Seite 3196 von 3196 ErsteErste ... 2196269630963146318631923193319431953196
Ergebnis 47.926 bis 47.931 von 47931

Thema: Fragen & Antworten

  1. #47926
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.930
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes: War hier schon einmal jemand auf Island und hätte ein paar Tipps, was man da so machen kann? Reisezeit wäre so Oktober oder November.
    omg... wo soll man da anfangen? Ich war vor genau 2 Jahren nur 10 Tage im Südwesten und hab jetzt erstmal verträumt durch die Bilder gescrollt... muss erstmal was zu essen besorgen, sonst sitz ich in 3h noch hier und tippe
    Sollte was Besonderes sein (50ster Geb. meiner Partnerin) und das war es auch. Ich träume schon seit 3 Jahrzehnten von der Insel, war immer zu viel, zu weit, zu teuer... Fliegen will ich auch nur noch in Ausnahmefällen. Aber Island ist einfach genial, wenn man einsamer,, wilder, schroffer Landschaft was abgewinnen kann.

    Erster allgemeiner Tipp: so lange wie möglich dort bleiben, damit man abseits der großen Touristenmagnete auch die hübschen Kleinigkeiten entdecken kann und die gibt es tatsächlich überall.

    Achja, zweiter Tipp: Die Blaue Lagune ist mega bekannt, aber im Prinzip eine moderne Therme. Wer's mag: bitte. Mich haben die Menschenmassen abgeschreckt.
    Es gibt kleine bis winzige Alternativen, die man aber erstmal finden muss. Eine könnte ich mit Glück vielleicht noch rekonstruieren

    [...]
    Ich habs geahnt, ich komm nicht los und ich habs gefunden
    Hrunalaug Hot Spring
    Sólheimar
    846 Flúðir
    Das ist ne winzige heiße Quelle auf Privatgrund, die die Familie vor Jahrzehnten mal hübsch ausgebaut hat und man darf da gegen einen kleinen Betrag rein. Liegt total abgelegen an der N30 (grobe Richtung Geysir Strokkur (der Große))

  2. #47927
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Kennt sich wer mit dem "SchuldRAnpG" Gesetz aus?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #47928
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.577
    Ich war heute bei der Bank wegen einer Sanierung. Ich weiß also was Schuldrecht ist!
    Hallo.

  4. #47929
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.577
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    omg... wo soll man da anfangen? Ich war vor genau 2 Jahren nur 10 Tage im Südwesten und hab jetzt erstmal verträumt durch die Bilder gescrollt... muss erstmal was zu essen besorgen, sonst sitz ich in 3h noch hier und tippe
    Sollte was Besonderes sein (50ster Geb. meiner Partnerin) und das war es auch. Ich träume schon seit 3 Jahrzehnten von der Insel, war immer zu viel, zu weit, zu teuer... Fliegen will ich auch nur noch in Ausnahmefällen. Aber Island ist einfach genial, wenn man einsamer,, wilder, schroffer Landschaft was abgewinnen kann.

    Erster allgemeiner Tipp: so lange wie möglich dort bleiben, damit man abseits der großen Touristenmagnete auch die hübschen Kleinigkeiten entdecken kann und die gibt es tatsächlich überall.

    Achja, zweiter Tipp: Die Blaue Lagune ist mega bekannt, aber im Prinzip eine moderne Therme. Wer's mag: bitte. Mich haben die Menschenmassen abgeschreckt.
    Es gibt kleine bis winzige Alternativen, die man aber erstmal finden muss. Eine könnte ich mit Glück vielleicht noch rekonstruieren

    [...]
    Ich habs geahnt, ich komm nicht los und ich habs gefunden
    Hrunalaug Hot Spring
    Sólheimar
    846 Flúðir
    Das ist ne winzige heiße Quelle auf Privatgrund, die die Familie vor Jahrzehnten mal hübsch ausgebaut hat und man darf da gegen einen kleinen Betrag rein. Liegt total abgelegen an der N30 (grobe Richtung Geysir Strokkur (der Große))
    Haste Fischkopp gegessen?
    Hallo.

  5. #47930
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.930
    natürlich nicht, auch nicht vergammelter Hai oder Stinkekäse


    Edit: ok, hab ich vielleicht falsch verstanden, wenn das ein "anständiges Gericht" ist. Aber wir mögen generell keinen Fisch, was auf ner Insel mit einer der größten Fischereiflotten natürlich kein Vorteil ist.
    Geändert von klops (Gestern um 19:00 Uhr)

  6. #47931
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.577
    Ist gebratener Dorsch und keines der genannten "Meme"-Essen: http://islandfankochbuch.blogspot.co...ur-3-gang.html

    (Hier ist er jetzt gekocht, aber naja.)

    Das wär das erste was ich machen würde. Es ist ein anständiges Gericht.
    Hallo.

Seite 3196 von 3196 ErsteErste ... 2196269630963146318631923193319431953196

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •