Seite 295 von 344 ErsteErste ... 195245285291292293294295296297298299305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.411 bis 4.425 von 5156

Thema: Der-kleine-Fragen-zum-Modding-Thread

  1. #4411
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.019
    Für Base 5.6 steht das sogar auf den Plan. Kam dieses Wochende nicht dazu und allgemein habe ich wenig Lust zum Code gerade.

  2. #4412
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    SMAC Fan hatte folgende Idee, der Sensorenturm soll einen Angriffsbonus für Einheiten geben, die sich auf dem Feld bzw. im ersten Kreis um das Feld des Sensorenturmes befinden.
    Fand die Idee ganz gut, bin fast der meinung das es in SMAC auch so war, so würde dem Turm auch ein bischen mehr Bedeutung zukommen.
    Per Xml habe ich da keine Möglichkeit bis jetzt gefunden...gibt es die?!?!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #4413
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.019
    NEIN!

  4. #4414
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Gibt es die Möglichkeit diesen Effekt durch eine Beförderung zu erreichen?!?

    was macht dieser Leader Tag in der UnitInfo?!?!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #4415
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.019
    LeaderTag ist ein Verweis auf die Beförderung zum Kriegsherrn bzw ein VErweis auf die zugehörige Beförderung.

  6. #4416
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.350
    Hi Monaldinio: meiner Ansicht nach, gäbe es 2 Möglichkeiten:

    A) über SDK. Weil so ein Angriffsbonus ist nicht allein via Python möglich. Die Kampfberechnung erfolgt im SDK. Nur die Folgen kann man im Python beeinflussen.

    B) über Python + XML: zB via Beförderung, die eine Einheit erhält, wenn sie im Umkreis steht und verliert, wenn sie das nicht tut.
    Aber das geht auf die Rundenzeit.
    Du müsstest bei onUnitMove feststellen, ob die Einheit so ein Einflussgebiet betritt, dann bekommt sie die Beförderung. Wenn sie den Einflussbereich verlässt, dann verliert sie die Beförderung wieder.

    Sowas ginge auch im SDK und ist viel schneller als im Python.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #4417
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also sdk würde ich vorziehen, die Idee mit der Beförderung finde ich auch gut!
    Da der Sensorenturm ja eh ne immobile Einheit ist könnte man ihm diese Beförderung von Start weg geben!
    Ei
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #4418
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.350
    Du brauchst dafür keine immobile Einheit. Eine Modernisierung geht auch. Ist ja egal, was du checken musst.

    Also du schaust, ob um der Einheit herum ein Turm ist (x,y Vergleiche), wenn sie sich bewegt hat.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #4419
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Du müsstest dir im SDK den Code für den Verteidigungsbonus (Wald/Festung) anschauen und könntest denn dann fast 1:1 kopieren, um eine neue Eigenschaft zu definierten, die X% Angriffsbonus verleiht statt X% Verteidigungsbonus.

  10. #4420
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hallo, wir haben in Tortuga im Weltenbauer einen merkwürdigen Bug: Gibt man einer Einheit eine Beförderung, so wird nicht die korrekte Beförderung vergeben, sondern die ausgewählte Beförderung verschoben. Das betrifft aber nicht alle Beförderungen, sondern nur das hintere Ende (die genaue Position des Wechsels habe ich noch nicht gefunden.) Kennt da jemand die Ursache?

    Bild

  11. #4421
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.142
    Klingt verrückt. Ist es denn am Ende so, dass die Einheit (in der Normalansicht) die richtige Beförderung hat?

    Den Fehler kenne ich nicht, aber irgendwie scheint in dieser Ansicht ein Python-Fehler vorzuliegen, bei dem der angezeigte Button nicht mit der Schaltfläche für das setzen der Beförderung übereinstimmt. Unter der Stelle, wo "Deckschrubber" angezeigt als Icon wird, liegt vermutlich die Schaltfläche zum aktivieren des Erfahrenen Seemanns. Der wird dann nach dem Auswählen als Beförderung vergeben.

    Ich kann nur anraten, die dazugehörige Anzeige einmal in Python zu kontrollieren.

  12. #4422
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    In der Normalansicht haben sie dann die Beförderung, die zwei Stellen weiter links steht.

    Ich habe jetzt einige Male mal die Reihenfolge der Beförderungen vertauscht. Es tritt immer ab dem 51. Icon auf Das würde ja schon für eine Art Rundungsfehler sprechen. Aber warum verschiebt es sich dann gleich um zwei Positionen Ich werde mal weiter experimentieren.

  13. #4423
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich bin noch nicht weiter. Es ist wirklich ein sehr merkwürdiger Bug.
    Beispiel: Ich klicke auf das 52. Icon.
    Im Debugger sehe ich, dass die Beförderung mit dem Index eIndex 52 gesetzt wird. Gucke ich ins Weltenbauer-Save, steht dort aber der String für die 50. Beförderung drin.

  14. #4424
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Vielleicht wird irgendwo im SDK oder in ner GlobalDefines ein Maxmimum von 51 gesetzt?
    Tick tock goes the clock...

  15. #4425
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.019
    Gibt es zu mindest nicht im BTS SDK. Das wäre auch nie notwendig und daher sinnlos.

Seite 295 von 344 ErsteErste ... 195245285291292293294295296297298299305 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •