Seite 3256 von 3269 ErsteErste ... 225627563156320632463252325332543255325632573258325932603266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 48.826 bis 48.840 von 49029

Thema: Aufrege-Thread

  1. #48826
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.236
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Als neuer Mitarbeiter darfst du dir live ein drei Tages Onboarding vor Ort in der Hauptstelle geben. Mir darfst du dann auch 2 Stunden zu hören.
    Onboardings vor Ort.
    Da stimmt wenigstens das Abendprogramm.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #48827
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Es ist nicht dein Geld, was da kostet.

    Ach, ja. Bin Sicherheitsbeauftragter und Datenverantwortlicher. On- und Offboarding machen bei mir richtig Laune!

    Ich stelle die ganze Zeit Fragen. Wer gähnt, fliegt raus und darf es eine Woche später nochmal versuchen...bei CMR-Stoffen kenne ich keine Gnade!
    Datenschutz *würg*, aber klar bei CRM Stoffen sollten die Leute schon wissen was Sie machen. Als Buchhalter oder Verkäufer macht das bedeutend weniger Sinn.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Onboardings vor Ort.
    Da stimmt wenigstens das Abendprogramm.
    Wir sagen bei unserem Vortrag immer, dass wir Fehler durchaus verzeihen, wenn wir dafür Bier, Schokolade oder einen Kuchen bekommen. Hat durchaus oft funktioniert.
    Aber Abendprogramm ist da eher weniger, einige fahren nach Hause und nur die aus den Niederlassungen bleiben da. Und nach den Onboarding sind sie meist eher damit beschäftigt die Arbeit des Tages nachzuholen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  3. #48828
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.924
    Bei onboarding denk ich an flugzeuge... Meint ihr bewerbungsgespräche, die automatisiert sind??

  4. #48829
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.867
    Das ist quasi die Einarbeitung. Man ist vor einigen Jahren dazu übergegangen das Powerpoint und Videos zu überlassen.

  5. #48830
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.924
    Ernsthaft? Wer? Warum?
    Ich würde mir verarscht vorkommen und mir was anderes suchen.

  6. #48831
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.419
    Weil man so auch maximal redundante Informationen vermitteln kann, die ein Mensch normalerweise einfach auslassen würde. Das liest natürlich niemand, aber man kann im Zweifelsfall hinterher halt sagen: Du hast ja bestätigt, es gelesen zu haben!
    Das ist quasi sowas wie das AGB bestätigen für Mitarbeiter
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #48832
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.867
    So ziemlich jedes Unternehmen das in irgendeiner Weise mit Software, Technologie oder was auch immer zu tun hat.

    Was anderes suchen? Das war bei meinen letzten 4 Stellen so. Das Geilste an der Sache ist aber, dass das Management den Kram aufm Schirm hat und die einzelnen Team ihre Mitarbeiter (die neuen und die alten) dazu angehalten hat, diese Trainings zu nutzen und abzuschließen. Schließlich kostet der Kram ja auch Geld. Das ist ja nicht getan mit 2 PDFs die man übers WE liest. Das sind wie gesagt richtige Moloche die dich über Monate beschäftigen können. Wenn man neu anfängt - ok - extrem nervig, aber man hat noch die Zeit sich um den Mist zu kümmern.

    Wenn du aber erstmal in deiner täglichen Arbeit steckst dann hast du dafür keine Zeit und gerade im Sales sage und höre ich dann immer: "Ich werde nicht dafür bezahlt Videos zu schauen und Häkchen zu setzen, sondern nach Umsatz!" Also setzt man seine Prioritäten entsprechend. Solange der Umsatz da ist, wird dir keiner auf den Sack gehen, aber wenn der mal fehlt dann tauchen um dich herum überall leuchtende Augen aus der Dunkelheit auf - und alle wollen dich fressen!

  8. #48833
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    850
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    On- und Offboarding machen bei mir richtig Laune!
    Und das Waterboarding auch?
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

    Friß meine Hose, junger Mann!

  9. #48834
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.640
    Und dann wundert man sich wenn einige lieber Harz machen.

  10. #48835
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Bei uns kommt durch den sehr hohen Ausländeranteil noch die Exportkontrolle dazu. Da ändern sich im Tagesverlauf die Sanktionslisten. Macht richtig viel Spaß. Da darfst du dann fähige Leute nicht einstellen, weil deren Schwager der Bruder vom Monteur für Ultrazentrifugen im Iran ist...oder so
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #48836
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Im jährlich zu wiederholendem Antikorruptionstest der Behörde gibt es so Fragen wie:

    " Der Antragsteller steckt einen 100 Euro Schein in die Unterlagen. Was machen sie?

    a) Ich nehme es an und halte es geheim

    b) Ich erkläre sofort, dass dies einen Bestechungsversuch nach § XX darstellt und informiere die zuständigen Stellen nach §§ ZZ, YY. Ohne zu zögern leite ich auch die Vorgänge der Leitlinie Korruptionsbekämpfung XCY ein...."

    Von 10 solcher Fragen musst du 7 richtig beantworten. Wenn du es nicht schaffst, darfst du den Test mit den selben Fragen eine unbegrenzt neu versuchen.

    Eine sinnvolle Nutzung meiner Zeit und deutscher Steuergelder.

  12. #48837
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.632
    Wie kann man den nicht bestehen? Und dann unendlich wiederholen? Da wäre eine reine jährliche Belehrung bzw. Schulung deutlich sinnvoller. Vielleicht auch mit weniger eindeutigen Konstellationen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #48838
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Vielleicht geht es auch nur darum, einem das wieder ins Bewusstsein zu rufen

  14. #48839
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Warst du nicht auch mal heldenhafter Staatsdiener, Basse? Wird doch ähnlich gelaufen sein.

  15. #48840
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wie kann man den nicht bestehen? Und dann unendlich wiederholen? Da wäre eine reine jährliche Belehrung bzw. Schulung deutlich sinnvoller. Vielleicht auch mit weniger eindeutigen Konstellationen.
    Letzter Monat Strahlenschutzkurs über 20 Stunden. Der Dozent hat am Ende der letzten Vorlesung direkt vor dem Online-Test zufällig nochmal 10 Punkte besprochen, die ich dann 5 Minuten später am Tablet genauso in den 10 Multiple Choice-Fragen vorkamen. Und auch da konnte man im Zweifelsfall den Test mehrmals wiederholen - mit den gleichen Fragen, natürlich
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 3256 von 3269 ErsteErste ... 225627563156320632463252325332543255325632573258325932603266 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •