Seite 98 von 161 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 2402

Thema: Der "Was habe ich letzte Nacht geträumt"-Thread

  1. #1456
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.271
    Ich stehe bei einer älteren Frau im Wohnzimmer (sie ist die Nachbarin gegenüber meiner alten Grundschule, die uns als Kindern immer verbieten wollte, die Kirschen von den Bäumen zu essen ). Plötzlich hat die Frau eine Art Anfall oder so. Daraufhin kündigt ein Sprecher aus dem Oft an, dass wir (scheinbar ist der Traum Teil einer Dokumentation) wegen dieser Frau nun zu einem Spezialisten in die Türkei müssen. Dahin kommen wir natürlich, indem ich und die ohnmächtige Frau () einen Raum in ihrem Haus weiter gehen

    In der Klinik angekommen - scheinbar eine Augenklinik, da sich die Frau die Augen zuhält - will uns nur ohne Schmiergeld keiner zum Arzt vorlassen, da die Krankenschwestern, mit den wir reden, nur für den Mindestlohn bezahlt werden. Also zücke ich meine Kreditkarte, halte sie mir gegen den Kopf und bezahle damit (gestern habe ich einen Anime mit genau der Szene gesehen ).

    Leider stellt sich dann heraus, dass der Arzt gar nicht da ist ... Wofür hab ich denn dann gerade bezahlt? Zum Glück hilft uns genau in dem Moment wieder der Sprecher aus: "Doch Rettung naht schon in Form eines Spezialisten, jung und für 600-700$ im Monat schuftend, muss er an Geld nur nehmen, was er kriegen kann". Und so kommt es dann auch, der junge Mann mit Mundschutz erklärt, dass die teure Spezialbehandlung für die Frau 150000$ kosten würde, er könnte sich mit seinem geringen Gehalt ja nicht leisten, die Frau auf eine andere Art zu behandeln. Das kann ich der Frau leider nicht bezahlen, aber dann kommt dem Sprecher aus dem Off die Idee: Wie wäre es mit einem einfachen Test? Also erklärt der Arzt, dass die Frau, während er ihr von hinten ans Gehirn packt (der Schädel ist wohl mal eben so verschwunden), dass die Frau ein Jucken an den Augen verspüren sollte. So ist es dann auch.

    Sofort sitze ich an einem Kacheltisch mit vielen Leuten um mich herum - Beleuchtungslevel Disko oder so - und hebe die Gläser auf dem Tisch hoch, um mit dem Finger von unten deren Inhalt zu erfühlen Dann heben wir die Gläser und stoßen an: Kampai! (Wieder komplett aus dem Anime von gestern). Und an diesem Punkt klingelt mein Wecker
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #1457
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.665
    Total verrückt

  3. #1458
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.087
    Kampai!

  4. #1459
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich stehe bei einer älteren Frau im Wohnzimmer (sie ist die Nachbarin gegenüber meiner alten Grundschule, die uns als Kindern immer verbieten wollte, die Kirschen von den Bäumen zu essen ). Plötzlich hat die Frau eine Art Anfall oder so. Daraufhin kündigt ein Sprecher aus dem Oft an, dass wir (scheinbar ist der Traum Teil einer Dokumentation) wegen dieser Frau nun zu einem Spezialisten in die Türkei müssen. Dahin kommen wir natürlich, indem ich und die ohnmächtige Frau () einen Raum in ihrem Haus weiter gehen

    In der Klinik angekommen - scheinbar eine Augenklinik, da sich die Frau die Augen zuhält - will uns nur ohne Schmiergeld keiner zum Arzt vorlassen, da die Krankenschwestern, mit den wir reden, nur für den Mindestlohn bezahlt werden. Also zücke ich meine Kreditkarte, halte sie mir gegen den Kopf und bezahle damit (gestern habe ich einen Anime mit genau der Szene gesehen ).

    Leider stellt sich dann heraus, dass der Arzt gar nicht da ist ... Wofür hab ich denn dann gerade bezahlt? Zum Glück hilft uns genau in dem Moment wieder der Sprecher aus: "Doch Rettung naht schon in Form eines Spezialisten, jung und für 600-700$ im Monat schuftend, muss er an Geld nur nehmen, was er kriegen kann". Und so kommt es dann auch, der junge Mann mit Mundschutz erklärt, dass die teure Spezialbehandlung für die Frau 150000$ kosten würde, er könnte sich mit seinem geringen Gehalt ja nicht leisten, die Frau auf eine andere Art zu behandeln. Das kann ich der Frau leider nicht bezahlen, aber dann kommt dem Sprecher aus dem Off die Idee: Wie wäre es mit einem einfachen Test? Also erklärt der Arzt, dass die Frau, während er ihr von hinten ans Gehirn packt (der Schädel ist wohl mal eben so verschwunden), dass die Frau ein Jucken an den Augen verspüren sollte. So ist es dann auch.

    Sofort sitze ich an einem Kacheltisch mit vielen Leuten um mich herum - Beleuchtungslevel Disko oder so - und hebe die Gläser auf dem Tisch hoch, um mit dem Finger von unten deren Inhalt zu erfühlen Dann heben wir die Gläser und stoßen an: Kampai! (Wieder komplett aus dem Anime von gestern). Und an diesem Punkt klingelt mein Wecker
    2 Dinge fielen mir da spontan ein:

    1. Traumdeuter an die Front

    und

    2. Verflucht was nimmst den du, Junge????



  5. #1460
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.777
    Fimi bei dir ist eindeutig was kaputt!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #1461
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.271
    Ich hab das ja nur geträumt Und gestern Abend zu viel in der Zecke über die Türkei gelesen, daher kommt das bestimmt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #1462
    Stroit
    Gast
    Wenn man von der Zecke träumt ist es echt bald zuende.

  8. #1463
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.087
    Gehen wirs mal durch...

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich stehe bei einer älteren Frau im Wohnzimmer (sie ist die Nachbarin gegenüber meiner alten Grundschule, die uns als Kindern immer verbieten wollte, die Kirschen von den Bäumen zu essen ). Plötzlich hat die Frau eine Art Anfall oder so. Daraufhin kündigt ein Sprecher aus dem Oft an, dass wir (scheinbar ist der Traum Teil einer Dokumentation) wegen dieser Frau nun zu einem Spezialisten in die Türkei müssen. Dahin kommen wir natürlich, indem ich und die ohnmächtige Frau () einen Raum in ihrem Haus weiter gehen
    Alte Menschen, die als Querulanten in Träumen auftauchen (so ist diese Frau, die euch als Kindern Verbote erteilt hat, aufzufassen; Hexenfigur) repräsentieren das Bösartige (was genau das ist, sei erstmal dahin gestellt) in uns selbst. Die alte Frau ist also Sinnbild für deine inneren, bösartigen Neigungen.
    Die Stimme aus dem Off beschreibt eine gewisse Passivität: du begreifst das Geschen nicht aktiv, sondern wirst darüber unterrichtet. Es könnte einerseits eine Facette von dir selbst sein (in Zusamenhang mit der alten Frau dein inneres Böses, das "frei" gelassen werden will und versucht, dich zu überlisten) oder ein äußerer Einfluss, der dich wütend macht und an deine bösartigen Neigungen appeliert.
    Du sollst also im Rahmen einer List (arme alte Frau) deine unterdrückten, bösartigen Charaktereigenschaften (die Frau ist nicht nett) ausleben. Das ist nichts, was sehr einfach geht, darum ein Spezialist.

    In der Klinik angekommen - scheinbar eine Augenklinik, da sich die Frau die Augen zuhält - will uns nur ohne Schmiergeld keiner zum Arzt vorlassen, da die Krankenschwestern, mit den wir reden, nur für den Mindestlohn bezahlt werden. Also zücke ich meine Kreditkarte, halte sie mir gegen den Kopf und bezahle damit (gestern habe ich einen Anime mit genau der Szene gesehen ).

    Leider stellt sich dann heraus, dass der Arzt gar nicht da ist ... Wofür hab ich denn dann gerade bezahlt?
    Dass die Frau an den Augen verletzt ist, ist sehr interessant. Augen sind ein starkes Traumsymbol: sie gelten als Spiegel der Seele und mit ihnen erfahren wir maßgeblich unsere Umwelt. Dass die Frau nicht sehen kann oder Probleme damit hat, ist nur logisch: du, als Person, denkst nicht bösartig (wie gesagt, es sei erstmal dahin gestellt, was bösartig meint). Das möchte der bösartige Teil in dir ändern. Aus diesem Grund werden auch nur Schmiergelder akzeptiert: der bösartige Teil deiner Seele kennt keine sauberen Mittel, sein Ziel zu erreichen.
    Du bist bereit zu zahlen, wurdest also erfolgreich geblendet (auch hier wieder: Augen, die nicht sehen!). Dass du nun deine Kreditkarte gegen den Kopf hälts, ist nicht unbedingt nur auf den Anime zurück zu führen: der Kopf ist Sitz deines Intellekts, von hier aus werden alle Sinne gesteuert (auch die Augen bzw. das Sehen!). Dein Verstand wurde also erfolgreich dazu gebracht, sich der alten Frau anzunehmen. Du setzt dir gewissermaßen ihre Augen ein.

    Zum Glück hilft uns genau in dem Moment wieder der Sprecher aus: "Doch Rettung naht schon in Form eines Spezialisten, jung und für 600-700$ im Monat schuftend, muss er an Geld nur nehmen, was er kriegen kann". Und so kommt es dann auch, der junge Mann mit Mundschutz erklärt, dass die teure Spezialbehandlung für die Frau 150000$ kosten würde, er könnte sich mit seinem geringen Gehalt ja nicht leisten, die Frau auf eine andere Art zu behandeln. Das kann ich der Frau leider nicht bezahlen, aber dann kommt dem Sprecher aus dem Off die Idee: Wie wäre es mit einem einfachen Test? Also erklärt der Arzt, dass die Frau, während er ihr von hinten ans Gehirn packt (der Schädel ist wohl mal eben so verschwunden), dass die Frau ein Jucken an den Augen verspüren sollte. So ist es dann auch.
    Es wird nicht gerade besser. Du hast akzeptiert, die Augen der Frau zu retten. Wieder taucht jemand auf, der Ersatzspezialist, der "nehmen muss, was er kriegen kann". Hier schwingt wieder mit, dass das keine sauberen Gelder sein müssen. Insofern auch eine teure Spezialbehandlung. Und wieder hilft die (bösartige) Stimme, um die Transformation abzuschließen. Der Rest trieft nur vor Symbolikg: Der Schädel ist weg. Wohin der wohl? Klar, in deinen Schädel gewandert (s.o.). Die Frau verspürt ein Jucken, die Behandlung hat Erfolg. Dein Traum-Ich hat jetzt eine Art "bösen Blick", der bösartige Teil in dir hat die Kontrolle übernommen.

    Sofort sitze ich an einem Kacheltisch mit vielen Leuten um mich herum - Beleuchtungslevel Disko oder so - und hebe die Gläser auf dem Tisch hoch, um mit dem Finger von unten deren Inhalt zu erfühlen Dann heben wir die Gläser und stoßen an: Kampai! (Wieder komplett aus dem Anime von gestern). Und an diesem Punkt klingelt mein Wecker
    Die Atmosphäre, in der du jetzt bist, ist wieder eine verruchte - klar, da der bösartige Teil in dir übernommen hat, sucht er solche Situationen. Die Situation, das Anstoßen, hat auch etwas rituelles (es ist ja auch ein Ritus) oder zeremonielles. Vielleicht eine Art Einführung. Mit dem Ausruf "Kampai" stimmst du dem zu.
    Interessant sind nun noch das Fühlen von unten bzw. das Glas. Du weißt offenbar nicht, was du da trinkst und willst es herausfinden. Deine Sinne versagen (sie sind vergiftet worden). Ohne zu wissen, was es ist, stimmst du also zu - der bösartige Teil in dir lässt dich zu solchen Dingen hinreißen.

    Nun hat man immer die Schwierigkeit bei Träumen, zu beurteilen, ob sie eher prophetisch sind oder abgeschlossenes verarbeiten.

    tl;dr: Gehen wir von prophetischem Charakter aus. Etwas in deiner Umwelt wird versuchen, dich zu manipulieren, damit du bei etwas mitmachst, dass du gesunden Geistes nicht wollen würdest. Irgendwo sitzt so eine alte Frau. Dein Inneres hat dich gewarnt. Also lass dir keinen Scheiß andrehen, auch wenn er hilfsbedürftig daherkommt.

    tl;dr²: Gib den Innenstadtbettlern nix, das sind böse Banden!!11!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #1464
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.665


    Mongke

    Irgendwie ist mir beim Lesen Lovecraft in den Sinn gekommen...

  10. #1465
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.463
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Wenn man von der Zecke träumt ist es echt bald zuende.
    in der Tat


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #1466
    Registrierter Benutzer Avatar von Seth
    Registriert seit
    13.01.17
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20
    Ich träume immer wieder: Ich bin in irgendeinem Land, Afrika, Asien, Südamerika auf Rundreise, gehe abends aus dem Rundreisehotel und verirre ich mich total. Ich weiss dann auch nicht, wie das Hotel heisst, in dass ich zurück muss, meine Klamotten und mein Geld sind da, ich stehe da mit Nichts und irre da ewig rum.

    Manchmal stosse ich da auf völlig ausgeflippte WGs, die immer völlig anarchisch sind, FreeDrugs, FreeSex, aber z.T. auch gewalttätig. Manchmal komme ich dann in so einen Halbwach-Traum, jedenfalls kann ich da dann auch noch was steuern und mit den Leuten interagieren, wie ich es will, da kommen Sachen bei raus, die kann man sich nur in Träumen ausmalen. Und um das gleich klarzustellen, dabei geht es nicht um Sex. Naja, manchmal auch. Aber meistens um irre Sachen, die man einfach nicht machen kann, nur im Traum.
    Reicher Mann und armer Mann standen da und sah’n sich an,
    und der Arme sagte bleich: ‚Wär ich nicht arm wärst du nicht reich.

    (Bertolt Brecht)

  12. #1467
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.271
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    tl;dr: Gehen wir von prophetischem Charakter aus. Etwas in deiner Umwelt wird versuchen, dich zu manipulieren, damit du bei etwas mitmachst, dass du gesunden Geistes nicht wollen würdest. Irgendwo sitzt so eine alte Frau. Dein Inneres hat dich gewarnt. Also lass dir keinen Scheiß andrehen, auch wenn er hilfsbedürftig daherkommt.

    tl;dr²: Gib den Innenstadtbettlern nix, das sind böse Banden!!11!
    Kannst du mir auch mein Horoskop schreiben?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #1468
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.087

  14. #1469
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.564
    Ich war Wissenschaftler und habe an der Nutzbarmachung der Plasmatechnologie aus den alten Ufoteilen gearbeitet, gar den entscheidenden Durchbruch zur Nutzbarmachung geliefert. Es gab auch eine Invasion die dank meines Genies () abgewehrt wurde. Die Grey's nutzten einen gekaperten Flugzeugträger als Trojanisches Pferd. Die Aufforderung "alles wissenschaftliche Personal an das Pier" war eindringlich. Und da stand er dann in all seiner modifizierten Pracht.
    Hallo.

  15. #1470
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich habe von der Serie Grimm geträumt und habe Juliette Silverton geküsst.
    Und dann hatten wir gekuschelt ich und Juliette!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

Seite 98 von 161 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •