Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 85

Thema: [Pitboss 7] Wang Kong und der Rest der Welt

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Nochmal mein gesamtes erkundetes Gebiet:


    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Hab jetzt leider nicht im Kopf, was für Starttechs Du hast. Aber mit Bronze first haben BT immer zu tun, notfalls mit prechoppen.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Hab jetzt leider nicht im Kopf, was für Starttechs Du hast. Aber mit Bronze first haben BT immer zu tun, notfalls mit prechoppen.
    Mystik und Bergbau. Aber mit roden hast du schon recht

    Bronze würde mich 17 Ticks kosten. Landwirtschaft dauert jetzt noch 7. Der Workter ist in 3 Ticks fertig und ein Siedler dauert bei größe 2 14 Ticks. Aber da ja ein Feld ziemlich bald ausgebuat ist gehts dementsprechend schneller. Da werd ich wohl danach ein Jäger einschieben und dann den Siedler bauen. Somit wird er mit Bronze gleichzeitig fertig (Plus minus eine Runde).

    Wenn dann kein Bronze auftaucht, wird mein Siedlungsort der bewaldete Grashügel auf meinem letzten Bild sein, dann hab ich Schwein, Kuh und Mais im fat Cross, kann damit die 4 Hügel bewirtschaften und hab immernoch 3 Nahrung übrig dann.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Schön das der Krieger überlebt hat !
    Und jetzt jag sie !!!!

  5. #35
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Ohne Bronze weißt du aber nicht, wo die nächste Stadt hin muß. Du hast keine Ahnung wer deine Nachbarn sind. Wenn ich dabei wäre, und ich sehe, daß deine zweite Stadt nicht am Kupfer steht, wärest du jedenfalls direkt aus dem Spiel.

  6. #36
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Oder Du würdest vermuten, er hat Kupfer im FC der HS. (Hach, was für Abkürzungen! )
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Oder Eisen und du siehst es bloß noch nicht ^^

    Oder bald Langbogis, mit schützend auch ne nette Kombi

  8. #38
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    oder Panzer? Atombomben? Stellt euch doch nicht so dumm

  9. #39
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Meine Ansätze:

    Anstatt Wild zu belegen nimm die Seide für den BT-Bau. Der Zeitversatz zwischen BT-Fertigstellung und Forschung wird somit geringer. Wenn der Ökoverlust zu hoch wär könntest du noch einen Krieger vorproduzieren. Mit Bronze würde ich fortfahren, die HS ist zu unproduktiv. Ohne Kupfer direkt gen Bogis . Jagd vorher wäre produktionstechnisch zu gewagt, militärisch gesehen durch schützend jedoch nicht ganz abwägig zumal das Wild sehr ertragreich ist. Siedler auf jeden Fall bei pop3.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  10. #40
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.428
    Und auch hier wirds jetzt ganz schöpn detailliert mit den Tipps.

    Das ist hier schließlich ein Multiplayer und die spielen gegen Tiomar und nicht gegen das ganze Forum.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #41
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    So ganz unrecht möchte ich ´Der Kantelberg´ nicht geben wollen.

    Tiomar hat bloss sehr unglücklich das Poly! - Race verloren und muss jetzt irgendwie aufbauen. Ein wenig "Aufmerksamkeit" ist das schon wert , zumal er selbst nach Tips verlangt .
    Geändert von gersoi_al_toroya (07. März 2008 um 21:29 Uhr)
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Bild

    zum einen hab ich grad einen Löwen geschlachtet und kann nach kurzer Heilung mit dem Krieger 2 Felder laufen und zum anderen möchte ich den Blick ganz unauffällig auf die Elefanten richten

    Bzgl. der Tipssache kläre ich das mal ab...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Jesper Portus
    Gast
    Nimm ein DG. Mehr Tipps gehen nicht - nur- optimal wird das Spiel dadurch nicht gerade.

    Wenn wir unsere Tipps nur auf das hier Geschriebene beziehen und allg. halten, sehe ich kein Problem darin.

  14. #44
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    @Tips: Ich als reiner SP-Spieler hatte zu dem Thema das MP-Forum zu Rate gezogen. Dort stand irgendwo, daß es erlaubt ist, das Forum in jeder Weise zu nutzen, in 'nem MP-Game. Dementsprechend schreibe ich auch in die Threads, dort wo das nicht unerwünscht ist.

    Da das Gemecker, genau wie die Tips, von Leuten kommt, die nicht beim Pitboss mitspielen, halte ich mich in der Sache an die Threadersteller.

    Da sieht's so aus, daß Gigaz will, daß wir die Klappe halten, Tio sich über Ratschläge eher freut, paar anderen scheint's egal zu sein. Wenn sich was dran ändert wird Tio es und schon sagen.


    Ich ärger mich nur, daß ich ihm nicht eher die Polytheismus-Sache ausgeredet habe

  15. #45
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.783
    Grundsätzlich bin ich eigentlich der Meinung, dass die Threads der MP-Story nicht für eine entsprechende Diskussion geeignet sind, aber mangels eines besseren Ortes gebe ich doch an dieser Stelle noch einmal meinen Senf dazu. Denn dieses Argument ist Quark:

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    ...

    Da das Gemecker, genau wie die Tips, von Leuten kommt, die nicht beim Pitboss mitspielen, halte ich mich in der Sache an die Threadersteller.

    ...
    Die Kritik (Gemecker würde ich zumindest meinen Beitrag zu dem Thema nicht nennen) richtet sich ja genau in die Richtung, dass die anderen Teilnehmer des Spiels keine Möglichkeit haben, zu sagen, ob sie das mit den Tipps ok finden oder nicht. Weil sie hier nicht mitlesen!

    Ich will hier auch kein Fass aufmachen. Muss halt jeder selber wissen, wie intensiv er meint, sich in ein Spiel gegen menschliche Mitspieler einzumischen. Erinnert mich ans Kartenspielen, ich bin da halt immer sehr genervt, wenn beim Skat oder Doko jemand einem Mitspieler die ganze Zeit Tipps ins Ohr flüstert, auch wenn er meine Karten nicht kennt.

    Edith: Möchte dazu sagen, dass ich es im großen und ganzen wie Jesper sehe. Solange die Tipps allgemein bleiben, (nicht Poly zu forschen, wäre z.B. ein allgemeiner Tipp), spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen. Aber sobald es um den konkreten Umgang mit anderen Teilnehmern, sei es Diplo oder Krieg, geht, halte ich eine gewisse Zurückhaltung für angemessen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •