Seite 42 von 547 ErsteErste ... 323839404142434445465292142542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 8192

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #616
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    Danke, habe da jetzt zugeschlagen.
    Noch mehr suchen und Tests lesen macht mich nur wahnsinning
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  2. #617
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Ja, zumal sich die Netbooks alle nur marginal unterscheiden.

    Und wenn dir das teil nicht gefällt, zum Beispiel weil ein Netbook doch die falsche Geräteklasse ist, kannst du es mit leichtem Gewinn oder minimalem Verlust wieder verkaufen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #618
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657

    Neuer Laptop / Tablet-PC gesucht

    So, ich mal wieder. Diesen Monat werde ich definitiv zuschlagen, da ich Ende Dezember per Sprudelkill die Tastatur meines alten Laptops gefetzt habe.

    Mein neues Gerät sollte
    - ein mattes Display bei 15,6 Zoll haben.
    - nicht zu laut sein.
    - aktuelle Spiele verkraften (Richtwert: das kommende Assassnie's Creed). Die Auflösung muss dabei aber nicht maximal sein, es reicht mir, wenn es gut spielbar ist.

    Andererseits bin ich von den Smartboards derart begeistert, dass ich gerne das Ganze "im Kleinen" hätte, sprich: Eine Art Tablet-PC. Ich weiß aber nicht, ob es solche Dinger noch gibt. Bei meinem Tutor war das ein Laptop mit drehbarem Display, auf dem man mit Hilfe eines Stiftes "von Hand" Text schreiben oder Bilder malen konnte. Zusammen mit einer guten Software, erhoffe ich mir davon ein Art Simulation eines Smartboards. Der Vorteil wäre, dass ich nur einen Beamer bräuchte für die volle Smartboardfunktionalität.

    Weiterhin habe ich eine Art Zusatzgerät gesehen, das wie ein kleines Tablet-Dingens aussieht. Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert (insbesondere müsste ich das Bild sinnvollerweise gleichzeitig per Beamer an die Wand werfen können). Kann jemand sagen, ob diese Teile was taugen? Oder sollte ich lieber separat zu einem Tablet greifen? Falls ja, wäre das kompatibel zu irgendwelcher PC-Software, sodass ich die Anwendungen am Laptop vorbereiten und danach am Tablet (per Beamer) verwenden könnte? Haben die Dinger überhaupt einen Video-Ausgang? Fragen über Fragen...

    Preisangaben oder Beispielgeräte sind erwünscht.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  4. #619
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Mein neues Gerät sollte
    - ein mattes Display bei 15,6 Zoll haben.
    - nicht zu laut sein.
    - aktuelle Spiele verkraften (Richtwert: das kommende Assassnie's Creed). Die Auflösung muss dabei aber nicht maximal sein, es reicht mir, wenn es gut spielbar ist.
    Das alles allein ist schon schwer genug unter einen Hut zu kriegen.


    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Andererseits bin ich von den Smartboards derart begeistert, dass ich gerne das Ganze "im Kleinen" hätte, sprich: Eine Art Tablet-PC. Ich weiß aber nicht, ob es solche Dinger noch gibt. Bei meinem Tutor war das ein Laptop mit drehbarem Display, auf dem man mit Hilfe eines Stiftes "von Hand" Text schreiben oder Bilder malen konnte. Zusammen mit einer guten Software, erhoffe ich mir davon ein Art Simulation eines Smartboards. Der Vorteil wäre, dass ich nur einen Beamer bräuchte für die volle Smartboardfunktionalität.
    Diese Teile gibt es meines Wissens nicht in 15,x" und erst recht nicht in 16:9 sondern in DinA4-Kompatiblen Ausmaßen. Also eher 12". Und sofern es sie noch gibt, sind sie sicher sehr teuer. 12"-Geräte sind schon mal per se teurer als alles größere.

    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Weiterhin habe ich eine Art Zusatzgerät gesehen, das wie ein kleines Tablet-Dingens aussieht. Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert (insbesondere müsste ich das Bild sinnvollerweise gleichzeitig per Beamer an die Wand werfen können). Kann jemand sagen, ob diese Teile was taugen? Oder sollte ich lieber separat zu einem Tablet greifen? Falls ja, wäre das kompatibel zu irgendwelcher PC-Software, sodass ich die Anwendungen am Laptop vorbereiten und danach am Tablet (per Beamer) verwenden könnte? Haben die Dinger überhaupt einen Video-Ausgang? Fragen über Fragen...

    Preisangaben oder Beispielgeräte sind erwünscht.
    Vielleicht meinst Du Grafiktabletts. Diese gibt es von 50 bis 5000EUR. Also von nerviger Spielerei bis professionelles Sahneteil. Aber ich habe keine Erfahrungen damit. Wahrscheinlich muss man erst eine passende Software haben und danach die Hardware aussuchen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #620
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ok, das habe ich bereits befürchtet. Wie sieht es dann mit diesen Tablet-Geräten aus? Kann ich an die einen Beamer hängen? Nutzen die (oder könnten sie es) Dateiformate, die ich am PC erstellen kann? Und kann ich die Daten dann transferieren?

    -----------

    Hast du vielleicht einen Vorschlag für einen Laptop, der die drei oben genannten Eigenschaften halbwegs erfüllt? Besonders das matte Display wäre mir wichtig.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #621
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zumindest fürs iPad gibt es einen VGA-Adapter.
    Es gibt zumindest fürs iPad viel Software, dessen Dokumente man mit dem Rechner syncen und auch dort bearbeiten kann. Ob für Deine Zwecke was dabei ist, weiß ich nicht.
    Generell sind die iPad-Apps simpler in der Bedienung und in den Möglichkeiten als Programme für den Desktop. Allein schon weil es bei der Fingerbedienung keine rechte Maustaste gibt und auch die Tastatur keine Shortcuts ermöglicht weil man die Tastatur dafür ja erst einblenden müsste.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #622
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Mal so ne allgemeine Frage. Ich plane mir eigentlich mal wieder nen neuen PC zusammen zu bauen. Jetzt mal so die Frage in den Raum. Gibt es irgendwo in nächster Zeit gewisse Preisverfälle zu beachten, die man abwarten sollte? Will ungern Geld ausgeben für etwas, dass in nem Monat halb so teuer ist

  8. #623
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Momentan sind Festplatten besonders teuer, wann es da runter geht, kann dir aber wohl niemand hier sagen.
    AMD hat eine neue Grafikkartengeneration losgelassen, allerdings wird das vorerst nur Einfluss auf die hochpreisigen Geräte haben.

    An was hattest du den so gedacht?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #624
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Mit fallenden Festplattenpreisen könnten im Gegenzug die anderen Komponenten wieder teurer werden. Denn mit günstigeren Platten wird es für die großen Hersteller wieder attraktiver Rechner zu fertigen und so steigt die Nachfrage nach Komponenten. Vor allem RAM.


    Ich habe übrigens gerade spontan einen i3-2100 mit 8GB auf ASRock H61M/U3S3 für billiges Geld abgegriffen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #625
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Das ist natürlich auch spekulativ, kann sein, dass die Platten erstmal fast komplett in Serverfarmen landen. Es bleibt festzuhalten....wie eigentlich immer....warten wegen besserer Preise ist ziemlicher Unsinn. Warten des wartens wegen, lohnt sich auf die Dauer aber.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #626
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens gerade spontan einen i3-2100 mit 8GB auf ASRock H61M/U3S3 für billiges Geld abgegriffen.
    Ich habe das System (i3-2100, Radeon 5670) gerade mit einem billigen Strommessgerät geprüft:

    Idle: ~40W
    Portal2: ~80W
    Peak: 91W

    Ein altes System nebenan mit etwa meiner alten Konfiguration mit Athlon X2 5200+ und Radeon 4670:

    Idle: ~50W
    FIFA12: ~100W
    Peak: 123W

    Das neue System verbraucht also wahrscheinlich nicht mehr als das alte.


    Bei geizhals.at/de gelistete ATX-Netzteile:
    Bis 350W: 74 Stück
    über 400W: 934 Stück
    über 500W: 719 Stück
    über 600W: 487 Stück

    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #627
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865




    Aber so verdienen die ihr Geld

  13. #628
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Das Problem bei den dicken Netzteilen ist der schlechte Wirkungsgrad bei geringer Last. Ich habe ein 400W-Netzteil und komme damit im Idle auf 40W.

    Im ersten Test, den man bei Google findet wird am Testsystem mit dem i3-2100 eine Leistungsaufnahme von 80W im Idle gemessen. Mit einem 600W-Netzteil (und einer dickeren Grafikkarte).
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #629
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Momentan sind Festplatten besonders teuer, wann es da runter geht, kann dir aber wohl niemand hier sagen.
    AMD hat eine neue Grafikkartengeneration losgelassen, allerdings wird das vorerst nur Einfluss auf die hochpreisigen Geräte haben.

    An was hattest du den so gedacht?
    Hm naja so grob:

    -neuer Tower (vllt. mit intergrierter Wakü. Wollte ich schon immer mal ausprobieren)
    -ne 1-2TB SATA-Festplatte (WD wahrscheinlich)
    -8 GB Ram
    -Intel Core i5 2500K (so Preis/Leistungstechnisch schien er am besten)
    -120 GB SSD

    +entsprechendes Mainboard, optische Laufwerke und vllt. neue Graka (hab ne Radeon HD 5700 mit 1 GB (Vapor-X). Würde ich aus meinem alten System einbauen, aber vllt. auch gleich ne neue kaufen, wenn es da nen Schnäppchen gibt. Möglicherweise auch zwei Grakas. Wollte ich schon immer mal testen )

    Ist von meinem Wunschzettel bei mindfactory grob übernommen. Der ist aber mittlerweile auch schon ein paar Monate alt.

  15. #630
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Wasserkühlung und mehrere Grafikkarten im Verbund sind keine sinnvollen Details. Aber wenn man gerne basteln will, ist so etwas natürlich interessant.

    Der Core i5 2500K ist nicht nur extrem schnell und für die gebotene Leistung günstig sondern bietet auch viel Spielraum zum Übertakten und basteln.

    Dafür sollte es dann ein Mainboard mit P67-Chipsatz sein um am Takt spielen zu können.

    Mit dem i5 2500K wäre die Grafikkarte dann die nächste Baustelle.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 42 von 547 ErsteErste ... 323839404142434445465292142542 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •