Seite 36 von 548 ErsteErste ... 263233343536373839404686136536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 8207

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #526
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Budget?

    Ich würde mal Anhand des Budgets diese von PCGames hardware zusammengestellten Systeme als Basis nehmen und dann die Einzelteile (oder vergleichbare) woanders ohne den Alternate-Apothekenaufschlag bestellen.

    http://www.alternate.de/html/product...html?navId=623
    Budget siehe Edith

    Solche Seiten kenne ich auch, aber mal ganz dumm gefragt: Kann ich alle Komponenten unter einander kombinieren ohne Leistungseinbußen oder Ausfälle hinnehmen zu müssen? Welchen Kühler brauch ich für welches Mainboard damit das nicht explodiert usw...?
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  2. #527
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Daher schlägt gruenmuckel ja vor, die Konfiguration des PC-Games-Rechners zu übernehmen. Damit hast du schon mal eine halbwegs sinnvolle Konfiguration.
    Darauf aufbauend können wir dann ein paar Anpassungen vornehmen, die deinen Ansprüchen vielleicht besser gerecht werden.

  3. #528
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Danke, jetzt hab ich es auch kapiert

    Hab mal ein bisschen gebastelt, auch auf einer anderen Seite die ich noch kenne, folgendes ist dabei rausgekommen:

    Variante 1:

    -Intel Core i7 2600 4x 3.4GHz
    -8 GB DDR 3 RAM PC-1333 (2x 4 GB)
    -AMD HD6950 2048 MB (2xDVI, HDMI, 2xDP)
    -Gigabyte GA-H61M-S2V-B3, Intel H61
    -Windows 7 Home Premium 64 bit

    Wobei mir das Mainboard überhapt nix sagt und ich keinen blassen Schimmer habe, wie viel Watt im Netzteil ich noch brauche oder welchen Lüfter...

    Version 2:

    http://www.tecstore.net/Produkt/4506...el-Core-i7-960

    Der Links müsste für Euch konfiguriert lesbar sein können denke ich
    Edit: Ist er nicht, macht aber nix, hatte eh nur den RAM verändert.
    Bei dieser Version hier fehlt leider das Windows, die GraKa kommt nicht an die andere ran, warum ich keine 8 GB RAM wählen konnte ist mir schleierhaft und liegt eigentlich deutlich über dem was bei mir vom Geld her geht, wenn man mal noch eine andere GraKa und Windoof mit einrechnet

    Meinungen?

    Spot
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  4. #529
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.030
    Den konfigurierte PC ist kacke. Viel zu dicke CPU, der Aufpreis ist absolut unnötig.

    Nimm dir als CPU mal den i5-2500K, ne HD6950 und dazu ein gutes 500W Markennetzteil und du bist auf der sicheren Seite.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #530
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Ich denke mal Du meinst das untere? Oder beides?

    Man könnte auch einen AMD Prozessor nehmen, der da hier etwa:

    AMD Phenom II X4 965 4x 3,5 Ghz

    Was ist eigentlich jetzt der Unterschied, wenn beim RAM 1333 oder 1600 dahintersteht?

    Die GraKa werde ich dann also schonmal nehmen

    Spot

    Edit1: Beim oberen bleibe ich mit Windoof knapp unter den 850 Euronen
    Geändert von Spot (23. September 2011 um 16:29 Uhr)
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  6. #531
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Spot Beitrag anzeigen
    Ich denke mal Du meinst das untere? Oder beides?

    Man könnte auch einen AMD Prozessor nehmen, der da hier etwa:

    AMD Phenom II X4 965 4x 3,5 Ghz

    Was ist eigentlich jetzt der Unterschied, wenn beim RAM 1333 oder 1600 dahintersteht?

    Die GraKa werde ich dann also schonmal nehmen

    Spot

    Edit1: Beim oberen bleibe ich mit Windoof knapp unter den 850 Euronen
    Die Zahl hinter dem RAM ist seine Taktung (z.B: 1.333 MHz). Mehr = besser, aber dein Prozessor (?) muss auch damit umgehen können.

    AMDs sind prinzipiell auch möglich, aber welche da gerade aktuell sind, weiß ich nicht

    edit: Achte auf das Mainboard bezüglich des Sockels.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  7. #532
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Ok, danke für den Hinweis, hier mal eine neue Konfiguration:

    Netzteil: 650 Watt Silent Netzteil
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68AP-D3, Intel Z68
    Prozessor: Intel Core i7 2600 4 x 3,4 Ghz
    Kühler: Original Intel Cooler
    RAM: 8 GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 4GB)
    Grafikkarte: AMD HD6950 2048 MB <- War ja schon klar
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit -> Brauch ich ja wegen den 8 GB RAM richtig?

    So würde ich noch im Budget bleiben

    Wie sieht das aus, kann man stehen lassen?
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  8. #533
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Der AMD CPU, und auch Motherboard usw. ist i.A. ein gutes Stück preiswerter.
    Ich würde es in jedem Fall empfehlen, das sind auch gute CPUs. Du sparst in diesem Fall ja allein ca 150€ für die CPU am System spart man bei AMD meistens dann nochmal etwas.


    Ein 650 Watt Netzteil brauchst du nicht, das ist ein Stück überdimensioniert.
    Geändert von Loki (26. September 2011 um 14:59 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #534
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum neuen Aldi-Angebot
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  10. #535
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Der Knackpunkt bei dem Teil ist der brandneue A8-Prozessor von AMD. Der hat eine eingebaute Grafikkarte, die extrem viel besser ist, als alles, was es bisher als "onBoard-Grafik" so gab. Damit wird man sicher Civ5 spielen können. Vielleicht ruckelt es etwas je nach Auflösung bei maximalen Details.
    Allerdings ist die Grafikleistung nicht wirklich gut. Eine gesteckte Grafikkarte der 100EUR-Liga ist aber trotzdem deutlich besser.

    Für "Gelegenheitsspieler" ist das Angebot also sehr attraktiv.

  11. #536
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Danke
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  12. #537
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Abgesehen vom Betriebssystem kannst du übrigens die Software knicken. Das sind alles nur Testversionen, du die gegen Bares registrieren musst (Office) oder aber unnütz. Ashampoo Burning Dingens hab ich auf meinen Rechner kostenlos drauf, bin allerdings nicht gerade angetan davon. Zwischen dem und Nero liegen echt Welten... Den anderen Kram braucht eh kein Mensch.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  13. #538
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Die Office-Version ist immerhin nicht zeitlich begrenzt.
    Wenn man nur Briefe schreiben möchte, dann reicht das vielleicht.

    Corel Draw Essentials halte ich für den Privatgebrauch für sehr ansprechend. Wer mal etwas mehr als nur Text ausdrucken möchte, also eine Grußkarte, eine Fotocollage die perfekt in den Bilderrahmen passt usw. ist damit sicher gut bedient.
    Das integrierte PhotoPaint ist auch eine gute Alternative zur obligatorischen Schwarzkopie von Photoshop. Zumindest solange man nicht auf Photoshop angewiesen oder in Photoshop eingewöhnt ist.

    Die Brenn- Sicherheits- und Multimediasoftware kann man komplett entsorgen. Auch so eine Bloatware wie Nero würde ich nicht installieren. Aber die letzte CD habe ich auch gefühlt in den 90ern, als das noch cool war, gebrannt.

  14. #539
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ich nutze OpenOffice, insoweit ist Windows Office nicht wichtig.
    Brennen muss ich gelegentlich mal einen Film, den ich im TV aufgenommen habe.
    Das mache ich derzeit mit ImgBurn

    Mir geht es im Wesentlichen darum, ob die HArdware das Geld wert ist und der PC ausreichen würde, um damit z.B. Civ5 zu spielen, falls ich das doch einmal will
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  15. #540
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


Seite 36 von 548 ErsteErste ... 263233343536373839404686136536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •