Seite 106 von 161 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 2402

Thema: Der "Was habe ich letzte Nacht geträumt"-Thread

  1. #1576
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.643
    Ich kann auch mal was beitragen:

    Ich bin wieder die meine Schulzeit zurückversetzt aber mit aktuellem Wissen.
    Mit mir wurden circa ein dutzdend Figuren aus "Game of Thrones" direkt aus ihrer Welt (irgendwo aus der zweiten bis vierten Staffel) gerissen und tauchten vor meiner Schule auf.
    Niemand beachtet sie besonders außer mir der weiß was los ist.
    Sansa ist total geschockt, sie geht einfach drauf los verschwindet auf nimmer wiedersehen in der Ferne.
    Tyrion ist ebenfalls geschockt und verzweifelt, ich biete meine Hilfe an doch er lehnt wortlos ab. Später sehe ich ihn noch mal als obdachlosen Alkoholiker in einem Hauseingang liegen.
    Varys ist scheinbar voll gegenwärtig und macht sich sofort daran seine Macht aufzubauen. Er kommt zu etwas Kleingeld und ist für den Anfang ganz zufrieden. Er hatte einen Brief für Sansa (von ihrer Mutter), das bezweifelte ich und wollte diesen sehen. Doch er lehnt dies scharf ab und ich traue mich nicht energischer weiter zu fordern.

    Dann beobachte ich in der Mensa noch einen unbekannten niederen Lord der sich bereits gut eingelebt hat und für einen Reichen Mann arbeitet. Er sieht sich auf gutem Weg wieder eine hohe gesellschaftliche Stellung zu erreichen.
    Eine Küchen-Magd sitz ebenfalls an dem Tisch. Sie fragt ob man nicht der Lady helfen sollte (Sansa), doch der Lord leht dies zornig ab. Die Magd ordnet sich unter. Sie blickt auf ihr Essen und sagt sich, dass sie es ja ganz gut hat und in Zukunft lieber den Mund hält.


    Dann wird es ganz wirr und noch andere Fernsehserien fließen in die Handlung ein, sehr merkwürdig aber irgendwie auch cool...

  2. #1577
    Ausgetreten
    Gast
    Du guckst zuviel Fernsehen/Streams.

  3. #1578
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.643
    Ich hocke mehr hier im Forum.

  4. #1579
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Ich hatte heut allerlei abgefahrene Träume, leider kann ich mich nicht mehr genau an die erinnern, nur dass sie abgefahren waren.
    Aber der eine ist mir eingefallen, weil ich schon im Traum dachte, das sei ne geile Filmidee:

    Es geht um einen Film, da sind so 12 (oder irgendne andere magische Anzahl) von Leuten und jeder von denen kann in die Zeit zurückreisen und den Lauf der Dinge ändern. Der Haken ist nur, dass das die anderen immer mitbekommen und sie ungewünschte Änderungen wieder verhindern können. So kommt keine Änderung durch, die nicht von allen abgenickt ist, was schwierig ist, weil jeder von denen komplett anders tickt. Die Handlung des Filmes besteht dann darin, dass sie die Welt retten müssen, was nur klappt, wenn sie sich über das wie einig sind. Die erste Szene beginnt mit ner fetten Explosion, die sie bei einem Wildwesthaus an einer Bahnstrecke auslösen. Tatsächlich retten sie so die Welt und im Film soll der Weg dahin gezeigt werden. Daraufhin beginn ich mir im Traum weiter Gedanken zu machen, wie die Handlung aussehen könnte und wie die Charaktere so sind. Der eine erinnert auf jeden Fall an Wolverine.

    Hat hier wer die Nummer von Marvel, so dass ich bei denen anrufen und meine Filmidee verkaufen kann? Und wehe, sie klaut mir einer.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  5. #1580
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.643
    Geiler Traum! Aber ganz ehrlich: Als Film kann ich mir nicht vorstellen. Als Serie vielleicht, aber wenn die Zahl der Charaktere nicht auf 5 Personen oder so reduziert wird ist das einfach zu viel für einen Film. Wenn man das mit so vielen Charakteren probiert verschwimmen die im Kopf des Zuschauers zu einer Masse, sodass das Konzept nur noch wie ein Gimmick wirkt. Als Serie könnte es funktionieren, einfach weil man über einen längeren Spannungsbogen das ganze ausführlicher machen kann und mehr auf die einzelnen Charaktere eingehen kann.

    Mal vom ganzen Gespinne mit der filmischen Umsetzung ab: Ich könnte mir das tatsächlich als Grundgerüst für ein Buch vorstellen. Das müsste dann zwar viel weniger Action-lastig angegangen werden, als du es dir ausgemalt hast (Marvel und so) aber es könnte funktionieren.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #1581
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Geiler Traum! Aber ganz ehrlich: Als Film kann ich mir nicht vorstellen. Als Serie vielleicht, aber wenn die Zahl der Charaktere nicht auf 5 Personen oder so reduziert wird ist das einfach zu viel für einen Film. Wenn man das mit so vielen Charakteren probiert verschwimmen die im Kopf des Zuschauers zu einer Masse, sodass das Konzept nur noch wie ein Gimmick wirkt. Als Serie könnte es funktionieren, einfach weil man über einen längeren Spannungsbogen das ganze ausführlicher machen kann und mehr auf die einzelnen Charaktere eingehen kann.

    Mal vom ganzen Gespinne mit der filmischen Umsetzung ab: Ich könnte mir das tatsächlich als Grundgerüst für ein Buch vorstellen. Das müsste dann zwar viel weniger Action-lastig angegangen werden, als du es dir ausgemalt hast (Marvel und so) aber es könnte funktionieren.
    Ja, das dacht ich mir inzwischen auch schon, das 12 für nen Film wohl zu viele wäre. Ich lass es mal drauf ankommen, ob mir Marvel nen Film oder ne Serie finanziert. Was halt grad besser in deren Planung passt.
    Wobei angesichts dessen, dass es nicht auf einem bekannten Comic aufbaut, ist das wohl eher Serienmaterial. Letztens hat mir wer die Handlung von Umbrella Company erzählt, es erinnert ein bisschen daran.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  7. #1582
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ich frag mich ja immer wieder, wie Menschen es schaffen von etwas anderem als sich selbst zu träumen.
    Du kamst ja in dem Traum gar nicht vor, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Wenn ich träume bin ich immer in dem Traum anwesend und er dreht sich eigentlich auch um mich.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #1583
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.521
    Ich bin der Meinung, dass Menschen immer von sich selbst träumen. Alles andere macht irgendwie keinen Sinn. Selbst wenn es nur im weitesten Sinne ist hat immer etwas mit sich selbst zu tun. Ein Traum entsteht ja nicht aus dem Nichts heraus.

    Es ist so zum Beispiel sicher kein Zufall, dass Vikitor Marvel und nicht DC anrufen will!

  9. #1584
    Registrierter Benutzer Avatar von CobaltBlue
    Registriert seit
    10.12.15
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Es ist so zum Beispiel sicher kein Zufall, dass Vikitor Marvel und nicht DC anrufen will!
    Wahrscheinlich hätte sein Unterbewusstsein es gerne, dass der Film erfolgreich sein wird.

  10. #1585
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Du kamst ja in dem Traum gar nicht vor, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Doch, ich hab doch im Traum überlegt, wie der Film weitergehen könnte.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  11. #1586
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.521
    Zitat Zitat von CobaltBlue Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hätte sein Unterbewusstsein es gerne, dass der Film erfolgreich sein wird.

  12. #1587
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.521
    Mein Rad war weg. Vermutlich von einem Echsenmenscheninfiltrator entwendet. So meine Vermutung. Ich rief bei der Polizei an. Das Rad wurde geliefert und wurde tiptop hergerichtet. Und zwar von Deutschlehrern die zufällig auf der Durchreise waren. Der Sattel fehlte, wurde aber nachgeliefert. Eine Frau hatte sich wohl auf der Wache daran zu schaffen gemacht. So konnte ich doch mit Sattel fahren. Obwohl er um 12 geliefert wurde erreichte ich die Schule um 9:09, nur 9 Minuten zu spät. Meine Ankunft erregte so viel Aufsehen, dass meine Klasse die Stunde abbrach und mich empfing. Unterwegs fand ich auch meine Brieftasche auf dem Gehweg. Das Geld war noch drin.

    Analsye?

  13. #1588
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Analsye?
    Dass der Schulweg einfach zu lang ist, wenn du gut 21 Stunden mit dem Rad brauchst. Und: Deutschlehrer sind die besten Menschen

  14. #1589

  15. #1590
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Mein Rad war weg. Vermutlich von einem Echsenmenscheninfiltrator entwendet. So meine Vermutung. Ich rief bei der Polizei an. Das Rad wurde geliefert und wurde tiptop hergerichtet. Und zwar von Deutschlehrern die zufällig auf der Durchreise waren. Der Sattel fehlte, wurde aber nachgeliefert. Eine Frau hatte sich wohl auf der Wache daran zu schaffen gemacht. So konnte ich doch mit Sattel fahren. Obwohl er um 12 geliefert wurde erreichte ich die Schule um 9:09, nur 9 Minuten zu spät. Meine Ankunft erregte so viel Aufsehen, dass meine Klasse die Stunde abbrach und mich empfing. Unterwegs fand ich auch meine Brieftasche auf dem Gehweg. Das Geld war noch drin.

    Analsye?
    Das ist leider kein gutes Film- oder Serienmaterial.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

Seite 106 von 161 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •