Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Danke schön :)

  1. #16
    ausgetreten
    Gast
    Wie war das mit der Ignoreliste?

  2. #17
    Muschelsucher
    Gast
    Bite keinen Spam hier.
    Und im Übrigen hat mir das Ende mehr Spaß gemacht als der Anfang, bzw der Mittelteil des DG.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Loopi
    Registriert seit
    10.05.05
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    5.617
    Zitat Zitat von BbarronN
    Na, herzlichen Glückwunsch für euren "Teilerfolg". Hättet ihr das nicht geschafft, wäre es ein Wunder gewesen. ;-) Ich bitte euch.
    Ehrlich gesagt, gab es bis kurz vor Kriegsbeginn gar keine Mehrheit im Bundesrat für einen Feldzug gegen euch. Die Streitigkeiten um Weimar haben aber dann entscheidend dazu beigetragen, dass eine Mehrheit für einen Angriff zustande kam.

    Und zu Beginn des Krieges habt ihr einfach ungeschickt verteidigt, da wir zwei (oder drei?) euer Myrmidonen unbefestigt auf offenem Feld angreifen konnten - das hat die Sache deutlich leichter gemacht.

    Woran lag es eigentlich, dass ihr am Anfang so offensiv dagegengehalten habt anstatt eure Einheiten in den Städten zu verschanzen? Habt ihr unsere militärische Schlagkraft unterschätzt?

  4. #19
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Diese Frage könntest du hier jedem Einzelnen stellen. Und du würdest sicherlich keine Einigkeit sehen. Wir haben nicht präzise genug kalkuliert. Zusätzlich ist uns vielleicht der Teamgeist irgendwann "davongelaufen" weil er nicht recht ausgekostet wurde.
    Es sind ein paar sehr bedauernswerte "Malheure" geschehen die ich nicht nachvollziehen kann. Vielleicht könnte man von einer gewissen ungemütlichen Gehetztheit darauf kommen. Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben - doch hier war es, ehe man sich versah, auch schon zu spät um noch den "Ernst der Lage" wahrzunehmen.
    Frag mich doch was besseres. (Wenn der Stein erst mal am Rollen ist...)

  5. #20
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Was die Einheiten auf offenen Feld anbelangt:

    Wir haben bereits seit zig Runden (kurz nach Weimar, ja) mit einem Überfall Eurerseits gerechnet. Da wir aber Einheiten Richtung Dschungel, Gaya etc hatten, dauerte es, sie in Eure Richtung zu bewegen. Es war geplant, Schild der Republik stark zu befestigen - leider habt Ihr dann zur falschen bzw richtigen Zeit Eure Offensive gestartet

    Man beachte im Übrigen, dass Myrmidonen in der DG-Welt zur Zeit ja immer noch die besten Verteidigungseinheiten sind (waren) - Eure UU ist im "Epochenwechsel" schwer aufzuhalten.

    Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner voll und ganz an
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  6. #21
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Jetzt mache ich mal den Laptop an, nachdem gestern der FC nun wirklich sein Meisterstück gemacht hat, nachdem ich mittlerweile eine gewisse Bierresistenz entwickelt habe, und die Kater nicht mehr so schlimm sind, aber ich jetzt mit ner Magen-Darm-Grippe platt zu Hause sitze, also nachdem wirklich nicht alles glatt läuft, muss ich jetzt auch noch sehen, dass meine Jazys auch noch raus sind.
    Auch ich hatte euch früher mal als DG - Kaputtmacher tituliert, musste aber später feststellen, dass gerade ihr das DG am Leben erhaltet habt, da ihr das Salz in der Suppe wart. Wahrscheinlich wäre ohne die Reibungen zwischen HRRDN und euch schon längst im DG tote Hose gewesen.

    Ich habe auch großen Respekt, dass ihr es bis zum Ende ausgespielt habt, vor allem bei eurer dünnen Personaldecke, dass hätten bestimmt nicht alle gemacht

    Und nicht vergessen, wir hatten wahnsinnig viel Glück
    Die ewige Foren-Zigarette

  7. #22
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Euer Angriff kam einfach zu früh und zu überraschend für uns. Wir waren einfach 2 Runden zu langsam. Aber selbst dann hätten wir es kaum geschafft SR zu halten. Danach war die Revolutionszeit (machte am meisten Freude) und das damit zusammenhängende Chaos, mit nur wenigen Konstanten.


    n-
    .

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Loopi
    Registriert seit
    10.05.05
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    5.617
    Unser Ziel war eigentlich nur S.d.R. und Konsulopolis einzunehmen, danach wären wir zu Frieden bereit gewesen und mehr hatten wir von dem Krieg eigentlich nicht erwartet. Gegen verschanzte Mymridonen wäre es mit unseren Ordensrittern auch nicht gut gelaufen.

    Allerdings war ich persönlich schon überrascht, wie unbewacht ihr eure Grenzstädte gelassen habt. Bis kurz vor Kriegsbeginn waren in den jeweiligen Städten ja nur Krieger verschanzt. Selbst wenn ihr davon je zwei in den Städten gehabt hättet - eine richtige Abschreckung waren die nicht. Wenn in jeder Stadt ein Myrmidone stationiert gewesen wäre, hätten wir sicherlich nicht angegriffen. Naja, man lernt nie aus.

    Ich hoffe ihr schließt euch einem anderen Team an und spielt weiter. Die Zeit des Krieges hat auf jeden Fall in unser Team wieder richtig Schwung gebracht und hat sehr viel Spaß gemacht.

  9. #24
    Muschelsucher
    Gast
    Wir hatten auch nen Aufschwung...

  10. #25
    Drachenkrieger Avatar von Phoenyx
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Fishtown
    Beiträge
    6.326
    Tja, ich hatte ja ganze fünf Runden, um mir das DG anzusehen...
    Ich hoffe, daß die Wechselpause der Schiris nicht zu viele Runden dauert, denn ich würde mich gerne so schnell wie möglich einem anderen Team anschließen!

    Babylon vs. Ur

    Es ist besser den Mund geschlossen zu lassen
    und für einen Dummkopf gehalten zu werden,
    als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu beseitigen...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •