Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Spielfluß - zugdauer pro Team

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    Spielfluß - zugdauer pro Team

    Wie schon von einigen angemerkt ist derzeit der spielfluß extrem schlecht.
    Die Teams (beide) benötigen derzeit TAGE um einen zug zu machen und ich empfinde das langsam als spiel hemmend pur.

    Darum nun dieser thread.

    Ich bitte darum das jeder Teilnehmer egal aus welchem Team seine Meinung dazu postet.

    -> Ursachenforschung

    Gleichzeitig wird damit auch ersichtlich wer hier noch aktiv ist und ob es möglicherweise schon am Spielerschwund liegt.

    -> macht eine Fortführung dieses Spiel unter diesen
    Bedingungen noch Sinn?


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  2. #2
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Also ich würd sagen, es liegt definitiv auch am Spielfluss. Bei uns bin ich wohl der einizgste Minister, der Saves ziehen oder Sachen zur Diskussion stellen kann. Und bis dann antworten kommen, kann es auch schonmal ne Weile dauern.

    Es kann natürlich auch an mir liegen, dass ich einfach zulange auf Meinungen warte...
    ...

  3. #3
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Das die Züge jetzt im Krieg länger als davor dauern ist eigentlich klar, weil man nicht mehr so gut vorrausplanen kann, sondern kurzfristig entscheiden muss. Fortführen würde ich das Spiel auf jeden Fall.

    @Helios: Ich finde es schon gut, wenn du uns Gelegenheit lässt, mitzudiskutieren.

  4. #4
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Hatte im T1 schon Schönwetterschwund vermutet.

    Hoffe es wird wieder besser wenns Wetter schlechter wird bin auf jeden Falls fürs Fortsetzen.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  5. #5
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Ich stimme Salokin zu: der Krieg dürfte für den Spielfluß nicht gerade förderlich sein; das gute Wetter in den vergangenen Wochen hat dann den Rest besorgt.
    Aber jetzt gibts ja erstmal eine Regenwoche, vielleicht regelt es sich dadurch ja auch von alleine!
    Auf jeden Fall weiterspielen, sage ich! Wir haben so viel Zeit und Herzblut investiert um es einfach einschlafen zu lassen!

  6. #6
    SU-Neuling Avatar von namaska
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    536
    Da ich erst vor wenigen Wochen dem Team 1 beigetreten bin, fühle ich mich noch mehr in der Beobachterrolle. Ich verfolge außer am Wochenende die Threads fast täglich, poste aber nur, wenn ich was sinnvolles zu sagen hab. Also auch wenn es so aussieht, daß ich nicht dabei bin; ich bin da.

    Macht auf jeden Fall weiter, auch wenn ein Zug mehrere Tage dauert. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die beiden Gruppen feststellen, ob sie überhaupt während der Ferien die ganze Zeit zugfähig sind.
    Wo das Denken aufhört beginnt der Glaube,
    sprach zum Adler die Taube.
    Wohl, sagte der Adler, mit dem Unterschied jedoch,
    wo du schon glaubst, denke ich noch.

    [Augustin Souchy]

  7. #7
    Der Mc Avatar von McGuinness
    Registriert seit
    04.04.02
    Ort
    ROM/Senat
    Beiträge
    1.560
    Ich denke, es gibt dafür verschiedene Faktoren....
    Zum einen will man ja nix über die Köpfe des eigenen Volkes entscheiden, zum anderen war das Wetter sehr schön und drittens haben sich wohl die Spieler etwas post-mäßig zurückgezogen, die militärisch nicht so interessiert/gut/fähig sind. Ach ich halte mich bei militärischen Entscheidungen eher im Hintergrund.
    Allerdings sehe ich einen Unterschied:
    In unserem Team sind ein paar Spielr, die einen Zug machen, im anderen wohl nur helios. Das verzögert natürlich auch.
    Ansonsten muß ich sagen, daß wenn eine Entscheidungsphase im Volk läuft, nach spätestens 2 Tagen dann der Zug folgen sollte, auch wenns noch nicht viele Meinungen dazu gibt.
    In Wirklichkeit wird das Volk im Krieg auch nicht über das Vorgehen befragt.....
    Außerdem gehts dann auch voran...
    Wir sollten eine Zugdauer von max. 2 Tagen vereinbaren..... und die Verantwortlichen müssen dann halt ziehen und entscheiden, dafür sind sie Minister und verantwortlich!!! Wenn keine Meinungen kommen, dann kann man ihnen auch hinterher keinen Vorwurf machen...., ganz einfach!!

    Der Mc

  8. #8
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Weiterspielen.
    Ich hab momentan einfach nicht die Zeit fürs Game.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #9
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    2 Tage für einen Zug sind zu lang. Ich hab kein Problem damit, wenn nicht jede einzelne Bewegung bis ins letzte ausdiskutiert wird. Wir sollten nach wie vor innerhalb von 24 Stunden ziehen. Ausnahme ist, wenn Polls laufen.

  10. #10
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich kann nicht ziehen, da ich nicht noch auf 1.14 laufe. Ich kann auch nicht patchen, da einer aus unserem PBEM noch im Urlaub ist.
    Daher ist helios einwenig auf sich gestellt.

  11. #11
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @lowcut,
    das Patchen sollte doch keien Problem sein. Inzwischen spielen sowieso alle mit 1.21. Und wenn ihr tatsächlich mit 1.14 weiter spielen wollt, dann ist 1.21 auch in 30 Sekunden deinstalliert.

  12. #12
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Wir haben ja noch einen 3. der sich Lincoln nennt
    ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •