Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 138

Thema: Bugliste hier im Forum?

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    hopliten

    wenn man mit der spezialeinheit einen kampf gewinnt wird ein golden age getriggert(wenn man vorher noch keins hatte)

    hab mal griechen gespielt -> mit hopliten verteidigt mit hopliten angegriffen und gewonnen
    aber
    -->kein golden age

    dann einmal gegen eine spezialeinheit von den babyloniern mit hopliten gekämpft (gegner hatte nur noch einen hp) und gewonnen
    --> golden age

    bug???

    ach ja, hat einer von euch auch schon mal einen barbarian worker getroffen?(war allerdings vor dem patch)
    Des Teufels neue Kleider: HP Service Manager 7.10

  2. #77
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Hattest du mit den Griechen schon vorher ein Golden Age? Es gibt nämlich nur eins pro Süiel
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    natürlich nicht da pass ich schon auf

    man kann ja auch nur eins pro spiel haben...

    und das bekam ich erst als ich die spezialeinheit der babys besiegte...
    Des Teufels neue Kleider: HP Service Manager 7.10

  4. #79
    MöchtegernPazifist Avatar von L.E.N.
    Registriert seit
    14.07.01
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    509
    Original geschrieben von [USH] rnc
    ...und das bekam ich erst als ich die spezialeinheit der babys besiegte...
    wie gemein, die armen babys!

    ich denke, es wird nicht automatisch sofort ein golden age 'getriggert' (buah! immer diese eingedeutschten anglismen. widerlich!), wenn man mit der spezialeinheit gewonnen hat. das kann auch später passieren. nicht wundern wenn nicht sofort geht.
    Hambuich ruulz!

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109

    getriggert is doch geil

    aber du hast recht...

    es besteht nur die chance ein ga zu triggern

    hab allerdings in den 20 spielen vorher immer beim ersten sieg ein ga bekommen -> daher die verwirrung


    das mit der 2. chance scheint allerdings auch zu stimmen...
    ich starte mit zulus(hab random genommen) lauf mit meinem späher los...nach 4 schritten -> 1 turn erhalte ich einen warrior durch ne hütte
    2 turns später steh ich vor der babylonischen hauptstadt (1 worker dahinter(da regent spiel sonst keine einheiten!!!) )
    bin einmarschiert -> stadt vernichtet
    aber...keine vernichtung...im rückblick plöppt eine neue stadt genau dann auf wenn die alte vernichtet wird...
    Des Teufels neue Kleider: HP Service Manager 7.10

  6. #81
    Geliebter Herrscher Avatar von sargon2
    Registriert seit
    06.01.02
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    299
    Es muß auch ein Bug sein, dass ich mit meinen 20 War-Chariots, den Ägypt. Spezialeinheiten keine Chance gegen die 1.1.1 Krieger der zulus habe.
    Oder was
    Sargon2, König von Assyrien und LieblingsGeliebter der Göttin Ischtar.

  7. #82
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Ich hätte da auch noch einen:

    Hin und wieder stürzt Civ3 ab, wenn ich ein Schiff über mehrere Felder bewegen will, besonders in der Gegend um die Pole. Ärgerlicherweise hilft dann nur noch die Reset-Taste. Ist mit 1.17 immer noch nicht besser geworden
    Taucht aber zum Glück nur alle Jubeljahre mal auf (aber dann isses richtig nervig).
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  8. #83
    Musiker Avatar von hudman
    Registriert seit
    18.01.02
    Beiträge
    83
    Es steht schon irgendwo, kann aber nicht schaden es hier nochmal zu posten:
    Bei 1.17 sind einige Flecken auf der Landkarte aufgedeckt (meistens nur ein Feld) obwohl sie nicht im Sichtradius von Eiheiten oder Städten sind. Ist ja nichts gravierendes, aber war vor 1.17 noch nicht da.
    I was looking for some action
    but all I found was cigaretts & alcohol

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Gernot
    Registriert seit
    27.01.02
    Beiträge
    78

    1.17f: Ressourcen-Bug

    Mit Patch 1.17 werden erschöpfte Ressourcen gleich wieder entdeckt und stehen somit weiterhin zur Verfügung.

  10. #85
    Musiker Avatar von hudman
    Registriert seit
    18.01.02
    Beiträge
    83
    Es war aber vorher auch schon so, dass erschöpfte Ressourcen an anderer Stelle wieder auftauchen (wär ja blöd wenn die irgendwann all zuende wären). Manchmal hat man halt glück und sie erscheinen auf einem Feld das schon eine Straßenverbindung hat und man sie gleich wiedr nutzen kann.
    I was looking for some action
    but all I found was cigaretts & alcohol

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Gernot
    Registriert seit
    27.01.02
    Beiträge
    78

    Ressourcen

    Daß Ressourcen verbraucht werden, aber auch wieder entdeckt werden können, ist ganz klar Teil des Spielkonzepts!

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es so gewollt ist, daß eine Ressource erschöpft wird, aber auf dem gleichen Feld im selben Spielzug wiederentdeckt wird. Soetwas habe ich in meinem aktuellen Spiel ungefähr 8-mal bewußt beobachtet (und ich möchte wetten, daß es bei jeder verbrauchten Ressource so abläuft!). Das muß ein Bug sein!

    Wäre nett, wenn da auch jemand anderes mal ein Auge drauf hat, und schreibt, ob es auch bei ihm mit Patch 1.17 der Fall ist. Mit Patch 1.16 war dieses Problem bei mir noch nicht zu beobachten.

  12. #87
    Musiker Avatar von hudman
    Registriert seit
    18.01.02
    Beiträge
    83
    Hab bei meinen Spielen am WE mal drauf geachtet. Also von den ca 10 Ressourcen die exhausted waren ist eine auf dem gleichen Feld wieder erschienen, die anderen woanders. Bei 1.17.
    I was looking for some action
    but all I found was cigaretts & alcohol

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von 7of9fan
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    in der nähe von meinem PC
    Beiträge
    40

    Bug in v1.16f (detsch)

    in readme Datei steht das man in civilization3.ini Auflösung verändern kann also hab ich gemacht: "KeepRes=1" - Wenn Sie hier 1 einstellen, verwendet das Spiel dieselbe Auflösung wie Ihr Desktop. Vorteil man hat besseren Überblik. 1.Bug Stadt Namen umramung ist par 100km runter. 2.Bug Bei Siedlern die Zukünftige Stadtsgrenze ist auch par 100km runter weter hab ich nicht gespielt weil es total KAKE aussah ich hoff es wird in v1.17f
    behoben.

    CU 7of9fan

  14. #89
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597

    ICBM rebasen

    ist zwar kein Bug, würde mich aber freuen, wenn man ICBMs rebasen könnte

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Silverdemon
    Registriert seit
    04.03.02
    Ort
    Löningen/Niedersachsen
    Beiträge
    37

    Ladebildschirm

    Iss das normal, wenn man mehr als 6 Savegames hat und nach unten scrollen will, das Fenster aber nicht nach unten sondern nach oben scrollt und damit noch weniger Savegames zu sehen sind?
    Ich habe deutsches Civ3!
    Geändert von Silverdemon (10. März 2002 um 14:43 Uhr)

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •