Seite 1366 von 1466 ErsteErste ... 36686612661316135613621363136413651366136713681369137013761416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.476 bis 20.490 von 21978

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #20476
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Toni Kroos ist ein Guter, ich mag ihn als Typ und habe Respekt vor seiner Entscheidung.
    Aber der Stempel, dem er dem deutschen Spiel aufgedrückt hat, war halt leider kein erfolgreicher - und passte auch so rein gar nicht zu der eigentlich gewünschten Spielweise: statt wie gefordert schnell und mit hoher Laufbereitschaft wurde das Spiel mit Kroos als Dirigent behäbig, langsam und viel zu durchschaubar.

    Achtung Spoiler:
    Dabei haben wir das Personal für schnelles, kreatives Spiel: Havertz, Sane, Musiala - und wenn man mal das Angriffsspiel von Monaco gesehen muss man Volland mit dazurechnen, auch Gnabry kann wenn er will und Müller liebt eh das kreative Chaos. Wenn du aber den Spielaufbau Gündogan und Kroos überlässt, zwei (nicht böse gemeint) Altherrenfußballern, tja, was soll daraus werden.


    Also tschüss Toni, bist ein guter Kerl, dennoch bin ich froh, wenn ab sofort unsere Schaltzentrale aus Kimmich und Goretzka besteht - mit beiden werden wir künftig viel Spaß haben.

    @Ken: Es war zu hören, dass Flick gerne noch mit Kroos weitergemacht hätte, bin mir aber nicht sicher, wie valide die Quelle ist (hab's irgendwo aufgeschnappt).
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #20477
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.260
    Fand Kroos gegen Frankreich und Portugal Bock stark. Da dachte ich noch: Hey der alte Toni ist zurück.
    Daher schade. Wird wohl dann ne Chance für Neuhaus werden.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  3. #20478
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Er wird nicht der einzige bleiben. Ich denke Gündogan wird auch gehen. Er wird selber merken, das er in der Elf nicht das bringen kann was der MU bringt. Er ist nach der Season einfach ausgelaugt und kann sich nicht mehr auf die neue Mannschaft einstellen.

    Aber eines will noch noch zum Turnier sagen: Bei de WM18 dachte ich noch übergelblichkeit von Löw. Bei der EM20 aber im Kern das selbe Bild, auch wenn sie stabiler standen. Das lässt die Frage aufkommen, ob die Spieler das abgerufen haben was sie konnten. Und wenn man sie in den Vereinen sieht... waren sie entweder müde oder hatten keine Lust die Laufwege zu gehen. Das fiel mir schon früher auf, aber ich dachte das liegt an der Taktik. Bis Scholl in einem Interview gemeint hat, das liege an der "Einsetzbereitschaft" der Spieler und nicht am Trainer. Als Nationaltrainer kann man ja nicht drohen. In nem Verein würde man sich das kaum Leisten, da das der Arbeitgeber ist. Die Elf ist aber "nur" Zusatzverdienst, Werbung und Prestige... also keine "Verpflichtung" im engeren Sinne.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  4. #20479
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.236
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    @Ken: Es war zu hören, dass Flick gerne noch mit Kroos weitergemacht hätte, bin mir aber nicht sicher, wie valide die Quelle ist (hab's irgendwo aufgeschnappt).
    Wäre von Flick ja auch dämlich, das Gegenteil zu behaupten und sich vor Amtsantritt schon eine weitere Baustelle zu schaffen.

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Er wird nicht der einzige bleiben. Ich denke Gündogan wird auch gehen. Er wird selber merken, das er in der Elf nicht das bringen kann was der MU bringt. Er ist nach der Season einfach ausgelaugt und kann sich nicht mehr auf die neue Mannschaft einstellen.
    Wette?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #20480
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.260
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Er wird nicht der einzige bleiben. Ich denke Gündogan wird auch gehen. Er wird selber merken, das er in der Elf nicht das bringen kann was der MU bringt. Er ist nach der Season einfach ausgelaugt und kann sich nicht mehr auf die neue Mannschaft einstellen.

    Aber eines will noch noch zum Turnier sagen: Bei de WM18 dachte ich noch übergelblichkeit von Löw. Bei der EM20 aber im Kern das selbe Bild, auch wenn sie stabiler standen. Das lässt die Frage aufkommen, ob die Spieler das abgerufen haben was sie konnten. Und wenn man sie in den Vereinen sieht... waren sie entweder müde oder hatten keine Lust die Laufwege zu gehen. Das fiel mir schon früher auf, aber ich dachte das liegt an der Taktik. Bis Scholl in einem Interview gemeint hat, das liege an der "Einsetzbereitschaft" der Spieler und nicht am Trainer. Als Nationaltrainer kann man ja nicht drohen. In nem Verein würde man sich das kaum Leisten, da das der Arbeitgeber ist. Die Elf ist aber "nur" Zusatzverdienst, Werbung und Prestige... also keine "Verpflichtung" im engeren Sinne.
    Du vermischt hier aber zwei völlig unterschiedliche Dinge. Lauf - Bereitschaft und Lauf - Vermögen (müde, angeschlagen etc.). Unabhängig von Deutschland fällt in sehr vielen Mannschaften auf, dass eine gewisse Spritzigkeit fehlt und man müde wirkt.
    Es war nun mal auch eine schwierige Saison, je nach dem wie viele Spiele man in den Knochen hatte und die ganze Corona Kacke.

    Meiner Meinung nach kommt dann die Taktik zum tragen oder mehr zum tragen. Ich sehe da keine EM Mannschaft die den Gegner kaputt presst! Aber viele Mannschaften die es durch mininamels verschieben schaffen die Räume eng zu machen. Italien per Excelance z.B.

    Ich würde mich mal aus dem Fenster legen und behautet es hat nicht grds. am Willen der DNM gelegen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  6. #20481
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.236
    Chris, ich habe da bisher 2 Ideen:

    Nr. 1



    Nr. 2



    Welches gefällt Dir besser?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #20482
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Bayernavatare sind verboten.

    Aber da man ja eh beschneiden muss hat man ja bessere Möglichkeiten.

    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #20483
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.397

  9. #20484
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    „Schöner“ als das Frontalbild von Arjens Tor ist die Hintertorperspektive...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #20485
    Registrierter Benutzer Avatar von Blaue_Elise
    Registriert seit
    16.03.20
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wann sind "wir" denn besonders harsch mit Rudi Völler umgegangen? Von der Dreiweizenwaldisache abgesehen hat man ihn doch 2002 sogar sehr bejubelt, obwohl die Siege bis zum Finale bei Licht betrachtet eher gegen "kleinere" Gegner errungen wurden? Da mussten Löw und Vogts doch viel mehr einstecken?

    Löw muss sich entsprechend den ihm zur Verfügung stehenden Spielermaterial nunmal an völlig anderen Maßstäben messen lassen.
    Kurz gesagt, Völler hat mit irgendwelchen Ramelows und Bobics sich dafür rechtfertigen müssen, dass er mit der absoluten Weltspitze nicht mithalten konnte, Löw sich kaum dafür, dass er mit einer Mannschaft mit absoluten Topspielern sich nicht gegen Südkorea in der Vorrunde behaupten konnte.

    Auf dem Weg ins Finale 2002 (gemessen an dem damaligen Kader eine Sensation) ist an Völler und der Mannschaft nur rumgemeckert worden, weil man die "Kleinen" nur knapp geschlagen hat, da man irgendwie zu übertünchen versucht hat, dass man selber ein Kleiner war.

    PS: Der Wutausbruch bei Waldi hatte eher mit Netzer und Delling zu tun und die haben immer so geredet. Das ist übrigens das beste Beispiel. "Wir haben hier beim TABELLENFÜHRER gespielt", Völler immer wieder fassungslos in Anbetracht der Möglichkeiten der Mannschaft. Delling und Netzer haben sich eher als Wachrüttler dafür verstanden, dass insgesamt bei DFB was passieren musste und haben das vermutlich alles ähnlich gesehen, nur wollten eben drauf hinweisen "Es kann doch nicht sein, dass wir hier beim TABELLENFÜHRER spielen!"

    Es hatten ja beide Seiten recht, nur Völler war eben sauer, dass er den ganzen Dreck eben an vorderster Front mit abbekommen hat. Er hatte nunmal keine Mannschaft, mit der man in einer Gruppe mit drittklassigen Gegnern einfach durchmarschiert. Das war das, was Netzer und Delling für inakzeptabel hielten, zurecht.
    Geändert von Blaue_Elise (02. Juli 2021 um 23:48 Uhr)

  11. #20486
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.758
    Also entweder lebst du in einer wirklich eigentümlichen Welt oder hast ganz besondere Erinnerungen, denn Löw wurde ja nach mehreren Turnieren massiv angegangen, vor allem 2012 und seit 2016. 2008 war das von dir so genannte "Spielermaterial" zwar auf einem guten Weg, aber das Finale hatte man eher nicht erwartet, 2010 begeisterte man dann gegen Argentinien und England. Auch hier war die Mannschaft gegen Spanien eher Außenseiter. Von 2018 abgesehen ist Löws Team nie gegen einen Gegner ausgeschieden, der nicht wenigstens eine ähnliche Qualität aufbieten konnte wie Deutschland. Und wie gesagt, trotzdem wurde er teils harsch kritisiert.

    Und Völlers Tabellenführer war nun einmal Island in einer Gruppe mit Schottland, den Färöer und Litauen. Auch hier stellt sich ein wenig die Frage, ob du das wirklich als "absolute Weltspitze" ansiehst. 2002 musste sich Völler jedenfalls nicht rechtfertigen, sondern wurde (mit Recht, wie ich meine) bei der Heimkehr bejubelt und besungen. 2004 unterlag die Mannschaft in der EM-Vorrunde dann Tschechien und spielte gegen Lettland und die Niederlande unentschieden. Und selbst da war die Kritik noch so gemäßigt, dass Völlers Rücktritt eher als Überraschung galt.

  12. #20487
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.903
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Chris, ich habe da bisher 2 Ideen:

    Nr. 1



    Nr. 2



    Welches gefällt Dir besser?
    Ich hoffe, nur für die Wette, nicht für die N11

  13. #20488
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Und Völlers Tabellenführer war nun einmal Island in einer Gruppe mit Schottland, den Färöer und Litauen. Auch hier stellt sich ein wenig die Frage, ob du das wirklich als "absolute Weltspitze" ansiehst. 2002 musste sich Völler jedenfalls nicht rechtfertigen, sondern wurde (mit Recht, wie ich meine) bei der Heimkehr bejubelt und besungen. 2004 unterlag die Mannschaft in der EM-Vorrunde dann Tschechien und spielte gegen Lettland und die Niederlande unentschieden. Und selbst da war die Kritik noch so gemäßigt, dass Völlers Rücktritt eher als Überraschung galt.

    Der Kader bei der WM 2002

    Größen wie Marko Rehmer, Frank Baumann, Jörg Böhme, Carsten Jancker

    Damit ins Finale war schon eine Leistung!

  14. #20489
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Es ging dort in den KO-Spielen aber auch „nur“ gegen Paraguay, USA und Südkorea…

    Ist doch ähnlich wie bei der aktuellen EM. Die Dänen stehen vor allem deshalb im Halbfinale, weil sie „nur“ Wales und Tschechien als Gegner in den KO-Spielen hatten.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #20490
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Es ging dort in den KO-Spielen aber auch „nur“ gegen Paraguay, USA und Südkorea…

    Ist doch ähnlich wie bei der aktuellen EM. Die Dänen stehen vor allem deshalb im Halbfinale, weil sie „nur“ Wales und Tschechien als Gegner in den KO-Spielen hatten.
    Nur interessiert das am Ende niemand mehr, wenn man es mit etwas Glück noch schafft den Titel zu holen.

Seite 1366 von 1466 ErsteErste ... 36686612661316135613621363136413651366136713681369137013761416 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •