Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 146

Thema: Das DG5 ist zu Ende

  1. #76
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Zu diesem Zeitpunkt waren Utopia und Kelten noch dicke Freunde. Da gab es noch keinen Riss in der Fassade. Die Kriegsbeteiligung von Bovana stand auch noch nicht fest - die haben sich die Irokesen selbst zuzuschreiben. Da mussten wir Bovana nicht lange bitten...
    Rep an die Iros zu verkaufen war Teil eines Plans zwischen Kelten und Utopia.
    Es war eine spannende Phase, die dann zu Utopias Ungunsten ausging, weil wir etwas "gereizt" auf eure verfrühte Kriegserklärung reagiert hatten.

    Und Kantel kann ich durchaus verstehen, es hat nicht wirklich viel gepasst und die Diplo wurde nicht frühzeitig angeworfen. Die Prophezeiung des "fünften" Rads am Wagen, wenn wir 3 vs. Iros spielen, ist faktisch für uns eingetreten. Aber es hätten die Bovs sein sollen! So dachten wir jedenfalls...

    Für mich zeigt sich in dem DG auch, dass eigentlich diejenigen, die zuviel wollten und vorschlugen, nämlich Utopia und jene, die quasi gar nicht ausm Quark kamen, also die Iro-Konföderaton, es eigentlich falsch gemacht haben. Zurücklehnen, gesprächsbereit aber nicht zu forsch und Stück für Stück kommen lassen hätte uns viel bessere Karten beschert. So hats Bovana gemacht und dafür Glückwunsch zum Sieg.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #77
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Für mich zeigt sich in dem DG auch, dass eigentlich diejenigen, die zuviel wollten und vorschlugen, nämlich Utopia und jene, die quasi gar nicht ausm Quark kamen, also die Iro-Konföderaton, es eigentlich falsch gemacht haben. Zurücklehnen, gesprächsbereit aber nicht zu forsch und Stück für Stück kommen lassen hätte uns viel bessere Karten beschert. So hats Bovana gemacht und dafür Glückwunsch zum Sieg.
    Du hast es glaub ich immer noch nicht verstanden. Eure Situation im 3 vs 1 war sehr schlecht, allein die UU ist da ein gravierender Malus.
    Die Tatsache, dass ihr aufgrund des Untergangs der Irokesen ziemlich viel freie Fläche gewinnt ein Zweiter.
    Wenn ich nicht irre stand ihr auch ganz gu da, ob das nun wegen des MM oder anderer Umstände war, egal, wirtschaftlich führen ist bei eine 3 Parteien sehr gefährlich.
    Ihr hättet die Gaya des Spiels werden können aber ihr habt es für euch und uns verbockt.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #78
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Hm. Hier kam doch die Frage auf das man wohl nicht mehr genug Spieler für ein weiteres DG mit Vier Parteien hätte... auch weil man das Grundspiel zur genüge kennt. Man könnte aber ja auch was anders machen. Zum Beispiel ein RaR DG mit zwei Parteien. Packt man noch ein paar Sid+ (DocTC?) KI's dazu damit auch was los ist...


    Naja, nur so ein Gedanke um eventuell mehr Spieler zu irgendwas neuem zu bewegen.



    Was die ganzen Rückblicke betrifft und das wir Kelten doch den Bovanern in den Rücken hätte fallen können. Nach der Sache mit dem Weihrauch war ich sowieso immer feindlich gegen jenen und deutete unterschwellig öfters an, wir können denen nicht trauen und sollten ihnen eventuell in den Rücken fallen. War nur nicht so wirklich aktiv drin bei dem ganzen und meine Erfahrung mit Civilization III hält sich auch irgendwie etwas in grenzen... tja. Zumindest wäre ich garantiert mindestens ein Stiller Leser für ein DG6 (Standard oder Modifikationen, egal).
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Hui nun glatt offiziel "endlich" zu Ende das Spiel .
    Bis zu einem Zeitpunkt war es ein gutes Spiel, dann vielen innerhalb weniger Runden Entscheidungen die den Ausgang festlegten.

    Respekt an die Leute die ihn den letzten 6 Monaten aktiv waren.

    Fals ein neues dg zustande kommt, ich hab interesse....aber nur daran ein Volk zu spielen das keine diplo und keinen handel mit den anderen hat und von mir diktatorisch geführt wird. Wäre sehr reizvoll ^^.

    Sir Leif

  5. #80
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    Für ein neues Game wäre ich auch zu haben, da ich ja leider aus Zeitgründen bei diesem sehr früh raus musste und nie die Muse gefunden habe wieder rein zu finden.

  6. #81
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Sir Leif Beitrag anzeigen
    Fals ein neues dg zustande kommt, ich hab interesse....aber nur daran ein Volk zu spielen das keine diplo und keinen handel mit den anderen hat und von mir diktatorisch geführt wird. Wäre sehr reizvoll ^^.

    Sir Leif
    Wir haben ein drittes Team fürs nächste DG.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #82
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Allein gegen alle?
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  8. #83
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Masqurin Beitrag anzeigen
    Allein gegen alle?
    Pah allein gegen 2 Teams. Klingt einfach.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #84
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.430
    Das wärs doch mal. Sir Leif spielt mit gewählten Settings gegen 2 Teams. So wie Loki in der Imperialismus-Story.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #85
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Du hast es glaub ich immer noch nicht verstanden. Eure Situation im 3 vs 1 war sehr schlecht, allein die UU ist da ein gravierender Malus.
    Die Tatsache, dass ihr aufgrund des Untergangs der Irokesen ziemlich viel freie Fläche gewinnt ein Zweiter.
    Wenn ich nicht irre stand ihr auch ganz gu da, ob das nun wegen des MM oder anderer Umstände war, egal, wirtschaftlich führen ist bei eine 3 Parteien sehr gefährlich.
    Ihr hättet die Gaya des Spiels werden können aber ihr habt es für euch und uns verbockt.
    Bevor Kelten und kurz später Bovaner ins GA wechselten führten wir nicht wirtschaftlich. De facto haben sich damals die beiden stärksten Zivs gegen die schwächste Ziv verbündet.

    Zitat Zitat von Sir Leif Beitrag anzeigen
    Fals ein neues dg zustande kommt, ich hab interesse....aber nur daran ein Volk zu spielen das keine diplo und keinen handel mit den anderen hat und von mir diktatorisch geführt wird. Wäre sehr reizvoll ^^.

    Sir Leif
    An etwas ähnliches hatte ich auch schon gedacht.
    Schade, ich hatte mich schon auf ein einfaches 1 vs. 1 gefreut.
    Geändert von justanick (28. Februar 2009 um 06:13 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #86
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Schade, ich hatte mich schon auf ein einfaches 1 vs. 1 gefreut.
    Mit Allianzsieg,



    btw
    Das Nachkarten bringt nichts. Von der Strategischen lage her, ist es seltsam, daß Kelten und Bov zusammenarbeiteten. Vor allem, nachdem Bov sehr aggressiv an unserer Südgrenze siedelte, wo sie doch den ganzen Süden zur verfügung hatten. Da haben wir nicht aufgepaßt, aber im grunde fehlte uns der Plan etwas in diese Richtung zu unternehmen. Ich bin dazu vollkommen ungeeignet, so etwas aufzustellen und Neph hat(te) auch nicht die zündende Idee.
    .

  12. #87
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.470
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Von der Strategischen lage her, ist es seltsam, daß Kelten und Bov zusammenarbeiteten.

    Wir wollten da nie so richtig dran glauben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von aldaeyh Beitrag anzeigen

    Und mal was zur Diplomatie: Da waren die Iros echt nervig, ihre Isolation haben sie sich selbst zuzuschreiben. Und dann diese ätzende Magenta...
    Ich kann mich nicht erinnern die Beiträge in der Botschaft Magenta geschrieben zu haben.
    Dann war ich 6 Wochen im Urlaub hab den Faden verloren und mich dann irgendwann gefragt wo das Irokesen Forum ist.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  14. #89
    Bring den Kaas ins Rollen Avatar von Joop
    Registriert seit
    25.02.09
    Beiträge
    284
    Da komme ich wohl zu spät. Das Konzept hört sich aber spaßig an. Kann man das noch irgendwo nachlesen?

  15. #90
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Joop Beitrag anzeigen
    Da komme ich wohl zu spät. Das Konzept hört sich aber spaßig an. Kann man das noch irgendwo nachlesen?
    In den Archiven. Bald auch zum DG5.

    Übrigens wird dieses Konzept der DGs im Civ4 Bereich derzeit aktiv betrieben. Sowohl forumsintern als auch auf internationaler Ebene gegen andere Foren. Wenn dich also Civ4 auch interessiert, kannst du dort gerne reinschnuppern.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •