Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: [RZ] Iluceria - Am Rande der Krise

  1. #46
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.290
    Zu 79.)

    Zu 80.) Darüber habe ich bislang nicht nachgedacht, aber das wäre die logische Folge, ja.

    Zu 81.) Die Union der Sonne ist im Grunde die Frontlinie zum Emirat.
    Ich habe dir mal die Karte rausgesucht, wie es vor der Integration von Südstern in die UdS aussah. Der Ausschnitt ist 2 Outgame-Jahre alt, also seitdem gab es auch ein paar mehr Kartenupdates.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.202
    82. Kostet das Abruesten von Schiffen, dann die Anzahl der Crew? Also 50 ST fuer ein mittleres Schiff? Oder etwas zusaetzliches?

    Zu 80.) Darüber habe ich bislang nicht nachgedacht, aber das wäre die logische Folge, ja.
    83. Dann sollte ich aber schon diese Runde die Turmabgabe erhoehen, um das zu ermoeglichen, richtig?

    84. Besteht bei manchen Zaubern eigentlich das Risiko, dass der Magiewirker, seine Faehigkeit verliert, Magie zu wirken? Er brennt quasi aus.

    85. Ist man als Elf eigentlich der Ansicht, dass das eigene Volk aelter ist als die Zwerge / alle anderen Voelker?

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Bernstein
    Dazu ist die Forschung auch bei den Dunkelelfen nicht weit ausgereift. Bekannt ist, dass mancher Bernstein (etwa jener aus Talon oder Vestland) Magie schwächen kann, anderer Bernstein hingegen nicht. Man kann es sich bislang nicht erklären, warum mancher Bernstein das kann und anderer nicht. Auf jeden Fall scheint das Harz der Bäume in Iluceria nicht dämpfend / hemmend zu wirken, sonst hätten die Elfen ja ein deutliches Problem.
    86. Kann ich mal bei Kivrus fragen, ob die mehr darueber Wissen? Haben die Bernstein bei sich, welches diesen Magiedaempfenden Effekt besitzt?


    Zu 68.) Das wäre denkbar. Allerdings braucht es für diesen Schwur einen Schwurpartner, auf den dieser Schwur jeweils geleistet wird. Man rät, nicht zu viele Menschen zu holen. Die Anzahl sollte dennoch stark begrenzt sein. Und die Folge für Informationsweitergabe könnte unterschiedlich ausfallen: Schweigen, Amnesie, Sterben...
    87. Waere das nicht unfassbar praktisch fuer den Handel? Da man damit noch staerker garantieren koennte, dass ein Vertrag oder eine Abmachung eingehalten wird unter den Haendlern, da ein Bruch dessen extreme Konsequenzen nach sich zieht? Wuerde es also durchaus Sinn machen, fuer mich lokal in Iluceria eine entsprechende Einrichtung zu gruenden, bei der man solche Abmachungen magisch garantieren lassen koennte?

    88. Fuehrt ein staerkerer Glaube, in der Regel zu einem staerkeren Effekt? (Wenn man die Magiesensibilitaet einmal aussen vor nimmt)
    Geändert von Darzumir (18. Mai 2024 um 08:39 Uhr)

  3. #48
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.290
    Zu 82.) Schiffe gingen bislang ohne, da sie ja laufend Unterhalt bekommen. Wenn du aber Schiffe loswerden möchtest, kannst du auch über einen Verkauf an andere Länder nachdenken.

    Zu 83.) Wenn du diese Runde schon mehr haben willst, ja.

    Zu 84.) Ja, das ist möglich.

    Zu 85.) Älter als die Menschen in jedem Fall. Bei den Zwergen hält man es so, dass man schon weit früher zivilisiert war. Das Königreich Omarion gründete sich, als die Zwerge noch nur unter dem Berg (nicht auf Khaz Ilur) existierten und in viele kleine Klans zerstritten waren.

    Achtung Spoiler:
    Zu 86.) Es sei eine Wirkung, die erst in den letzten Jahren so beschrieben wurde. Sie haben dafür andere Erfahrungen gemacht: Das Holz der Alteiche von Khaz Ilur sei beständiger gegen Magie.


    Zu 87.) Jedem Händler bei Vertragsbruch mit dem Tod drohen? Na, ich weiß ja nicht. Mit wem wollte Iluceria noch alles handeln?

    Zu 88.) Ja. Wer fest an Bernael glaubt, wird eher ein Wirken bekommen. Nur, wer den Druidismus verinnerlicht hat, kann wirklich darauf zugreifen.

  4. #49
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.202
    Zu 87.) Jedem Händler bei Vertragsbruch mit dem Tod drohen? Na, ich weiß ja nicht. Mit wem wollte Iluceria noch alles handeln?
    89. Ich dachte der Effekt koennte auch schwaecher sein? Ich meinte auch eher, dass die Moeglichkeit besteht, dass Haendler zu Iluceria kommen, damit eine ihrer Abmachung magisch garantiert wird. Die Hoehe der Konsequenzen, wuerden also die Haendler die um diesen Service bitten, bestimmen.

    Zu 88.) Ja. Wer fest an Bernael glaubt, wird eher ein Wirken bekommen. Nur, wer den Druidismus verinnerlicht hat, kann wirklich darauf zugreifen.
    90. Es ist also wahrscheinlich einfacher, staerkere Effekte durch den Glauben an irgendeine Religion die einem Kraefte verleiht, zu erhoehen, als an die eigenen Faehigkeiten? Weil meine Elfen Ja Magie wirken, in dem sie selbst der Ansicht sind, dass sie dazu in der Lage sind. Einfacher sollte es aber wahrscheinlich sein, wenn man daran glaubt, dass eine hoehere Macht es ermoeglicht oder dabei hilft Magie zu wirken?

    91. Wie lange denken meine Berater, brauechte es mindestens damit man einem menschlichen Magier nur den richtigen Umgang mit der Magie beibringt? Monate? Jahre?

    Achtung Spoiler:
    Zu 86.) Es sei eine Wirkung, die erst in den letzten Jahren so beschrieben wurde. Sie haben dafür andere Erfahrungen gemacht: Das Holz der Alteiche von Khaz Ilur sei beständiger gegen Magie.
    Ist anzunehmen, dass der Glaube daran, dass mancher Bernstein gegen Magie wirkt, dem Bernstein ueberhaupt erst seine Kraefte verleiht?
    Geändert von Darzumir (18. Mai 2024 um 10:09 Uhr)

  5. #50
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.290
    Zu 89.) Dahingehend müsste man erst Versuchungen anstellen, was möglich ist.

    Zu 90.) Elfen glauben natürlich an die Wirkung ihrer Magie, ihres Denkens und der Macht der Sterne.

    Zu 91.) Was ist für dich der "richtige" Umgang?

    Achtung Spoiler:
    Unbekannt.

  6. #51
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.202
    Zu 91.) Was ist für dich der "richtige" Umgang?
    92. Na damit die inhaerente Streitsucht der Menschen nicht dazu fuehrt, dass sie unbedacht / verantwortungslos Magie einsetzen.

  7. #52
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.290
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    92. Na damit die inhaerente Streitsucht der Menschen nicht dazu fuehrt, dass sie unbedacht / verantwortungslos Magie einsetzen.
    Jahre.

  8. #53
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.202
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Spoiler dienen der Übersichtlichkeit, wenn nicht anders angemerkt.

    Schwerpunkt
    Zitat Zitat von Auswertung
    Großflächiger Ausbau der Infrastruktur und der industriellen Einrichtungen insbesondere in Solerin. Über Alchemisten und Technomanten, die Magie und Technologie miteinander vereinen, könnten neue Wirtschaftszweige für das Hochkönigtum geschaffen werden, die im Imperium von Omarion bereits stark vertreten sind. Selbst die Menschen tendieren mittlerweile stärker zur Alchemie.
    Die Auswanderung vereinzelter Dunkelelfen hat der Hochkönigin die Fehler ihrer Entscheidungen offenbart. Viel zu viele Ressourcen wurden aufgrund dieser Fehlentscheidungen bei Operationen außerhalb der Heimat vergeudet, doch dies hat jetzt ein Ende. Als wichtigen Schritt um die Fehlentscheidungen der Vergangenheit zu rektifizieren, soll im Einklang mit dem Vorschlag der Berater der Hochkönigin, in Solerin die Infrastruktur ausgebaut werden. Dies soll den Weg ebnen um in den nächsten Jahren, eine Vermischung von Technologie und Magie voranzutreiben.

    In Kombination damit, soll die Capische Universität für Technomantik in Solerin gegründet werden. Der Fokus der Forschung soll hierbei auf der Verschmelzung von Technologie und Magie liegen, wie es schon im Imperium von Omarion der Fall ist. Um dieses Vorhaben insbesondere zu Untersützen, sollen sobald die Arbeit der Universität beginnen können, 3% des Etats jährlich zur Verfügung gestellt werden.


    Nebenaktionen
    Zitat Zitat von Auswertung
    Die bisher kaum sinnvolle Anwendung von Solenium und die Einbindung dessen sowie der Grenzwächter in den Dienst kann dann in der Heimat verbessert werden, um sie zu einer wahren Elitetruppe zu machen.
    1. Angesichts der dunklen Zeiten, ist die Verteidigung des Heimatlandes um so wichtiger. Daher soll, sobald die Wächter wieder ihren rechtmäßigen Platz in den Wäldern Ilucerias eingenommen haben, damit begonnen werden, die Einbindung von Solenium, in der Ausrüstung der Wächter, zu optimieren. Kein Fremder und Kein Feind soll in der Lage sein Iluceria zu betreten oder zu verlassen, ohne, dass es von der Hochkönigin gebilligt wurde. Hierfür ist insbesondere das möglichst leise Vorgehen der Wächter von essentieller Bedeutung, auf das ein jeder Eindringling das zeitliche Segnen möge, bevor er auch nur um Vergebung für seine Transgression von sich zu geben vermag. Bestandteil der Optimierung ist also insbesondere, inwiefern das Solenium verwendet werden kann, um zu garantieren, dass sich die Wächter nahezu geräuschelos in den Wäldern fortbewegen können.
    2. Die Tuzara Universitaet soll an Methoden forschen, um den Effekt der dunklen Wolken insbesondere auf die Nahrungsproduktion zu daempfen, wenn nicht gar ein Zerschlagen der Wolken moeglich ist. Dafuer wird diese Runde ein zusaetzliches Budget zur Verfuegung gestellt.
    3. Nur SL
      Achtung Spoiler:
      In Abstimmung mit dem diesjaehrigen Bundes-Sp, werden Vorbereitung getroffen um die Menschen die nach Iluceria Reisen werden angemessen auszubilden und zu versorgen. Da ein staendiges Hin- und herreisen der Menschen einerseits ein Aufdecken des Vorhabens durch unliebsame Dritte wahrscheinlicher macht und andererseits die Wahrscheinlichkeit das Informationen ueber Iluceria die Grenzen verlassen steigert, soll Iluceria-Stadt um permanente Wohnplaetze, in direkter Umgebung der Stadt, fuer die Menschen, erweitert werden.
      Ebenfalls in diesem Rahmen, sollen alle Menschen die nach Iluceria reisen und bereit sind die Wohplaetze zu beziehen, dazu aufgefordert werden, einen magischen Schwur zu leisten, kein Wort darueber zu verlieren, was sie in Iluceria gesehen haben, gegenueber einem nicht Dunkelelfen. Die Bestrafung im Falle eines Bruchs, soll toedlich sein. Diese Tatsache soll dem Schwurableger verstaendlich gemacht werden. Sollte es Menschen geben, welche sich dem Schwur verweigern, so werden eben jene abgewiesen.
      Diese Entscheidung des Schwurablegens (nicht das Schwur ablegen selbst, jenes soll direkt im schwarzen Turm geschehen), soll direkt an der Grenze zu Freithal erfolgen.

      Den Menschen soll vorerst keine schwarze Magie gelehrt werden, bis die abgestellten Lehrer der Ansicht sind, dass die Menschen den richtigen Umgang mit der Magie gelernt haben. Fuer alle anderen Formen der Magie, soll den Menschen die Moeglichkeit geboten werden, diese gelehrt zu bekommen.




    Sonstiges
    • Die Isolation der Dunkelelfen neigt sich dem Ende zu. Als weiteres Zeichen des Endes der Isolation, wird den Waldzwergen gestattet im Hafen Ilucerias, ein Kontor zu errichten und ab sofort diesen Hafen anzusteuern. Fuer diesen Zweck wird den Waldzwergen auch ein Grundstueck am Hafen geschenkt.
    • Der Reichsfokus wird von Ausgeglichen auf Magie gestellt.
    • Um der Versorgungskrise entgegen zuwirken, werden 2.600 Scheffel aus Khaz Ilur erworben.
    • Die I. Armee wird in Heimatgarde umbenannt.
    • Die II. Armee wird in Zorn der Hochkoenigin umbenannt.
    • Die Turmabgaben werden diese Runde auf 7,5% erhoeht.
    • Die Gesandschaft der Bergzwerge soll an der Iluceria-Falkenthal Grenze in Empfang genommen werden. Danach sollen sie von 100 Mann schwerer Infanterie bis zur Hauptstadt eskortiert werden. Die Hochkönigin wird die Gesandschaft der Zwerge vor den Toren in Empfang nehmen.
    • Eine eigene Gesandschaft mit dem in der Blaumagie unterwanderten Magus Arendil, wird nach Arganobrosch entsandt. Ein mittleres Schiff soll ihn und seine Garde von 5 Kampfmagiern nach Xakar übersetzen. Von dort aus, soll sich Arendil weiter nach Arganobrosch begeben. Dem Zwergenkönig soll als Geschenk eine verzauberte Spitzhacke übergeben werden, dessen natürliche Härte durch die Verzauberung verstärkt werden soll.
    • Nur SL
      Achtung Spoiler:
      Auf den Schiffen, welche die Armee in Greifskral zurueckbringen soll, werden ebenfalls ein paar Experten der schwarzen Magie mit uebergesetzt, spezifisch welche, dessen Fachgebiet die Gedankenkontrolle ist, diese sollen dann Hildebrandt bei der Unterwerfung der Orks unterstuetzen. Zusaetzlich sollen ein paar Nekromanten mitgeschickt werden, um in den folgenden Jahren mit den Koerpern und der Erschaffung von Untoten mit den Orks als Material zu experimentieren. Da dies eine exzellente Gelegenheit fuer praktische Erfahrung ist, sowohl im Allgemeinen die schwarze Magie betreffend, als auch die spezifischen Felder der Gedankenmagie und der Nekromantie, sollen diese wenigen Experten begleitet werden von Absolventen des magischen Schulsystems in Iluceria. Den vielversprechendsten Absolventen soll die einmalige Chance gegeben werden, schwarze Magie unabhaengig von ihrem sozialen Status zu lernen und anzuwenden.



    Militär
    Achtung Spoiler:

    (Komplett entlassene Truppen sind durchgestrichen)

    Aufgestellt & Verfügbar

    Heimatgarde (Iluceria)
    Achtung Spoiler:

    • 1000 Plänkler (V)



    Heimatgarde (Greifskral)
    Achtung Spoiler:

    • 1562/2500 Grenzwächter (V)




    Zorn der Hochkoenigin (Greifskral)
    Achtung Spoiler:

    • 326/1000 Plänkler (V)
    • 252/450 Reiter (V)
    • 26/50 Kampfmagier



    Zorn der Hochkoenigin (Iluceria)
    Achtung Spoiler:

    • 1000 Infanterie (V)
    • 1500 Schützen (V)
    • 150 Kampfmagier



    Marine
    Achtung Spoiler:

    • 9 Mittlere Schiffe (50 Mann)



    Neu aufzustellende Einheiten
    Achtung Spoiler:




    Aufzuruestende Einheiten
    Achtung Spoiler:

    • 1000 Plänkler (V) (Iluceria) werden auf 1000 Grenzwächter (V) aufgerüstet.



    Verlustausgleich der folgenden Einheiten
    Achtung Spoiler:

    • 24 Kampfmagier
    • 674 Plänkler (V)
    • 938 Grenzwaechter (V)



    Weitere Planungen
    Achtung Spoiler:

    • Die 8 mittleren Schiffe werden entsendet um die II. Armee wieder in die Heimat zu bringen.
    • Ein mittleres Schiff wird dafür genutzt um die eigene Gesandschaft nach Xakar überzusetzen.





    Finanzen
    Achtung Spoiler:

    Einnahmen
    • Steuereinnahmen: 250.000 ST
    • Rücklagen vom Vorjahr: 1.750 ST
    • Kredit: 300.000 ST zu 5 Raten von je 65.000 ST


    Gesamteinnahmen: 551.750 ST


    Jährlich anfallende Ausgaben
    Achtung Spoiler:

    • Hofhaltung: 25.000 ST
    • Turmabgabe: 18.750 ST
    • Grundunterhalt Geheimdienst: 12.500 ST
    • Befestigungsunterhalt: 10.000 ST (je Stufe 1 im südl. Waldrand und nördl. Waldrand sowie in Iluceria-Stadt)
    • Unterhalt Tuzara-Schulsystem: 15.000 ST (6% der Einnahmen)
    • Mitgliedsbeitrag zum Nahr-Kebir-Bund: 25.000 ST (10% der Einnahmen)
    • Gesamtausgaben-Jährlich: 106.250 ST



    Militärausgaben
    Achtung Spoiler:

    • Heimatgarde: 15.934 ST
    • Zorn der Hochkoenigin: 26.930 ST
    • Marine: 9.000 ST
    • Verlustausgleich: 16.704
    • Rekrutierung neuer Einheiten: 0 ST
    • Aufruestung von Einheiten: 6.000 ST
    • Abfindung fuer Truppen: 252 ST
    • Gesamtausgaben-Militär: 74.820 ST



    einmalige Ausgaben
    Achtung Spoiler:

    • Ausbau der Nahrungsinfrastruktur auf Stufe 1 in Solerin: 90.000 ST
    • Ausbau der Infrastruktur auf Stufe 2 in Solerin: 180.000 ST
    • Gründung der Capischen Universität für Technomantik in Solerin: 37.500 ST
    • Stärkere Integration von Solenium in die Ausrüstung der Grenzwächter: 30.000 ST
    • Bekämpfung der dunklen Wolken: 7.330 ST
    • Ankauf von Nahrung aus dem Waldzwergenreich Khaz Ilur: 2.600 ST
    • Aufbau von mehr Wohnraum in Iluceria: 13.250 ST
    • Verpflegung, Unterhalt und Sonstige Ausgaben der Gesandschaft: 2.000 ST
    • Gesamtausgaben-Einmalig: 362.680 ST



    Gesamtausgaben: 543.750 ST



    Endjahresbilanz: 8.000 ST
    Ginge die Abgabe so in Ordnung, Brabrax? Oder gibt es Probleme? Haben meine Berater etwas auszusetzen?
    Geändert von Darzumir (22. Mai 2024 um 18:38 Uhr)

  9. #54
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.202
    Zitat Zitat von Abgabe Union der Sonne
    - Weiterbau beim Hafen von An-Qarifa. Dieses Jahr werden 75.000 ST investiert (50.000/230.000 -> 100.000/230.000 ST).
    Ich fürchte, da ist dir ein Fehler unterlaufen Brabrax, 50k + 75k ist 125k und nicht 100k.

    93. Welche Art der Magie können meine Grenzwächter eigentlich einsetzen? Nur Rote? Oder auch blaue um ihre eigene Ausrüstung zu verzaubern? Sonstige Magie?

    94. Werden Kampfzauber (insbesondere rote Magie also) auch im normalen Curriculum gelehrt? Ein jeder Absolvent des Ilucerischen Schulsystems kann also vereinfacht gesagt einen Feuerball heraufbeschwören?

    95. Da ich den Spiegel ja reproduzieren kann, weiss ich wie viele ich davon im Jahr ungefähr herstellen kann? Nur einen? Oder gar immer noch ein zwei Jahre um einen herzustellen?
    95.1 Anders gefragt, wäre ich in der Lage (mit entsprechendem Sp) alle meine Kampfmagier mit einem magischen Spiegel auszurüsten? (Hat der Spiegel / das Spiegelartefakt schon einen Namen?)

    96. Sind die Dunkelelfen, welche in der Landwirtschaft arbeiten, eigentlich in der Regel in der Lage grüne Magie zu wirken?
    96.1 Würde es Sinn machen, dahingehend die Ausbildung zu intensivieren? I. e. Dunkelelfen, welche in der Landwirtschaft bereits arbeiten oder in der Zukunft arbeiten werden, erhalten eine gesonderte magische Ausbildung mit Hauptfokus auf grüne Magie?

    97. Wie läuft die magische Ausbildung eigentlich in der Regel ab? Gibt es von vorne herein Schwerpunkte auf einzelne magische Zweige? Können die Lernenden eigene Schwerpunkte aussuchen für eine der verbreiterten Zweige? (weiß, blau, grün, rot)
    Geändert von Darzumir (25. Mai 2024 um 10:01 Uhr)

  10. #55
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.290
    Ich fürchte, da ist dir ein Fehler unterlaufen Brabrax, 50k + 75k ist 125k und nicht 100k.
    Stimmt, ursprünglich sollten es nur 50k sein.

    Zu 93.) Weiß, Rot, Grün, etwas Blau.

    Zu 94.) Da habe ich bislang keine Regelung zu. Ich denke aber, dass das nur den "empfohlenen" Schülern zu Gute kommt und der Rest sich verteidigen kann.

    Zu 95.) Gegenwärtig maximal zwei pro Jahr, wenn es die große Variante des Urspiegels (Standspiegel) sein soll. Wenn sie kleiner und handlicher sein soll, geht auch mehr.
    Zu 95.1) Das wird dauern. Und nein, er heißt bislang nur "Spiegel".

    Zu 96.) Ja.
    Zu 96.1) Ja. Das wäre ein zusätzlicher Faktor auf den Nahrungsertrag.

    Zu 97.) Da habe ich keine Regelung zu getroffen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •