Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 275

Thema: Die langweiligste Story aller Zeiten

  1. #196
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zum letzten Punkt eine Anmerkung: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich manchmal lohnt, Westpoint und Rotes Kreuz in eine Stadt zu packen, Ironworks und Heldenepos in eine andere. Dann produziert die eine Stadt die Masse (vielleicht noch einen oder zwei Generäle anschließen), und die andere produziert marschierende Truppen, denn die freie Sani I - Beförderung erlaubt ja die Beförderung "marschieren". Westpoint+Kaserne+ 3 Generäle + Vasallentum + Theokratie = 17 Exp
    bringt marschieren und CR III für Panzer. Ersetze Wahlweise Vasallentum und Theo durch weitere Generäle. Dafür braucht man aber viele Gegner, für die vielen Generäle
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #197
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Ähmm. Können Panzer marschieren kriegen? Bei mir geht das nicht, auch nicht mit Rotem Kreuz.


    Wenn möglich, versuche ich, eine Militärstadt zu bauen, die nur mit Heldenepos die 360 Produktion für einen Panzer pro Runde schafft (Marathon). Das geht nicht immer. Wenn's nicht geht, kombiniere ich die nationalen Bauwerke wie von dir beschrieben, ansonsten Heldenepos mit Westpoint und DRK zum Eisenwerk (oder umgekehrt).

  3. #198
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Sie können offensichtlich dann nicht.... ich produzier da eher (ggf spezialisierte) Infanterie
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat von unwichtich
    8. Der Vorteil des fin. Leaders ist mir auch nicht so deutlich klar, wie dir. Ein org. Leader, sorgt dafür, dass ich ziemlich schnell expandieren kann.
    ...

    Mir war die Antwort von Heymlich zu wenig, denn selbst nach Gerichten ist der Wert von Org geringer als von Fin.

    Bei Org senkt man den gesamten Staatshaushalt, womit in allen Städten der Regler höher gestellt werden kann, also auch in den Städten, die keine/kaum Multiplikatoren haben wie Bibliotheken z.b.

    Bei Fin hingegen belegt man vor allem die Felder, die durch Multiplikatoren verdoppelt werden und dadurch bekommt man nicht nur 1 Gold mehr pro Feld, sondern in der Oxfordstadt sogar 3. Man belegt ja schließlich keine Hütten in Prodstädten. Ergo man spart auch wieder Produktion. Man kann mit dem Finboni besser arbeiten.

    (Deshalb sollte man mit Fin bspw. mehr peitschen, als mit Org oder Phil, denn Felder die nur 4 Prod bringen, sind für einen Finspieler kaum rentabel. Bei Org bspw. sind diese besser.)

  5. #200
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Hmm, also gerade in der Story hier hatte ich es bei Spielende mal durchgerechnet, und war zu dem Schluß gekommen, daß im Lategame ORG ein wenig mehr bringen würde, als FIN. "Lategame" ist aber nun nicht unbedingt dasselbe wie "nach Gesetz", insofern hast du Recht Und das ist auch nur auf Gottheit so, bis Unsterblicher liegt FIN immer vorn. Für mich ist bei FIN tatsächlich das entscheidende, daß es viel früher greift, als ORG.

    Den Gedanken mit der Sklaverei kann ich nicht so recht nachvollziehen, wie meinst du das? Ich mach das meist so, daß ich in den Kommerzstädten überhaupt keine Farmen baue, und sofort Hütten belege. Die Stadt wächst dann zwar langsamer, bringt aber unterm Strich mehr ein. Sklaverei wäre bei einer so langsam wachsenden Stadt natürlich ganz schlecht. Das Problem mit den Gebäuden löse ich, indem ich einfach erstmal keine baue


    Aber ich peitsche ohnehin viel weniger, als andere Spieler. Möglicherweise ein Fehler von mir ... vielleicht aber auch von denen

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Also, man bezahlt für jeden Popbürger Unterhalt.
    Dieser wird bei einem Orgleader halbiert, ergo wird bei Orgleader jedes Feld bonifiziert.
    Auch Prodfelder. Deshalb ist ein 4 Hammerfeld eines Orgleaders besser als das eines Finleaders.
    Als Fin peitsche ich solche Felder in Gebäude weg und versuche möglichst Hütten neben Ressourcen zu belegen.
    Ergo, als Org lohnt es sich die Städte eher wachsen zu lassen.

    (Deshalb ist der Maya (fin/exp) auch unteranderem besser als der Mehmet(org/exp), denn als Fin neigt man nicht so schnell zu sehr hohen Happycaps.)

    Im Lategame hat man auch viel mehr Felder, die rein produzieren. Im Lategame ist Fin sehr variabel, aber nicht unbedingt am Stärksten. Fin hat seine Vorteile bis Biologie(sag ich jetzt einfach so).

    (Ich peitsche in der Builderzeit nur, wenn das mein Wachstum beschleunigt, wenn ich am Happycap bin, wenn ich reine Prodfelder belege oder bspw. eine Uni in einer Stadt einfach nicht fertig wird..)

  7. #202
    Anfänger
    Registriert seit
    11.11.07
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4
    also ich hab etz die ganze stoty durchgelesen und muss sagen, vor allem als ein Civanfänger, echt geiles spiel. respekt!!!
    hast du eigentlich mit iwelchen mods oder sowas gespielt? oder gibt es den sicherheitsdienst, z.b., schon immer? und außerdem hab ich ne frage wie man anzeigen kann wie viele runden eine stadt noch für die produktion von etwas braucht oder bis sie aufsteigt? also in der normalen ansicht....? bei dir was zumindest so....

  8. #203
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Sicherheitsdienst gibt es seit BtS.
    Wegen der Stadtanzeige gibt es bei Optionen einen Punkt "Erweiterte Stadtansicht". Dort ein Häkchen machen
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  9. #204
    Anfänger
    Registriert seit
    11.11.07
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4
    oh mein fehler.
    trotzdem vielen dank! =)

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    @ now:

    Was an FIN mich nur stört ist, dass es im Gegensatz zu ORG keinen Prodbonus auf bestimmte (und wichtige) Gebäude bringt.

    Daher bevorzuge ich gerne einen ORG-Leader...
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    @ now:

    Was an FIN mich nur stört ist, dass es im Gegensatz zu ORG keinen Prodbonus auf bestimmte (und wichtige) Gebäude bringt.

    Daher bevorzuge ich gerne einen ORG-Leader...
    Dafür muss man als Fin weniger Gebäude bauen, da man besser spezialisieren kann. Dies halte ich für bedeutender als die paar Produktionsboni.

  12. #207
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Eben, so sehe ich das auch. Die fehlenden Gebäudeboni stören nicht so sehr, wenn man einfach keine Gebäude baut.

    Das wichtigste Gebäude ist für mich eigentlich der Markt. Er bringt Geld für weitere Expansion, Happy, und - ist sauteuer. Wenn's einen Trait gäbe, der Märkte schneller bauen läßt, würde ich drüber nachdenken. Aber nicht über Gerichte, Bibliotheken, und solches Zeug

  13. #208
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    ich sag nur: wow. (gerade erst entdeckt, weil durch unwichtich hochgeschoben)

    und danke fuer die neue sig
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.08
    Beiträge
    111
    Danke für die Antworten auf unheimlichs Fragen.

  15. #210
    Stroit
    Gast
    Ich habe das WE als diese Story wieder auf Seite 1 auftauchte mal ein Spiel mit den selben Einstellungen gestartet. Als ich zur Jahreswende erst Kontakt zu 2 unterentwickelten Völkern hatte, zudem zwei vernichtet wurden habe ich das Spiel abgebrochen und im WB nachgeschaut. Ganz am anderen Ende der Karte gab's Gilgamesch mit 8 Städten, der Rest hatte maximal 3. Wurden alle derart von den Barbs bedrängt dass die einfach nicht in die Pötte kamen.

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •