Seite 43 von 548 ErsteErste ... 333940414243444546475393143543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 8207

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #631
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wasserkühlung und mehrere Grafikkarten im Verbund sind keine sinnvollen Details. Aber wenn man gerne basteln will, ist so etwas natürlich interessant.
    Ich weiß, aber sowas macht halt Spaß. Hab mir bei meinem letzten PC auch nen Raid 1 installiert. Nicht weil ich es brauchte, sondern weil ich es einfach mal ausprobieren wollte.

    Waküs fand ich schon immer interessant. Sind halt leider auch teuer. Deshalb würde ich es halt mit so einem Komplettsatz mal probieren.
    Bei den zwei Grakas dachte ich mehr daran, mir jetzt eine zu holen und später vllt. eine weitere dazu zu kaufen als "Aufrüstung". Dann sollte die auch entsprechend billig sein.

    Mit dem i5 2500K wäre die Grafikkarte dann die nächste Baustelle.
    Du meinst, dass gleich ne neue Graka her muss?

  2. #632
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Es kommt darauf an, was man damit vor hat.

    In Civ4 oder Civ5 bringt eine bessere Grafikkarte keinen Vorteil. In anderen Spielen sieht das aber genau umgekehrt aus.


    Irgendwann eine gleiche Grafikkarte zur vorhandenen Grafikkarte dazu zu stecken ist zwar spannend, aber nie "vernünftig": Mehr Stromverbrauch, mehr Abwärme, eine neue Karte ist nach Weiterverkauf der alten unterm Strich doch günstiger und schneller und bietet mehr neue Features...
    Aber wenn es Spaß macht daran zu basteln hat das auch seinen Wert.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #633
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an, was man damit vor hat.

    In Civ4 oder Civ5 bringt eine bessere Grafikkarte keinen Vorteil. In anderen Spielen sieht das aber genau umgekehrt aus.
    Naja eigentlich baue ich mir schon immer Systeme, die zueinander passen. Ich weiß, dass die Graka nicht die Neuste ist. Wurde halt von mir nachgerüstet, da meine alte 8800 GTX ständig überhitzte. Was würde denn eine vernünftige Graka heute kosten?

    Irgendwann eine gleiche Grafikkarte zur vorhandenen Grafikkarte dazu zu stecken ist zwar spannend, aber nie "vernünftig": Mehr Stromverbrauch, mehr Abwärme, eine neue Karte ist nach Weiterverkauf der alten unterm Strich doch günstiger und schneller und bietet mehr neue Features...
    Aber wenn es Spaß macht daran zu basteln hat das auch seinen Wert.
    Naja wenn ich basteln wollte, dann eher in Richtung Wakü. Aber auch das ist nicht sicher, da relativ teuer und relativ nutzlos.
    Ich glaube, dann verzichte ich lieber auf die 2-Kartenlösung. War auch nur so ne Idee von mir, kenne mich da aber zu wenig aus.

  4. #634
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Beim Stromverbrauch erwarte ich eh bald Desktop-Systeme mit einem Verbrauch von <20W (ohne große Grafikkarte). Damit ist die Zeit dieser Riesennetzteile endlich vorbei.
    Hab hier bereits zwei Arm-Boards mit ~2W zu laufen. Die Leistung reicht aber noch nicht für ein flüssiges Arbeiten auf nem Desktop. Fehlt aber nicht mehr viel.

  5. #635
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Der Core i5 2500K ist nicht nur extrem schnell und für die gebotene Leistung günstig sondern bietet auch viel Spielraum zum Übertakten und basteln.
    Aber wenn er viel zockt und die CPU nicht superalt ist, wäre es Sinnvoller eine bessere GK zu hloen.

    Was ist denn noch an CPU da? Was machst du mit deinem Rechner/was willst du machen?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #636
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Aber wenn er viel zockt und die CPU nicht superalt ist, wäre es Sinnvoller eine bessere GK zu hloen.

    Was ist denn noch an CPU da? Was machst du mit deinem Rechner/was willst du machen?
    Mein aktueller Rechner hat immo:
    intel core duo e6850 mit 3 Ghz
    4GB Ram
    1GB ati radeom HD 5700 Vapor-X

    Zocken tu ich momentan: TF2, Civ 5, Starcraft 2, Empire Total war, vllt. Star Trek online f2p, Fallout 3, Assassins Creed, LA Noire, Minecraft.

    Ich benutze den Rechner eigentlich für alles. Sowohl den standardkram wie emails, surfen, chatten, zocken, als auch streaming, dvd, videos, musik usw. Lediglich von den TV-Karten bin ich abgekommen. Die sind einfach Mist

  7. #637
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Egal ob aktuelle CPU oder dickere Grafikkarte, eine wirklich deutlich spürbare Verbesserung wirst du nicht erreichen können.

    Den meisten Spaß fürs Geld wirst du mit einer SSD haben. Die bringt nämlich einen gefühlten Geschwindigkeitsvorteil. Aber natürlich keine besseren FPS.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #638
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Egal ob aktuelle CPU oder dickere Grafikkarte, eine wirklich deutlich spürbare Verbesserung wirst du nicht erreichen können.
    Wenn er ne deutlich fettere Grafikkarte reinbaut, wird er da sicher schon in Zukunft etwas von haben...aber diese Dinger sind vor allem Teuer.

    http://www.computerbase.de/artikel/g...tt_starcraft_2
    Aber man muss einfach sehen, dass es dann auch immer dazu kommen kann, dass die CPU limitiert.
    Tendentiell würde ich eher zu einem GPU als zu einem CPU upgrade raten. Aber wenn es nicht zwickt eher noch warten.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #639
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Tendentiell würde ich eher zu einem GPU als zu einem CPU upgrade raten. Aber wenn es nicht zwickt eher noch warten.
    Aufrüsten wollte ich schon lange mal. Aber ich kann auch noch ein paar Monate warten. So ist es ja nicht. Deswegen war ja die Frage, wie so die Hardwarepreise sind bzw. wie sie sich entwickeln.
    Folger ich richtig, dass es immo keinen Sinn macht?

    Wenn ich mir was Neues kaufe, dann wohl ein komplett neues System, da meine Mutter eigentlich immer meine alten Rechner bekommt. Für ihren Outlook und Word reichen die locker

  10. #640
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092

    neuer Rechner

    So nach 6 Jahren ist es auch bei mir so weit und, ich brauche einen neuen Rechner!

    Ich habe schon grob was ins Auge gefasst oder besser durchgewurschtelt, da ich kaum Ahnung habe:

    Gehäuse hatte ich als erstes diese gefunden:
    Corsair Obsidian 650D
    oder
    Fractal Define R3
    Ich bin damit aber nicht ganz glücklich... -> Alternativvorschläge!!! (am besten nicht höher als 49 cm)
    Schraubenloses System wäre wahrscheinlich das narrensicherste für mich!

    Als Mainboard hab ich das Asus P8Z68-V/Gen3 ins Auge gefasst. Aber wie groß ist der Unterschied zum ASRock Z68 Pro3, außer das es 60 Euro teurer ist?

    Bei Hardwareschotte war Intel Core i5 2500K als Prozessor empfohlen, allerdings hab ich mir den Intel Core i7 2600K ausgesucht.

    Als Graka hatte ich mir eine GTX 570 ausgekuckt, bei den Grakas hat man ja die Qual der Wahl... Die hörte sich für mich ganz gut an: 1280MB EVGA GeForce GTX 570 HD Superclocked

    Weiter gehts zum Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit war empfohlen, allerdings hab ich gelesen, dass das Ding durch diesen "Kamm" sehr hoch ist und mit großen CPU Kühler ins Gehege kommt. 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit ist die Alternative scheint der gleiche Arbeitsspeicher nur ohne den blöden "Kamm" zu sein.

    Festplatte?! Herrrscht ja grade Festplattenkrise und ich hätte noch eine 500 GB aus meinem jetzigen PC, also überhaupt kaufen?

    Desweiteren will ich noch eine SSD Festplatte drin haben:
    128GB CRUCIAL m4 SSD oder Crucial m4 SSD 64GB?

    BluyRay und DVD Laufwerk brauch ich auch noch.

    Und natürlich ein passendes Netzteil und Lüfter. (Wichtige Bauteile, bei denen ich auch nicht knauserig sein würde)

    Vorschläge und Änderungen sind willkommen! (sollten mich überzeugen!)

    1200€ sind angestrebt, max. 1500€ darf der Spass ingesamt kosten!

    Edit: Der PC wird mit meinem Bett in einem Zimmer stehen (Staubalarm!!!), eventuell relevant für die Lüfter...
    Geändert von lenwe (10. Januar 2012 um 20:00 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  11. #641
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Wenn du jetzt 700€ und in drei Jahren nochmal 700€ investierst, hast du mehr davon.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  12. #642
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt 700€ und in drei Jahren nochmal 700€ investierst, hast du mehr davon.
    Mir egal... Ich hab über 6 Jahre mit meiner alten Mühle gespielt, jetzt möchte ich etwas was meinen diabolischen Weltherrschaftplänen gerecht wird!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  13. #643
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Und was soll der Post hier jetzt?

    Wolltest du nur mal Zeugnis davon ablegen, dass du besonders hochpreisige Sachen kaufen möchtest?
    Was hast du mit dem Rechner vor? Spielen? Was? In welcher Auflösung?


    SSD:
    http://www.computerbase.de/artikel/l...ie-830-256-gb/
    Computerbase empfiehlt die Samsung.

    Grafikkarte:
    http://www.computerbase.de/artikel/g...testergebnisse

    Die Nvidia 570 und die AMD 6970 sind ziemlich Leistungsgleich. Wobei die AMD bei höher werdenden Auflösungen besser darsteht(grösserer Speicher).
    Neu auf dem Markt, ist die 7970. Die ist natürlich ein gutes Stück Leistungsfähiger, aber durchaus vielversprechend. Ich kenne die aktuellsten Gerüchte nicht. Aber eine 7950 mag vom Budget auch sehr gut passen und nicht mehr so lange auf den Verkaufsstart warten. Bringt aber durchaus einige Vorteile mit sich.

    Also wenn ich deine Sachen(ohne Speicher) zusammenaddiere komme ich auf:
    182,84
    146,33
    288,86
    315,59
    174,15

    ----
    1107,77 +Versandkosten

    Fehlt Netzteil,Lüfter, Speicher, alle Laufwerke ausser SSD. Insgesamt wirst du also eher an die obere Grenze deines Ausgabenzieles kommen.

    Grundsätzlich weiss ich zwar nicht, warum du zuletzt mit einem 6 Jahre alten PC rumgegurkt bist, nun aber so viel Geld ausgeben möchtest, aber jedem das seine.
    Eines ist dir hoffentlich klar, wenn du nun einen PC für die hälfte kaufst, hast du deutlich mehr als die Hälfte der Leistung. Und möglicherweise musst du dann beim nächsten mal nicht so lange auf dein neues System warten.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #644
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von lenwe Beitrag anzeigen
    Bei Hardwareschotte war Intel Core i5 2500K als Prozessor empfohlen, allerdings hab ich mir den Intel Core i7 2600K ausgesucht.
    Würde ich wirklich nur machen, wenn ich zuviel Geld hätte. Soweit ich weiß, lohnt sich der 2600K nur dann, wenn man das Hyperthreading wirklich nutzen kann. Solltest du lediglich zocken, wäre es ziemlich verschwendet. Da ist der 2500K einfach Preis/Leistungstechnisch deutlich besser. Ich neige auch gerne dazu die bessere Hardware zu nehmen, aber in dem Fall würde ich das wirklich nochmal überdenken. Der Leistunsabfall ist ziemlich gering und der 2600K ist halt grad mal 50% teurer.

  15. #645
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von lenwe Beitrag anzeigen
    Fractal Define R3
    Ich bin damit aber nicht ganz glücklich... -> Alternativvorschläge!!! (am besten nicht höher als 49 cm)
    Schraubenloses System wäre wahrscheinlich das narrensicherste für mich!
    Das Gehäuse gefällt mir besser als das erste.
    Schraubenlos ist nicht immer schön. Manchmal hat man Bauteile, die nicht so einfach in ein schraubenloses System passen. Ich habe zum Beispiel Eine Festplattenaufhängung, die sich in mein Gehäuse nicht klipsen lässt.

    Zitat Zitat von lenwe Beitrag anzeigen
    Als Mainboard hab ich das Asus P8Z68-V/Gen3 ins Auge gefasst. Aber wie groß ist der Unterschied zum ASRock Z68 Pro3, außer das es 60 Euro teurer ist?
    Das teurere hat mehr Ausstattung. Zum Beispiel Crossfire und SLI. außerdem PCIe3.0. Alles eher uninteressant.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 43 von 548 ErsteErste ... 333940414243444546475393143543 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •