Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
Und dafür wollte die Heilige Allianz Hildebrandt bis über die Meere verfolgen? Dieser Aufwand erscheint mir ehrlich gesagt unverhältnismäßig für die Tat einer Eheschließung die von der Kirche nicht erlaubt war
Er sollte sich vor der Kirche verantworten, entzog sich dessen aber Und Greifskral zeigt ja, dass Hildebrandt noch Macht hat, etwas was für uns von größerer Gefahr sein könnte. Es ist aber auch nicht so als würden wir besonders viel Energie in seine Verfolgung stecken

Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
Dahingehend hatte ich aber aus Freithal zumindest die Information erhalten, dass es bereit war, Wytonien als unabhängigen Staat anzuerkennen, wenn von der Allianz garantiert wird, dass sie nicht bei Freithal einmarschieren.
Ja, wir hatten da längere Gespräche und Verhandlungen gehabt, woran sie am Ende dann doch gescheitert sind, kann ich gerade nicht mehr sagen

Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
Damit ist also explizit eine konservative / patriarchale Linie gemeint, richtig? Einer Liberalisierung in Freithal steht Adlerstein also explizit entgegen?
Ich würde die patriarchale Linie nicht als rein konservativ bezeichnen, er hat ja im Felsenkloster einige Schritte Richtung (weißer) Magie unternommen und eine Einrichtung für (unteranderem) Weißmagier in Bernstedt errichtet. Adlerstein folgt explizit der kirchlichen Lehrmeinung, wird diese Liberaler so wird man dies auch hinnehmen. Fördern wird man das sicher nicht und einen freithaler Sonderweg wird man sicher auch nicht gutheißen.