhalt zzgl. Verwaltungskosten. Auch hier lieber ein paar Kronen mehr einplanen, im Zweifel sind da dann auch schon Lebensmittel mit drin.)
    Außerdem Auslandsaufenthalte der bestehenden Marken-Truppen. Ich werfe noch mal 30.000 in den Raum.


    Also:

    Jahr 1
    Aufstellungskosten 140.000
    Damit wir für Nachschub und weitere Eventualitäten Reserven habe, noch mal 50.000 on top
    Finanzierung Truppenunterhalt Jahr 1 wird durch die Gouverneurin gedeckt.
    Summe 190.000

    Jahr 2 und 3
    Truppenunterhalt: 58.000 (30.000 bestehende Marken-Truppen*, 18.000 Tanith-Inf., 10.000 Artillerie)
    Auslandseinsätze: 96.000 (30.000 bestehende Marken-Truppen, 42.000 Tanith-Inf., 24.000 Artillerie)
    Summe: 154.000
    Runden wir wieder auf, um Reserven zu haben: 190.000

    *Da sind auch Verwaltungskosten mit drin. Ich lasse es aber so, dann ist nämlich auch ein Teil des Marken-Budgets schon übernommen.

    Ab Jahr 4 werden wir erkannt haben, ob wir weitere Truppen brauchen. Die könnten wir dann teilweise aus den Reserven aufstellen. Oder ob wir doch mehr als ein halbes Jahr die Truppen im Feld haben wollen.
    Die Reserven sollten zu Beginn von Jahr 4 etwa 100.000 Kronen betragen.


    Sollten Befestigungsanlagen mit errichtet werden, müssten wir mMn mindestens weitere 50.000 Kronen je Jahr locker machen.

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.680
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Es stellt sich vor allem eine Frage: Was ist das Ziel?
    A) Die Orks abhalten, damit der Rest von Kronus aus den Trümmern auferstehen kann
    B) Land von den Orks erobern, was mehr Ressourcen erfordert und damit zu Lasten des Wiederaufbaus geht
    B

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Die Frage, ob ein Xenos vernichtet werden sollte oder nicht, stellt sich nicht.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.056
    Ich denke bevor man in die Offensive geht, muss man eine solide Verteidigung haben. Also so oder so A und je nach Lage dann schrittweise B.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •