Seite 3255 von 3269 ErsteErste ... 225527553155320532453251325232533254325532563257325832593265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.811 bis 48.825 von 49029

Thema: Aufrege-Thread

  1. #48811
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Ich habe mein D-Ticket über die Bahn gekauft. Danach habe ich meine Bankverbindung geändert. Die ziehen den Betrag aber weiter vom alten Konto ab.
    Weil das Abo ist was anderes als die Funktion mit der man bei der Bahn Tickets kaufen kann. Die IBAN ist quasi im Ticket.
    Jetzt kann man auf der Website und in der App Abos verwalten. Dafür muss man eine Auftragsnummer und das Geburtsdatum eingeben. Und dann werden keine Abos gefunden. Dieses "Abos verwalten" dient nur dazu, Abos, die man bei der Bahn oder bei Verkehrspartnern gekauft hat, in die Bahn-App zu kriegen. Mein Abo wurde aber schon "abgeholt". Also nichts zu finden. Man muss also erst mal kündigen und dann ein neues Abo machen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #48812
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Die Leute die sich solche Prozeduren ausdenken wurden aber auch schon lange nicht mehr aus dem sonnenlosen Programmierkerker gelassen, oder?
    Geändert von gruenmuckel (04. April 2024 um 11:42 Uhr)
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #48813
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.633
    Ich tippe auf Stille Rache an der Menschheit für unzumutbare Arbeitsbedingungen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #48814
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Ich tippe darauf, dass das von den Nieten in Nadelstreifen so gewollt ist.

    Es war nie die Aufgabe, ein einfaches, kundenfreundliches System zu schaffen. Das hatten wir mit dem 9€-Ticket. Das hätte man ja genau so übernehmen können.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #48815
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.421
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wieder ein Storno, wieder ein Gutschein Emoticon: minifu
    Heute gibts den Kühlschrank wieder bei dem Laden im Angebot, dieses Mal aber 100€ teurer. Also einen Gutschein da reingejagt, 50€ Differenz sind mir dann auch noch wumpe -> Fehler beim Bezahlvorgang, danach Artikel ausverkauft, obwohl ich ihn noch im Warenkorb habe

    Jetzt hab ichs über den Kundendienst eskaliert, bekomme bis Montag eine Rückmeldung vom Vorgesetzten des netten Inders (kein Rassismus, der hatte einfach echt einen krassen Akzent!). Einen Kühlschrank können sie wohl nicht liefern, aber es gibt jetzt wohl mindestens einen großen Gutschein, statt 2-3 kleiner, den ich dann eben für eine einzelne Bestellung nutzen kann
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #48816
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Die wollen halt kein Geld mehr verdienen. Meine Frau wollte bei Otto einkaufen. Jahrelang immer auf Rechnung gekauft gab nie Probleme. Dann haben die irgendwie den Zahlungsdienstleister gewechselt und im Bestellvorgang war nur noch Vorkasse möglich. Bestellung abgebrochen und woanders gekauft. Ich glaube das hackt langsam überall.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #48817
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.924
    Rechnung ist eh out. Da nötigt man die Kunden lieber zu zwilichtigen drittfirmen, denen ich meine Daten anvertrauen soll

  8. #48818
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.132
    Wahrscheinlich wollen die halt ihrem Geld nicht hinterherrennen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #48819
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.416
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Es war nie die Aufgabe, ein einfaches, kundenfreundliches System zu schaffen. Das hatten wir mit dem 9€-Ticket. Das hätte man ja genau so übernehmen können.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #48820
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wollen die halt ihrem Geld nicht hinterherrennen.
    Das hält fit. Und motiviert. Oder wer rennt schon freiwillig größere Strecken über längere Zeit?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #48821
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Ich hasse. hasse, hasse Onboardings wo man sich durch hunderte Videos und Powerpoints wühlen muss um dann irgendwelche bescheuerten multiple-choice Tests zu beantworten die mit der Realität nur selten zu tun haben. Manchmal frage ich mich echt ob man nicht lieber billige Bibliothekare einstellen sollte. Das ist so nervig...!!!

  12. #48822
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich hasse. hasse, hasse Onboardings wo man sich durch hunderte Videos und Powerpoints wühlen muss um dann irgendwelche bescheuerten multiple-choice Tests zu beantworten die mit der Realität nur selten zu tun haben. Manchmal frage ich mich echt ob man nicht lieber billige Bibliothekare einstellen sollte. Das ist so nervig...!!!
    Als neuer Mitarbeiter darfst du dir live ein drei Tages Onboarding vor Ort in der Hauptstelle geben. Mir darfst du dann auch 2 Stunden zu hören.

    Schlimmer war die Fake Sicherheitsprüfung für alle Mitarbeiter als Power Point, wo man am Ende noch einen kleinen Test bestehen musste...... Die normalen Seiten konnte man durch klicken, aber die zwei Videos über 5 Minuten konnte man nicht abbrechen......
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #48823
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.421
    Für normale Menschen ist das ätzend. Für 99% der Dödel da draußen braucht es so einen Scheiß aber.
    Ich merk das sehr schön in unserem Laden. Je größer dass hier wird, desto mehr nehmen die Dödelköppe überhand. Ich freue mich mittlerweile einfach darüber, dass es hier noch jeder schafft, selbstständig zu atmen. Es würde mich aber auch nicht mehr wundern, wenn jemand selbst das nicht schafft.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #48824
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.868
    Ich habe bereits 20-25 Module abgeschlossen. Diesen ganzen Cybersecurity, Arbeits- und Brandschutz Scheißdreck hat man ja nach ein paar Stunden erledigt.
    Aber jetzt kommen die ganzen "fachlichen" Dinge dran. Ausgelegt auf 3 Monate. Auf englisch. Richtig toll wirds dann, wenn man sich bei der Übersetzung der Frage, der Antwort oder beidem nur so zu 90% sicher ist.

    Bisher habe ich ja zum Glück kein Training 2x machen müssen, aber das wird mit Sicherheit noch kommen. Vor allem habe ich gerade 1h nach nem Dokument gesucht wo man Infos rausholen sollte um dann irgendwann herauszufinden, dass es das gar nicht mehr gibt! TRAUM!

    Ich bin im Vertrieb. Seit 15 Jahren. Ich koste Geld. Ich will zum Kunden!

  15. #48825
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Es ist nicht dein Geld, was da kostet.

    Ach, ja. Bin Sicherheitsbeauftragter und Datenverantwortlicher. On- und Offboarding machen bei mir richtig Laune!

    Ich stelle die ganze Zeit Fragen. Wer gähnt, fliegt raus und darf es eine Woche später nochmal versuchen...bei CMR-Stoffen kenne ich keine Gnade!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 3255 von 3269 ErsteErste ... 225527553155320532453251325232533254325532563257325832593265 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •