Seite 415 von 420 ErsteErste ... 315365405411412413414415416417418419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.211 bis 6.225 von 6298

Thema: Internationaler Fußball

  1. #6211
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Nach den letzten CL-Viertelfinals hat D auf alle Fälle den Vorsprung weiter ausgebaut.

    Bayern und Dortmund mit Siegen und Bonuspunkten.

    Arsenal punktlos raus.

    City mit Unentschieden. Ggf. noch mit Bonuspunkten.

    Wenn ‘Kusen gegen West Ham weiterkommt und dann auch noch Liverpool ausscheidet, sieht es sehr gut aus!

    Man City nach dem ersten Schützen 1:0 vorne, weil Modric verschießt…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #6212
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Silva hoch in die Mitte… und in die Arme des Torwarts! Bellingham mit dem 1:1.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #6213
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Auch Kovacic verschießt! Vasquez mit dem 1:2…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #6214
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    und Rüdiger trifft zum 4:3 Endstand

  5. #6215
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    2:3 nach vier Schützen uuuuuuund…

    Ederson (ja, der Torwart als 5. Schütze!) zum 3:3.

    Jetzt Rüdiger….

    Drin!

    Der fünfte Startplatz rückt SEHR viel näher!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #6216
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.220
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ederson (ja, der Torwart als 5. Schütze!) zum 3:3.
    Das wäre bei Bayern nicht (nochmal) passiert...
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #6217
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.220
    Aber auch ein sausouveräner Rüdigerelfer zum Schluss. Kann man sich für ein gewisses Turnier im Sommer bestimmt vormerken.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #6218
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Kennt jemand von Euch "CBS Sports Golazo" auf Youtube?

    Kate Abdo (die kennt vielleicht der ein oder andere, der seinerzeit den Start von Sky Sport News HD als Fernsehkanal in Deutschland verfolgt hat - sie kommt zwar aus England, spricht aber fließend deutsch und war daher "primary news anchor" zum Start des Senders) hat offenbar ihre alte Sky Sports Expertenrunde zum US-Sender CBS mitgenommen, für den sie in den USA über Fussball im Allgemeinen und die CL im Speziellen berichtet.

    Neben ihr sitzen also immer Thierry Henry, Jamie Carragher und Micah Richards und die vier sprechen dann über das just Gesehene. Wenn ich mir die "Rollenverteilung" so anschaue, erinnert mich das sehr an das, was die Pro7/Sat.1 Football-Crew seinerzeit auch abgezogen hat. Einer wird immer durch den Kakao gezogen (standardmäßig hat Micah Richards diese Rolle).

    Beispiel im Spoiler

    Achtung Spoiler:
    "Hi, I am your host Kate Abdo. Joing me tonight is - Champions League Winner with Barcelona - Thierry Henry. To his left - Champions League Winner with Liverpool - Jamie Carragher. And last but not least: Micah Richards, the man who played five Champions League Games in his career."


    Es wird viel gelacht, aber durchaus auch - situationsbezogen - sehr ernsthaft über die Spiele gesprochen.

    Ich mag vor allem die Einschätzungen von Thierry Henry, der gefühlt irgendwie mit allem recht hat, was er so von sich gibt. Aber auch Jamie Carragher tut sich da oft sehr positiv hervor.

    Als es gestern um die Beurteilung der beiden Spiele ging - und er immerhin als einziger "Experte" zumindest einen der gestern dazu gekommenen HF-Teilnehmer (Bayern) korrekt vorhergesagt hatte (alle anderen hatten a) auf Man City und b) auf Arsenal getippt), lieferte er die Begründung nach, wieso er das so getippt hatte.

    Sinngemäß sagte er:

    "Bayern ist nicht wirklich die bessere Mannschaft im Vergleich zu Arsenal. Aber was die Clubs unterscheidet, ist die mentale Einstellung, mit der sie an solche Spiele herangehen. Arsenal hat die CL nie gewonnen und war überhaupt nur einmal im Endspiel, während die Bayern sie sechs-, siebenmal (ersteres ist korrekt) gewonnen haben und einfach im Inneren davon überzeugt sind, dass sie gegen einen Gegner wie Arsenal weiterkommen."

    Und da ist durchaus etwas dran. Klar, im Fussball sind es oft die Kleinigkeiten, die über "Wohl und Wehe" entscheiden und sicher hatte auch Mikel Arteta nicht unrecht mit seiner nach dem Hinspiel getätigten Aussage "Wenn Ben White kurz nach dem 1:0 frei vor Neuer das 2:0 macht, wird das ein ganz anderes Spiel als das, was wir nun gesehen haben". Aber wenn man sich dann anschaut, dass das Team mit den meisten erzielten Toren in der bisherigen PL Saison im Rückspiel über das komplette Spiel einfach überhaupt nichts wirklich gefährliches auf den Kasten von Manuel Neuer bringt, belegt das auch ein gutes Stück weit die These von Carragher, finde ich. Denen fehlte - wie bereits erwähnt nicht zuletzt aufgrund der Heimniederlage gegen Aston Villa am Sonntag - dieser absolute Wille & Glaube, das Ding "ziehen" zu können.


    Und in ziemlich genau die gleiche Kerbe ging dann auch die Berteilung des anderen Spieles.

    Thierry Henry meinte "die Leute werden jetzt sagen "Real hatte im ganzen Spiel nur diesen einen Schuss aufs Tor und nur durch den kommen sie ins überhaupt ins Elfmeterschießen. Man City war eigentlich klar besser". Und dabei vergessen sie etwas ganz Wesentliches. Verteidigen ist ebenso elementarer Bestandteil des Fußballspielens wie Anzugreifen und Tore zu schießen. Und Real hat - obwohl sie das ganze Spiel unter immensem Druck standen und teilweise kaum Entlastung kreieren konnten - heute absolut hervorragend verteidigt. Sie haben jetzt in den letzten drei Jahren immer gegen City gespielt und sind zweimal weitergekommen und City nur einmal. Auch das ist wieder etwas, das zum großen Teil Ergebnis des Selbstverständnisses des Clubs ist. Real Madrid ist der größte Club der Welt und hat 14 mal die CL gewonnen. Man City hat sie ein mal gewonnen. Sie (Real) wissen einfach, was sie tun müssen, um solche Spiele zu gewinnen. Und tun das dann auch, auch wenn es eigentlich überhaupt nicht ihre Natur ist, so zu spielen."



    Wenn man sich nun mal als Beispiel den CL-Sieg von Real 2022 anschaut, kommt man exakt zum gleichen Ergebnis. Sie (Real) waren aus dem Blickwinkel des Offensivfußball-Liebhabers im Endspiel schlechter als Liverpool. Sie sind extrem glücklich durch einige sehr späte Tore im Halbfinale gegen City weitergekommen und hatten es nach einem souveränen 2:0-Auswärtssieg bei Chelsea in der Runde davor dann auch "geschafft", im Rückspiel gegen Chelsea zuhause 0:3 hinten zu liegen, bevor sie letztlich weitergekommen sind. Waren sie also damals die beste Mannschaft Europas? Eher nicht. Aber die Tatsache, dass sie den Pott dennoch geholt haben, spricht eben für dieses "Glaube und Selbstverständnis"-Argument.


    Wie seht Ihr das?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #6219
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Naja das ist halt alles Gerede, das man so einordnen kann wie man lustig ist.

    Die Einschätzung das Bayern nicht "die bessere Mannschaft" ist als Arsenal London, mag sein. Deswegen waren die beiden Spiele ja auch relativ eng. Allerdings hat Arsenal in diesen beiden Spielen zwar gegen ein (größtenteils) gut spielendes München gespielt, insgesamt ist München aber trotzdem deutlich unter ihrem Niveau im Moment. Wenn man die die "eigentliche" Leistungsfähigkeit der Spieler durchgeht, würde ich München generell schon vor Arsenal sehen (allerdings auch nicht weit). Ansonsten ist es natürlich richtig, die beiden Clubs trennen natürlich die mentale Einstellung. Aber wir sehen ja jetzt auch schon seit einigen Jahren, dass gerade dieser Vorteil der "mentalen" Einstellung bei den Bayern bei weitem nicht mehr so abgerufen wird, wie das in der Vergangenheit der Fall gewesen ist.

    In der zweiten Halbzeit hat Arsenal eigentlich so gespielt, wie Bayern das in den letzten Jahren immer wieder drin hat. Man verpennt die 2. Halbzeit komplett und in der 80. Minute oder später fällt einem auf "Moment, wir müssten ja eigentlich noch was tun". Dann wird die Brechstange ausgepackt und viel Hektik verbreitet. Der Auftritt in der ersten Halbzeit war von beiden Teams defensiv gesehen wirklich gut. Beide Teams hatte eine taktische Einstellung. In der zweiten Halbzeit konnte München durch Veränderungen das Spiel "deutlich" für sich entscheiden (damit meine ich nicht das Resultat, sondern eben die Spielführung), Arsenal hatte da nichts zu bieten. Ob Tuchel Arteta da ausgecoacht hat oder die Spieler mental nicht in der Lage waren? Keine Ahnung.

    Bei Real gegen City sehe ich das nur bedingt so. Die aktuelle Mannschaft von City ist ja durchaus bewusst, wie man Titel gewinnt. Da auf die 14 CL Titel abzustellen. Well. Kann man machen. Muss man aber nicht. Bei Bayern gegen Arsenal war auf Seiten von München natürlich die deutlich erfahrenere Mannschaft. Da ist es also nicht nur das Standing vom Club, sondern auch das Standing des (aktiven) Spieler.

    Aber wenn zwei Bälle anders fallen, stehen Arsenal und City im Halbfinale. Insofern...
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #6220
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.220
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von Euch "CBS Sports Golazo" auf Youtube?

    Kate Abdo (die kennt vielleicht der ein oder andere, der seinerzeit den Start von Sky Sport News HD als Fernsehkanal in Deutschland verfolgt hat - sie kommt zwar aus England, spricht aber fließend deutsch und war daher "primary news anchor" zum Start des Senders) hat offenbar ihre alte Sky Sports Expertenrunde zum US-Sender CBS mitgenommen, für den sie in den USA über Fussball im Allgemeinen und die CL im Speziellen berichtet.

    Neben ihr sitzen also immer Thierry Henry, Jamie Carragher und Micah Richards und die vier sprechen dann über das just Gesehene. Wenn ich mir die "Rollenverteilung" so anschaue, erinnert mich das sehr an das, was die Pro7/Sat.1 Football-Crew seinerzeit auch abgezogen hat. Einer wird immer durch den Kakao gezogen (standardmäßig hat Micah Richards diese Rolle).
    Ich behaupte mal, mindestens der Hälfte der Leute, die hier mitlesen, wurde das schon irgendwie vom YT-Algorithmus vorgeschlagen.
    Die Sendung ist auch einfach so gemacht, wie man heutzutage ne erfolgreiche Fußballsendung aufziehen muss. Ein jedes Mal leicht anderer Mix aus Unterhaltung und ernsthafter Analyse und das alles zugleich sehr gut clipbar für 30-Sekunden-Videos.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #6221
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.129
    Ich gehöre zu der Hälfte, die das nicht bekommt . Wobei ich auch quasi nie auf Youtube bin. Abgesehen von Filmtrailern
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #6222
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Ich mag halt den britischen Humor. Die Vorstellungsrunde im Speziellen ist immer wieder spannend, denn es gibt in Richtung Micah eigentlich jedes Mal einen anderen Text. Neben dem oben schon genannten musste ich u.a. auch bei der Variante lachen, bei der Henry und Carragher "wie immer" (als "Champions League Winners...") vorgestellt werden und dann zu Micah ("Big Meeks") der Text

    "And Micah Richards. Who had a great view from the bench when Sergio Aguero scored in injury time against QPR"

    Achtung Spoiler:
    Das bezieht sich auf dessen Tor zum 3:2 gegen die Queens Park Rangers am letzten Spieltag der 2012er Saison, durch das Man City erstmals "in der Neuzeit" wieder Meister wurde.


    folgt.

    Ja, da ist oft auch albernes "Ballyhoo" dabei (herrlich auch, als Kate "aus Versehen" mit "This is Kate Abdo for Fox Sports" anmoderiert), was wohl in der Tat eher für solche "Shorts" produziert wird, aber ich persönlich finde das deutlich unterhaltsamer als mir das selbstverliebte Gequatsche deutscher "Experten" anzuhören.

    Neulich haben sie zur Abwechselung mal dem Jamie einen mitgegeben. Kate brachte das anstehende EL-Spiel von Liverpool gegen Bergamo zur Sprache und Henry und Richards stehen auf, setzten sich "eins weiter" an den gemütlichen Tisch und hauen Carragher ein herrlich gefrotzeltes "If you want to talk EL, talk to him. We only do CL." um die Ohren.

    Und wenn es dann mal "ernst" wird, finde ich es auch inhaltlich ziemlich gut. "Suchens-" & "Anschauenswert" ist bspw. der Clip in dem Thierry Henry sich darüber mokiert, dass es in den Jahren 2008-2012 trotz der absoluten spanischen Dominanz auf Nationalmannschaftsebene keinen spanischen Weltfußballer gab (Bestes Resultat: Andres Iniesta ist 2010 Zweiter hinter Lio Messi geworden).
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #6223
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.355
    Ich fand bei den beiden Bayern Spielen dass die Bayern ziemlich gut eingestellt waren, dank Tuchel und dann gehört natürlich gegen eine starke Mannschaft immer etwas Glück dazu. (frag mal Real....)
    Dazu kam mir Arsenal auch noch zu unreif für die CL vor, eher wie so ein gut trainierter Jack Russel Welpe der gegen einen alten Labrador antritt. Kann viel, ist aktiv, aber noch zu naiv um wirklich zu gewinnen.
    War ja schon im Achtelfinale eine ganz enge Geschichte.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #6224
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich mag halt den britischen Humor. Die Vorstellungsrunde im Speziellen ist immer wieder spannend, denn es gibt in Richtung Micah eigentlich jedes Mal einen anderen Text. Neben dem oben schon genannten musste ich u.a. auch bei der Variante lachen, bei der Henry und Carragher "wie immer" (als "Champions League Winners...") vorgestellt werden und dann zu Micah ("Big Meeks") der Text

    "And Micah Richards. Who had a great view from the bench when Sergio Aguero scored in injury time against QPR"

    Achtung Spoiler:
    Das bezieht sich auf dessen Tor zum 3:2 gegen die Queens Park Rangers am letzten Spieltag der 2012er Saison, durch das Man City erstmals "in der Neuzeit" wieder Meister wurde.


    folgt.

    Ja, da ist oft auch albernes "Ballyhoo" dabei (herrlich auch, als Kate "aus Versehen" mit "This is Kate Abdo for Fox Sports" anmoderiert), was wohl in der Tat eher für solche "Shorts" produziert wird, aber ich persönlich finde das deutlich unterhaltsamer als mir das selbstverliebte Gequatsche deutscher "Experten" anzuhören.

    Neulich haben sie zur Abwechselung mal dem Jamie einen mitgegeben. Kate brachte das anstehende EL-Spiel von Liverpool gegen Bergamo zur Sprache und Henry und Richards stehen auf, setzten sich "eins weiter" an den gemütlichen Tisch und hauen Carragher ein herrlich gefrotzeltes "If you want to talk EL, talk to him. We only do CL." um die Ohren.

    Und wenn es dann mal "ernst" wird, finde ich es auch inhaltlich ziemlich gut. "Suchens-" & "Anschauenswert" ist bspw. der Clip in dem Thierry Henry sich darüber mokiert, dass es in den Jahren 2008-2012 trotz der absoluten spanischen Dominanz auf Nationalmannschaftsebene keinen spanischen Weltfußballer gab (Bestes Resultat: Andres Iniesta ist 2010 Zweiter hinter Lio Messi geworden).
    Hmm, da hätte ich glaube ich lieber Delling & Netzer wieder.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #6225
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.941
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von Euch "CBS Sports Golazo" auf Youtube?
    Klar, kennt doch jeder Informierte. Gute Sendung

    Wie seht Ihr das?
    Vereine, die jede Saison um Titel mitspielen und auch regelmäßig was gewinnen, haben immer auch Spieler in ihren Reihen, die schon was gewonnen haben. Umgekehrt haben Mannschaften, die einmal alle 20 Jahre um einen Titel spielen, solche Spieler in aller Regel nicht.
    Natürlich macht das mental einen Unterschied.

Seite 415 von 420 ErsteErste ... 315365405411412413414415416417418419 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •