Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage an Experten: Problem mit Einheit

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712

    Frage an Experten: Problem mit Einheit

    Ich hätte da mal ein Problem: Ich habe mir die Einheit "Wizard" bei CivFanatics (Seite 17) runtergeladen. In FLICster sieht die Einheit korrekt aus, im Spiel aber nicht. Also habe ich die Civ-spezifischen Farben eliminiert, was ich sowieso machen wollte, da es Gandalf der Graue werden soll. Danach sieht die Einheit in FLICster immer noch korrekt aus (nur halt ohne die Farben), aber im Spiel immer noch nicht: Der arme Gandalf ist von roten Pixeln übersät. Was stimmt damit nicht? Habe ich vielleicht was falsch gemacht?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Ich verstehe es einfach nicht. Es werden im Spiel anscheinend die verschiedensten Farben aus der Palette mit den Civ-spezifischen Farben ersetzt. Eigentlich sollten es ja nur die in den ersten vier Reihen sein. Ich habe mittlerweile die halbe Palette gelöscht, das kann doch nicht angehen... Weiß denn keiner Rat?

  3. #3
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.497
    Hast du mal bei den Fanatikern nachgefragt? Oder vielleicht eine PN an Bebro schreiben, der hat doch schon viele Einheiten gemacht.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ehrlich gesagt... ich sehe keine Fehler. Ich hab mir mal so ein Test-Szenario eingerichtet, weil ich im Flicster nix gefunden hab. Und da läuft der Graue auch grau durch die Gegend. Daher würde ich den Fehler bei deinem Szenario suchen, also bei der Einheitendefinition. Vielleicht wird dort in der Pediatxt auf eine alte - falsche - Version verwiesen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Es gibt nur die eine Version. Wenn ich die Einheit in den HdR-Mod auf Seiten Gondors einbaue, sieht sie aus wie auf dem Bild. Auf der Seite anderer Völker ändert sich die Farbe entsprechend der Civ-Farbe, obwohl das nicht sein dürfte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    An der Einheit selbst liegt es aber nicht, denn bei mir klappt es ja. Kannst du sagen, welche Einstellungen die Einheit im Szenario hat? Ich würde tippen, sie ist ein Truppenverband, denn TV's haben eine andere Palette, weil dort noch angezeigt wird, wie "voll" sie sind. Das würde die Darstellung erklären.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Jepp, die Einheit ist ein Truppenverband. Heißt das etwa, dass man Truppenverbände nicht ohne Civ-spezifische Farben einsetzen kann?

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Jain. Man kann auch mit civspezifischen Farben keine Einheiten ohne die spezielle TV-Farbpalette einsetzen, ohne die Falschfarben im Spiel zu erhalten. Wichtig ist hier nicht nur die Civspezifische Farbe, sondern auch die nachfolgenden, die anzeigen, wieviele Einheiten im TV sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •