Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Kontakt

  1. #1
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996

    Kontakt

    Hallo Chinamänner!
    Wie ihr sicher auch schon gemerkt habt, haben die tapferen Pira... äh Seeleute von der Odinsfjär ein kleines blaues Wunder gesichtet. Es nennt sich chinese und kann scheinbar sprechen.

    Also wie wär's wir geben euch den einzigen Kontakt der euch noch fehlt und wir geben euch die Erlaubnis ein bischen gold dafür zu spenden!

    Interesse?

    Darekill Killdarsdottir
    Barabar

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Um Sie nicht länger warten zu lassen begrüße ich Sie im Namen des Chinesischen Großreiches . Wir freuen uns innigst von den weiteren Nationen der Muttererde zu hören. Was ihre Anfrage angeht wird es nächstmöglich in unserem Lande besprochen und beantwortet. Unsere Amtsleute und Beamten sind zwecks Staatsangelegenheiten unterwegs. Es dürfte eine Zeit dauern die zu erreichen und ihr Anliegen vorzutragen. Auf friedvolle und ertragreiche Zusammenarbeit.

    Mit freundlichen Grüßen verbleibt

    Sipahi
    Is there anybody out there ...

  3. #3
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    (... noch so ein Volk, das so verschwurbelt redet... )



    Hallo Chinesen!
    schön euch zu treffen.
    *schneuz, grunz* (=Glück und Frieden)

    Louis Louisson

  4. #4
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Hallo Chinesen!!

    Wie geht es euch so? Habe mich schon lange gefragt, ob es euch wirklich gibt!

    Prost *rülps* (=Schönen Tag noch)

    Ozeman
    Ozeman

  5. #5
    Der Mc Avatar von McGuinness
    Registriert seit
    04.04.02
    Ort
    ROM/Senat
    Beiträge
    1.560
    Werte Barbaren, seid gegrüßt!

    Im Namen des erhabenen und weisen chinesischen Volkes begrüße ich Euch nun offiziell als Vertreter der Außenpolitikfragen unseres Volkes.
    Verzeiht meine Verspätung, doch wichtige Staatsgeschäfte verlangten, daß ich zum Zeitpunkt des Kontakts, aushäusig war. Doch bin ich so schnell es mir möglich war zurückgekehrt, um das Volk der Barbaren willkommen zu heißen.
    Desweiteren wurde ich in aller Eile von Eurem Angebot unterrichtet. Verzeiht wenn ich noch ein wenig Zeit brauche, um mich in die Materie einzuarbeiten und das Angebot komplett zu sichten, wie gesagt, ich bin erst seit ca. 15 Minuten wieder hier...
    Heute abend werde ich Euch eine offizielle Antwort zu Eurer Anfrage zukommen lassen, bis dahin, fühlt Euch als Gäste und kostet so viel Ihr mögt von unserem vorzüglichem Reiswein....

    Mit den besten Grüßen,

    McGuinness, Botschafter der Chinesen
    Mach mit beim Civ4 DG-1 und werde ein Bürger der prachtvollsten Stadt der Welt: Werde Bürger ROMs!

  6. #6
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Hallo McGuinness,

    Was heißt denn aushäusig? Bist du nicht ganz gesund? Falls ja, möchte ich mich lieber nicht anstecken.

    Liegt wohl daran, dass ihr nur euren Reiswein schlürft, wenn ihr unser Met trinken würdet, wärt ihr stark wie ein Barbar und würdet vielleicht nicht so komisch sprechen...

    *Grunz*

    Ozeman
    Ozeman

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Hallo Bayern.

  8. #8
    Der Mc Avatar von McGuinness
    Registriert seit
    04.04.02
    Ort
    ROM/Senat
    Beiträge
    1.560
    Sehr geehrte Barbaren, sehr geehrter Ozeman!

    Ich grüße Euch erneut und hoffe, Euch hat der Reiswein geschmeckt.
    Nach Rücksprache mit dem großen Rat bin ich/sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:

    1. Leider können wir nicht auf Euer Angebot bezüglich des Tauschs eingehen. Solch eine Sonderausgabe kann unser Haushalt nicht tragen.
    2. Um in ein gutes Miteinander einzutreten, Euch quasi als ehrenwertes Volk anzusehen, muß eine Vertrauensbasis zwischen unseren beiden Völkern aufgebaut werden.
    Dazu ist es unbedingt nötig, daß ihr aufpaßt, wo Ihr mit Eurer Triere hinsegelt. Es ist unabdingbar, daß ihr unsere Küsten und unser Hoheitsgebiet achtet.
    Wir Chinesen sind sehr korrekt und achten die Grenzen anderer Völker.
    Dies sollte als Basis dienen. Sollte dies von Eurer Seite aus beachtet werden und erweist Ihr Euch als ein zuverlässiges, ehrenwertes Volk, so kann man weitere Absprachen treffen.
    Doch solltet Ihr nicht einmal diese Basiseigenschaften für ein friedliches Miteinander beherrschen, so solltet Ihr Euch den Konsequenzen Eures Handelns bewußt sein!
    Wir Chinesen sind ein gütiges Volk, scheuen uns aber nicht, gegenüber denen, die die mindesten Regeln des Umgangs miteinander nicht beherrschen und uns provozieren, entsprechende Mittel zu ergreifen.

    Zuletzt noch zu Eurer Frage: Aushäusig heißt nicht daheim, aus dem Haus.... Ihr müßt wissen, wir in China haben Häuser, ihr Barbaren nicht?

    In diesem Sinne,

    diplomatische Grüße,

    Euer McGuinness, Botschafter der Chinesen
    Mach mit beim Civ4 DG-1 und werde ein Bürger der prachtvollsten Stadt der Welt: Werde Bürger ROMs!

  9. #9
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Lieber chinanesischer Botschafter Mäk Giness

    Ihr wollt den Kontakt nicht kaufen?
    Schade, na gut da kann man nix machen, die Amikaner waren da spendabler...

    Wir Barbaren sind wirklich ein unzivilisierter Haufen, wir wohnen auch nicht in Häusern sondern in Höhlen und jagen unsere Frauen mit Keulen. Wir unterhalten uns untereinander auch nur in Grunzlauten!

    Vorurteile bestätigt?

    Nun denn, wir wohnen in Häusern. Wir haben Städte und unsere Lebensweise und Kampfstärke hat immerhin die Römer schon bewogen lieber barbarisch zu werden als unter zu gehen.
    Wir reden nicht sehr geschwollen, das stimmt, aber was wir sagen hat Gewicht. Wir sind nicht gut im höflich sein und unsere Aussprache fremder Namen und Bezeichnungen klingt manchmal seltsam. Entschuldigung aber wir können das nicht besser! Versucht es mal mit unseren Namen und sprecht mir fehlerfrei "Freyjafjell" nach! Seht ihr....

    Wir achten fremde Grenzen und erwarten das unsere auch beachtet werden. Betrachtet das als barbarisches Versprechen euch gegenüber und sollten wir euch dabei erwischen, das ihr unsere Grenzen ohne unsere Erlaubnis übertretet, dann könnt ihr unsere Keulen kennen lernen, auch das versprechen wir euch.

    Unsere Heimat ist unser Heiligtum. Setzt eine Siedlung auf unseren Kontinent und wir werden sie entfernen. Mit allen Mitteln die uns dafür zur Verfügung stehen. Andererseits werden wir nicht auf eurem Land Siedeln.

    Ich hoffe das dies alles Notwendige vorerst klärt?

    Falls ihr was von uns wollt sagt es einfach.

    Tschüß
    Darekill Killdarsdottir
    Barbar

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  10. #10
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Original geschrieben von kronic
    Hallo Bayern.

    Hallo Ostfriese
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  11. #11
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Ahoi Chinanesen-Marine!

    Warum blockiert Ihr die Weiterfahrt unserer Odinsfjär? Und das in Gewässern, die allen Seefahrern offen stehen? Wir meinen, daß freundschaftliche Beziehungen so nicht zustandekommen werden. Also seht zu, daß diese Blockade nächste Runde weg ist!

    Gruß
    Thot
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  12. #12
    Der Mc Avatar von McGuinness
    Registriert seit
    04.04.02
    Ort
    ROM/Senat
    Beiträge
    1.560
    Geehrte Barbaren,

    mit Erstaunen nehmen wir Eure Nachricht entgegen. Wir blockieren Euch in internationalen Gewässern? Nun, nach Rücksprache mit den Beamten des Marineministeriums sagte man mir, Ihr seid gar nicht blockiert. Der Weg nach Süden ist offen. Und als verwegenes Schiffervolk dürfte das für Euch kein Problem sein, die Rute zu ändern.
    Um Euch aber zu zeigen, daß wir Chinesen ein großmütiges Volk sind und wir nochmal darüber hinwegzusehen, daß Ihr uns so etwas vorwerft, bieten wir Euch einen Luxhandel an, Luxusgut gegen Luxusgut! Was haltet Ihr davon?

    Ich verbleibe höflichst,
    Euer
    McGuinness
    Mach mit beim Civ4 DG-1 und werde ein Bürger der prachtvollsten Stadt der Welt: Werde Bürger ROMs!

  13. #13
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Lieber McGuinness,

    Leider kann unsere Odinsfjär immer noch nicht wie gewünscht Richtung Süden fahren. Die Winde sind zwar günstig, aber da unsere Seeleute noch zu wenig Astronomie-Kenntnisse haben, um gefahrlos übers Meer zu fahren, möchten wir eure Marine bitten, die entsprechenden Küstenfelder freizugeben.

    An einem Luxushandel sind wir grundsätzlich sehr interessiert. Allerdings müssen unsere Bautrupps noch ein paar Runden werkeln, bevor wir exportfähig sind. Die Aussicht auf Glücklichmacher wird sie jedoch bestimmt beflügeln. Wir melden uns wieder, wenn es soweit ist.

    Wäret ihr zusätzlich zu einem Technologieaustausch bereit? Wir hätten die faszinierende Technologie Rittertum im Angebot.

    Gruß
    Thot
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  14. #14
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Wusste gar nicht, dass in China Grimms Märchen bekannt sind. Anscheinend wird hier gerade "Dornröschen" gespielt. Der Botschafter schläft, die Steuerleute schlafen, die Pelzjäger schlafen, so dass ihnen der Biber wieder durch die Lappen gegangen ist. Durch was hier wohl wieder Leben erweckt werden kann? Ich glaube, ich geh mal meine Keule holen...
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  15. #15
    Der Mc Avatar von McGuinness
    Registriert seit
    04.04.02
    Ort
    ROM/Senat
    Beiträge
    1.560
    Werte Barbaren,

    es tut mir leid, doch ich war mit anderen Dingen beschäftigt. Nun, zu Eurem Angebot: Leider kommt der Kauf von Rittretum für uns nicht in Frage. Über den Luxustausch werden wir reden, sobald Ihr bereit seid, ihn durchzuführen.
    Und was unsere bzw. Euer Schiff betrifft... Ihr beschämt mich. Das stolze Seefahrervolk der Barbaren will mir erzählen, es traue sich nicht über die Hochsee zu fahren? Ich dachte, Eure Schiffe seien Hochseeerfahren? Nun, wenn ihr nach Süden wollt, dann nur zu, doch wir sind nicht zuständig für Eure sichere Passage und unsere Schiffe liegen in internationalen Gewässern, da dürfen sie liegen. Das Marineministerium teilte mir mit, daß die Schiffe dort gerade ein Manöver und eine flottenparade abhalten, dies wird wohl noch dauern....

    Freundlichst,

    Euer McGuinness
    Mach mit beim Civ4 DG-1 und werde ein Bürger der prachtvollsten Stadt der Welt: Werde Bürger ROMs!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •