Thema: Aufrege-Thread

  1. #47491
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Verstehe ich jetzt auch nicht. Kirchen sind ja jetzt keine reine Disneyland-Kulisse ohne religiösen Hintergrund.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #47492
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.236
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Ihr wollt kirchlich heiraten ohne kirchlich zu heiraten?
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen wegen der Location
    Was der Finanzminister macht, kann Xenoom schon lange!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #47493
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Ihr wollt kirchlich heiraten ohne kirchlich zu heiraten?
    Notfalls Geld auspacken und die Kirche stimmt zu.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #47494
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.253
    Es wurde ja mittlerweile eine Lösung gefunden ( Ökumenische Trauung)
    Aber der Haupt Aufreger ist, dass die damit 3 Tage vor der Trauung rum kommen, die erste Anfrage an die Kirchgemeinde war vor über einem Halben Jahr

  5. #47495
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich würde auch gerne heiraten und zwar die Frau meiner Träume.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  6. #47496
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Notfalls Geld auspacken und die Kirche stimmt zu.
    Deine Vorurteile und Klischees in allen Ehren, aber es dürfte nur sehr wenige Elemente an einer Hochzeit geben, die so günstig sind wie eine kirchliche Trauung.


    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Es wurde ja mittlerweile eine Lösung gefunden ( Ökumenische Trauung)
    Aber der Haupt Aufreger ist, dass die damit 3 Tage vor der Trauung rum kommen, die erste Anfrage an die Kirchgemeinde war vor über einem Halben Jahr
    Es kommt natürlich auch darauf an, was ihr damals gesagt habt. Wenn ihr das bewusst verschwiegen hättet, wäre es vermutlich eher euer "Fehler". Ist es denn eine katholische oder eine evangelische Kirche?
    Geändert von Jon Snow (11. Mai 2023 um 11:50 Uhr)

  7. #47497
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.132
    Naja ein Vorsatz dürfte hier nicht vorliegen. Man hat es halt nicht besprochen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #47498
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.253
    @jon Snow

    Evangelisch Lutherisch, eigentlich haben wir gesagt, das wir keine Kirchenrechtliche Amthandlung wollen, aber es hat auch der Pfarrer gewechselt in der Zwischenzeit

  9. #47499
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.416
    trotzdem habe ich noch nicht verstanden, wie man kirchlich heiraten kann ohne kirchlich zu heiraten


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #47500
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.419
    Indem du kirchlich heiratest ohne kirchlich zu heiraten in einer Kirche, ist doch klar
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #47501
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.416
    es wird nicht verständlicher Emoticon: narr


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #47502
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Deine Vorurteile und Klischees in allen Ehren, aber es dürfte nur sehr wenige Elemente an einer Hochzeit geben, die so günstig sind wie eine kirchliche Trauung.
    Ich mag meine Vorurteile, also lass Sie in Ruhe und zerstöre Sie nicht mit Argumenten.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #47503
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Argumente sind gefährlich. Wir brauche Verbote, um dich zu schützen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #47504
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.867
    Bei mir klingelten heute 2 Herren an der Tür und wollten mit mir über das Vater Unser sprechen. Ich war gerade in einem Meeting, hatte keine Zeit, sagte also nur, dass ich erst kürzlich aus der Kirche ausgetreten bin und wirklich (!) nicht darüber reden möchte und auch keine Zeit habe weiter zu diskutieren.
    Sie meinten noch "wir haben ja mit der Kirche nichts zu tun und wollen nur über das Vater Unser sprechen, wir sind Zeugen Jehovas" - da sagte ich dann freundlich Tschüss.

    Gut...ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt...ich meinte mit "Kirche" ja auch gleichzeitig "Religion".. Insofern haben sie mit "Kirche" vermutlich tatsächlich nix am Hut, aber trotzdem...hört auf an Türen zu klingeln!

  15. #47505
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Bei mir klingelten heute 2 Herren an der Tür und wollten mit mir über das Vater Unser sprechen. Ich war gerade in einem Meeting, hatte keine Zeit, sagte also nur, dass ich erst kürzlich aus der Kirche ausgetreten bin und wirklich (!) nicht darüber reden möchte und auch keine Zeit habe weiter zu diskutieren.
    Sie meinten noch "wir haben ja mit der Kirche nichts zu tun und wollen nur über das Vater Unser sprechen, wir sind Zeugen Jehovas" - da sagte ich dann freundlich Tschüss.

    Gut...ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt...ich meinte mit "Kirche" ja auch gleichzeitig "Religion".. Insofern haben sie mit "Kirche" vermutlich tatsächlich nix am Hut, aber trotzdem...hört auf an Türen zu klingeln!
    Tja.... Zeugen Jehovas ist wie Risikokapitalspekulation gegen etablierte Sparbriefe.
    Pro klassische Kirche!
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 3167 von 3269 ErsteErste ... 21672667306731173157316331643165316631673168316931703171317732173267 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •