Seite 1 von 241 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 3602

Thema: Die Osmanische Botschaft

  1. #1
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518

    Die Osmanische Botschaft


    Willkommen in der gayanisch-osmanischen Botschaft!

    Die Botschafter KampfgArnele und Leviathan begrüßen dich. Sieh dich um! Es gibt Mokka, Bilder osmanischer Haremsdamen ("und führe mich nicht in Versuchung...") und ein Porträt des Sultans Hömerüglü. Alle Diskussion rund ums Osmanische Reich bitte ab sofort hier rein! Ich werde außerdem versuchen, in diesem Post unser Wissen über die Osmanen auf dem aktuellen Stand zu halten. Im offiziellen Botschafts-Unterform sollten in der Regel nur die beiden Botschafter schreiben. Es sei denn, Arne und ich (Thot) sind für länger als 24 Stunden abwesend.


    Diplomatischer Status

    - Frieden oder besser gesagt "Kalter Krieg"
    - keine weiteren Vereinbarungen


    Aktuelle Verhandlungen

    - nada, niente, nichts, zero, nüx


    Techs, die wir ihnen voraus haben

    - Keramik
    - Rad
    - Reiterei


    Techs, die wir zurückliegen

    - öhm... nüx?


    Militärberater:

    - Wir sind den Osmanen klar überlegen
    - Die stärkste Einheit der Osmanen ist - soweit wir wissen - Krieger.


    Stand: 2510bc
    Geändert von Arne (17. Oktober 2005 um 17:45 Uhr)

  2. #2
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Das Team der Osmanen:

    - battosai
    - Benny
    - Borc
    - che86
    - Chris
    - Civvulution
    - Darekill
    - Darkstar
    - deGier
    - Flameboy
    - Flati
    - Frederick Steiner Efendi (Botschafter)
    - harry.dober
    - havaduckkk (Armeechef?)
    - Hawkeye
    - Historical Atze
    - HomerSimpsonSir (Sultan)
    - Janilein celebi (Botschafterin)
    - Kassian
    - Keltset
    - Kermit
    - Karl_Heiland
    - memento
    - NeMeSiS (Imam?)
    - Nille
    - Oberostler
    - Ozeman
    - pipisito_cutter
    - ramsis
    - Rhonabwy
    - sansi
    - Sir Leif
    - Sternträger
    - Stonewall Jackson (Großwesir?)
    - StrahlenderHeld
    - ThorMic
    - Uli
    - Voalirus
    - Waldläufer
    - waveland
    - Worf der Große
    Geändert von Thot (21. Juni 2005 um 15:17 Uhr)

  3. #3
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Die Osmanen haben geantwortet:

    Zitat Zitat von Janilein
    Auch ich überbringe euch die allerbesten Grüße vom osmanischen Volk und dem unübertroffenen Sultan Hömerüglü. Gestattet mich vorzustellen, ich bin die osmanische Botschafterin Janilein celebi und mit Botschafter Frederick Steiner Efendi verkünden wir die Botschaften vom osmanischen Volk. Bitte leiht jedem von uns gleichermaßen euer geneigtes Ohr, da wir euch stets dasselbe sagen würden.

    Wie es die friedliche Art des osmanischen Volkes ist, respektieren wir die Verbundenheit der Gayas mit der Natur und sind neugierig, ob vielleicht ein kultureller Austausch mit diesem zunächst für uns fremden Volke möglich ist.

    Jedoch sind wir über die Nachricht von eurem Schamanen etwas verwundert, in denen ihr Forderungen erhebt, die geeignet sind, Misstrauen in unserem Volke zu erwecken. Ihr werdet verstehen, dass wir euren Anspruch auf die Diamanten nicht anerkennen, wo wir sie doch seit Urzeiten für den Intimschmuck der Haremsdamen des Sultans vorgesehen hatten ( *flüstermodus* lieber holzkopf, ich sehe, ich sollte ihnen bei Gelegenheit etwas mehr darüber erzählen, aber nicht jetzt *flüstern aus* ). Als Zeichen unseren guten Willens und weil Gayas fruchtbarer Schoß gleich mehrere Diamanten vorgebracht hat, wären wir jedoch bereit, über eine mögliche Teilung der Diamantenvorkommen zu verhandeln.

    Ihr fordert, dass wir uns von der Nähe eurer Grenzen fernhalten. Wir können das verstehen, wenn auch ihr versteht, dass wir unsere Sitten und Gebräuche haben und ebenfalls ein Rückzugsgebiet brauchen. Dieses würde hier die Hütte und die Diamanten neben unserem tapferen Krieger Mehmet einschließen. Wir hoffen, eure Absichten sind nicht die schlechtesten und bitten euch, nicht auf diese Felder oder weiter hinaus zu laufen.

    Ein weiterer Punkt von euch war der vorgeschlagene Austausch von Wissen. Auch wenn wir dem vorgeschlagenen Handel nicht zustimmen, sehen wir Verhandlungspotential!

    Zu der Hütte südlich eures Standorts. Auch wir haben sie gesehen und hatten vor, Mehmet an diesen Ort stürmen zu lassen und dieses Barbarendörfchen aufzulösen.

    Natürlich sehen wir auch, dass ihr eher in diesem Dorf sein könntet. Wenn ihr euch also von dieser Hütte fernhaltet, dann würde dieses friedliche Zeichen überall in Osmanien bekannt werden und wir würden es nicht vergessen bei weiteren Kontakten.

    Wir hoffen, dass diesem Kontakt noch viele folgen und unsere beiden Völker wachsen und gedeihen mögen!

    Möge Allah euch auf euren Wegen leiten und beistehen!

    Mich würde es nicht gross stören, die Hütte links liegen zu lassen, wenn sich sich im Gegenzug für einen Handel Keramik-Bronze begeistern lassen. Was meint ihr?

  4. #4
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    vor allem drehen die frech den Spieß um

    nutzen wir es . wir machen einen Deine Hütte meine Hütte Deal . soll heißen wir überlassen ihnen diese Hütte auf der Basis des Versprechens, daß eine wnig weiter westlich liegende (schon mehr als genug Info) Hütte uns zugestanden wird.
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  5. #5
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von neutron
    Die Osmanen haben geantwortet:




    Mich würde es nicht gross stören, die Hütte links liegen zu lassen, wenn sich sich im Gegenzug für einen Handel Keramik-Bronze begeistern lassen. Was meint ihr?
    wenn sie dann tauschen wäre das o.k. damit würden wir ihnen entgegen kommen.

  6. #6
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von Macintosh
    vor allem drehen die frech den Spieß um

    nutzen wir es . wir machen einen Deine Hütte meine Hütte Deal . soll heißen wir überlassen ihnen diese Hütte auf der Basis des Versprechens, daß eine wnig weiter westlich liegende (schon mehr als genug Info) Hütte uns zugestanden wird.
    Das würde ich ihnen nicht gleich so klar ankündigen. Lieber sagen: Wir lassen auch die Hütte aus gutem Willen, dafür machen ihr den Techhandel mit uns und überlasst uns jene Hütten, die näher bei uns als bei euch sind.

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.085
    Dachte mir schon, dass der Deal Keramik - Bronze nicht klappt.
    Vielleicht, wenn wir ihnen die Hütte zugestehen?

    Andernfalls seh ich da keinen großen Sinn mehr drin, die wollen die Hütte, gestehen uns aber nicht die Dias zu, die noch weiter weg sind? Unlogisch.

  8. #8
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Sie stellen gleich Ansprüche und rasseln mit den Säbeln. Bis jetzt haben sie uns nichts angeboten, was die Hütte oder die Dias rechtfertigt. Tauschen wollen sie auch nicht. Ich bin dafür die Hütte zu nehmen.

  9. #9
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Zitat Zitat von neutron
    Mich würde es nicht gross stören, die Hütte links liegen zu lassen, wenn sich sich im Gegenzug für einen Handel Keramik-Bronze begeistern lassen. Was meint ihr?
    Guter Vorschlag
    Wir überlassen ihnen die Hütte und machen im Gegenzug diesen Handel.

    Zitat Zitat von Osmanische Antwort
    Ihr fordert, dass wir uns von der Nähe eurer Grenzen fernhalten. Wir können das verstehen, wenn auch ihr versteht, dass wir unsere Sitten und Gebräuche haben und ebenfalls ein Rückzugsgebiet brauchen. Dieses würde hier die Hütte und die Diamanten neben unserem tapferen Krieger Mehmet einschließen. Wir hoffen, eure Absichten sind nicht die schlechtesten und bitten euch, nicht auf diese Felder oder weiter hinaus zu laufen.
    Ziemlich unverschämte Forderung, sie wissen wo unser Land liegt, andersrum wäre das dann nicht der Fall. Gegenangebot: Wir halten einen Feld Absztand (und nicht mehr!) von ihren Grenzen und andersrum ebenfalls.
    Da sollten wir finde ich nicht ohne weiteres nachgeben.

    Zitat Zitat von Osmanische Antwort
    Jedoch sind wir über die Nachricht von eurem Schamanen etwas verwundert, in denen ihr Forderungen erhebt, die geeignet sind, Misstrauen in unserem Volke zu erwecken. Ihr werdet verstehen, dass wir euren Anspruch auf die Diamanten nicht anerkennen, wo wir sie doch seit Urzeiten für den Intimschmuck der Haremsdamen des Sultans vorgesehen hatten ( *flüstermodus* lieber holzkopf, ich sehe, ich sollte ihnen bei Gelegenheit etwas mehr darüber erzählen, aber nicht jetzt *flüstern aus* ). Als Zeichen unseren guten Willens und weil Gayas fruchtbarer Schoß gleich mehrere Diamanten vorgebracht hat, wären wir jedoch bereit, über eine mögliche Teilung der Diamantenvorkommen zu verhandeln.
    Da könen wir gut verhandeln. Müssen nur klären, wo genau unsere Stadt hinsollte und dann einen entsprechenden Kompromis schließen.

  10. #10
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Sehe ich das richtig? Bei den Diamanten gibt es ZWEI Hütten? Und wir sollen in keine davon reinlaufen?

    Also Antwort sinngemäß:
    - Die Hütte bei der Oase ist weit von jeglichen Grenzen entfernt, also "Freiwild". Wir werden dort reinlaufen, dafür dürfen sie die andere Hütte (?) haben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    - Denen paßt der Handel nicht, warum kommen keine Vorschläge/Wünsche? Sie reden von Verhandlungen, ohne diese zu eröffnen? WTF? Watsolldat? Wir wollen dann bitteschön ein Gegengebot!

    Alles in allem ein schlechter erster Kontakt, finde ich. Unschöne Antwort. Schade. Hoffentlich können wir das noch hinbiegen...

  11. #11
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Was glaubt ihr, wie nah sitzen die an uns dran? Sie wollen ja anscheinend nicht mal erlauben, dass wir auf die Mehmet-Dias latschen.

    Den "Wir-lassen-die-Hütte-in-Ruhe-und-machen-dafür-den-Bronze-Deal-Vorschlag" finde ich gut.

  12. #12
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von neutron
    Das würde ich ihnen nicht gleich so klar ankündigen. Lieber sagen: Wir lassen auch die Hütte aus gutem Willen, dafür machen ihr den Techhandel mit uns und überlasst uns jene Hütten, die näher bei uns als bei euch sind.

    oder so
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  13. #13
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Zitat Zitat von Macintosh
    vor allem drehen die frech den Spieß um

    nutzen wir es . wir machen einen Deine Hütte meine Hütte Deal . soll heißen wir überlassen ihnen diese Hütte auf der Basis des Versprechens, daß eine wnig weiter westlich liegende (schon mehr als genug Info) Hütte uns zugestanden wird.
    Wozu? Machen wir aus, dass beide mind. 1 Feld Abstand zur Grenze lassen können die eh nicht in "unsere" Hütte.

  14. #14
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von Salokin
    Wozu? Machen wir aus, dass beide mind. 1 Feld Abstand zur Grenze lassen können die eh nicht in "unsere" Hütte.
    auch wieder war....

    also legen wir die Hütte auf den Techdeal drauf.

    Argument: Unser Warrior hat sie zuerst gesehen (weil näher) und wir haben daher das natürliche Hüttenaufdeckrecht, daß wir aber gerne mit unserer Tech an sie abgeben für die Tech die wir haben wollen. Sehr gut!
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  15. #15
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von Janilein
    Ihr fordert, dass wir uns von der Nähe eurer Grenzen fernhalten. Wir können das verstehen, wenn auch ihr versteht, dass wir unsere Sitten und Gebräuche haben und ebenfalls ein Rückzugsgebiet brauchen. Dieses würde hier die Hütte und die Diamanten neben unserem tapferen Krieger Mehmet einschließen. Wir hoffen, eure Absichten sind nicht die schlechtesten und bitten euch, nicht auf diese Felder oder weiter hinaus zu laufen.
    Aufgrund dieser Aussage gehe ich davon aus, dass Mehmet nach Westen (4) gelaufen ist. Sie wollen uns die Hütte und den Dia-Berg verbieten und verlangsamen dadurch unsere Erkundung nach Südosten beträchtlich. Das gefällt mir nicht.

    Grundsätzlich bin ich aber dafür, eher versöhnlich und gutmütig aufzutreten und (erstmal) keinen Konfrontationskurs zu fahren. Ein früher Krieg gegen die Immortals könnte für uns tödlich sein.

Seite 1 von 241 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •