Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: Die Karte

  1. #16
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Es sind 70% Wasser. Der Poll wollte es so.
    An der Teamverteilung habe ich iirc nichts geändert.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #17
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.430
    Also, so wie ich das sehe, will dieser Poll hier 80% Wasser.

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=60013
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #18
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Dann habe ich mich nach dem falschen gerichtet. Sorry, gibt gleich neue Karten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.430
    Die schau ich mir aber erst morgen an. Bin müde.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Geht in Ordnung.
    Und wenn noch irgendjemand fragt, warum es besser ist, dass es zwei Schiris gibt... vier Augen sehen und wissen mehr.

    Fünf neue Karten. Habe jeweils dafür gesorgt, dass jeder Spieler seine eigene Insel hat. Der Rest ist unverändert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #21
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.430
    Ich setz mich mal dran. Chef ist ja heute nicht da.

    Karte 1:

    Team Ost hat ne größere Insel als die anderen zwei Und Süßwasser. Team West Mitte hat nur Wüste und Ebene, kein Grasland.

    Eher nicht.


    Karte 2

    Inseln sind ca. gleichgroß. Nordost hat Süßwasser, die anderen nicht. Nordwest hat ganz schön viel Ebene und Berge die anderen beiden mehr Gras und Hügel. Nordwest hat schon schlechteres Land. Grade, wenn man die Ebene am Start nicht bewässern kann, ist das ziemlich Scheiße.

    Hoffentlich kommt noch was besseres.



    Karte 3

    Team Nordost hat die geilste Posi. Hat sumäßig viel Land gegenüber den anderen, Team Südost hat dafür ne recht kleine Insel. Team West hat nen riesengroßen See, an den man bestimmt 4 städte kriet, hat dafür Dschungel und Wüste.

    Auf keinen Fall.



    Karte 4

    Team Südwest hat das Eis, Team Ost hat den Dschungel und Team Nordwest geiles Siedelland, das auch noch leicht größer ist als das der anderen.

    Nö. Mal schaun, was die letzte bringt.


    Karte 5:

    Startinseln sind recht groß. Team Mitte hat die kleinste, dafür keine Wüste. Nen See müste hier auch noch hin. Die Insel von Team West ist zu groß, mit zu viele Seen mit Fischen drin, die Wird super abgehen. Hier müsste man die Insel abschneiden. Die Insel von Team Ost ist ca. 1,5 Mal so groß, wie die von Team Mitte. dafür gibts da Wüste.

    Fazit: Ginge, müsste aber noch gut was dran gemacht werden.


    Mein endergebnis: Karte 5 oder 2. Bei 5 sind die Startinseln wieder größer.

    Wenn die Karten wirklich halbwegs fair sein sollen, kommen wir nicht umhin, auch Landfelder zu ändern.
    Lustig fänd ich ja, Karte 2 zu nehmen und allen ne richtige Scheiß-Startposi zu verpassen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #22
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.430
    Hast du eigentlich schon von Niederländern und Freibeutern die Daten (Ziv, Farbe, Leaderhead,....) erhalten?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #23
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Niederländer bleiben beim Standard. Freibeuter sehen aus wie Wikinger. Das Einzige, was mir da fehlt, ist der feste Zivilisationsname.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #24
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.430
    Ich schreib denen mal was.

    edit: Wollen die Japaner nicht die östlichen Städtegrafiken?
    edit² ok, hastes ja schon gemacht.

    Was ist nu mit der Karte? Lieber 2 oder 5?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #25
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich habe schon angefragt. Bei Japan gehe ich mal von Asien aus. Habe jedenfalls nichts Gegenteiliges gehört.


    EDIT:

    Was ist nu mit der Karte? Lieber 2 oder 5?
    Ich bin für 2. Die muss allerdings noch etwas angepasst werden.

    EDIT: Arrrgh. Das wird ein Alptraum, das zu balancen.
    Geändert von Ghaldak (19. Mai 2009 um 12:31 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #26
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.430
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich bin für 2. Die muss allerdings noch etwas angepasst werden.

    EDIT: Arrrgh. Das wird ein Alptraum, das zu balancen.
    Gut, dann versuchen wir das:

    Problem: Nordost ist mit dem Süßwasser und den 2 Weizen zu gut. Da mus mindestens 1 Weizen weg.

    Dafür ist der Westen zu schlecht. Ich würde am liebsten allen Inseln süßwasser spendieren, dann kann man wenigstens die Ebene bewässern.

    Lux:
    Alle haben 1 Lux auf der Insel, soweit schon mal gut.

    Strat Res:
    Keiner hat Eisen. Gut, bleibt so. Das Eisen ist jeweils auf der Nachbarinsel, bzw. bei Team Süd ist es 2 Inseln weg. (Auf der Wüsteninsel an der Südspitze.) Das kann man so lassen, oder man verschiebt das Eisen auf einen Hügel auf der Arktisinsel. Ich würds aber so lassen, die Posi da ist besser für ne Stadt.
    Pferde Sollten ja so bleiben. West hats auf der Startinsel, zwischen Nordost und Südost auf der Insel gibts auch eins. Nordost hat seins neben dem Eisen auf der Nachbarinsel. Süd ist leicht benachteiligt, da es um sein vorkommen mit Nordost kämpfen muss, die anderen beiden brauchen das nicht. Ich würd am liebsten das Pferdevorkommen auf der Insel lassen, aber nach süden verschieben. Also ->6 von dem Küstenfisch da, dann ist das eindeutiger, zu wem das gehört.
    Salpeter
    Westen hats auf Startinsel. Auf der Südlichen Wüsteninsel ist eins, was sich Team Südost untern Nagel reißen muss, Da dort schon deren Eisen ist, sollte das wohl klappen. Ich find kein drittes. Würde Team Nordwest eins auf ner Nachbarinsel spendieren. Am besten auf der Insel zwischen Nordost und Südost. Und zwar auf dem Berg, der am dichtesten an der Nordostinsel dran ist.
    Kohle, Gummi, Öl, Alu? Was ist damit? Lassen wir das? Wenn das DG mal weiter geht, als bis zum MA, können diese Res auch spielentscheidend sein.

    Elefanten
    Gibts genau 1 Vorkommen auf der Insel zwischen SO und NO. liegt auch recht mittig, da müssten die sich drum kloppen.
    Wäre dafür, Team NW auch eins zu spendieren, aber nicht auf der Eiseninsel, sondern ibsschen ab vom Schuss. anbieten würde sich die Südinsle mit dem Tabak.

    Soweit erst mal.

    Ich glaub auf der Karte wird es zu nem recht zügigen Krieg zwischen NO und SO um die Mittelinsel kommen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #27
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.430
    Ghaldak? Wolltest du nicht Mittwoch fertig sein?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #28
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Was denn? Ich bin hier.
    Hatte doch gesagt, ich hätte heute Theaterprobe. (Sitze entsprechend noch im Anzug hier.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #29
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.430
    Ach ja, da war ja was...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #30
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich zähle mal die Felder. 43 zu 40 zu 46. Das passt.

    Verpasse jedem Team noch seinen See.

    Dem südöstlichen Team würde ich gerne noch eine kleine Trabanteninsel geben. Sonst sind sie zu sehr im Nachteil gegenüber dem Norden.

    Habe jetzt außerdem jedem Team passende Ressourcen zur Verfügung gestellt. Zumindest bei den strategischen haben sie gleiche Chancen. Elfenbein habe ich nach Osten verschoben. Bedenke, dass es einen Umbruch der Achse gibt. So liegt das einzige Vorkommen ziemlich in der Mitte zwischen den dreien.

    Entwurf hängt an.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •