Seite 135 von 147 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 2197

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

  1. #2011
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    In den ollen Panda meiner Frau flossen letzte Woche 550€ für neue Bremszylinder und Leitungen. Damit haben wir den Wert der Kiste wahrscheinlich verdoppelt. Er wird laut Aussage des Schraubers locker durch den TÜV kommen. Ich wüsste nicht, ob ich ein Fahrzeug für 550€ auf dem Gebrauchtwagenmarkt erwerben würde/könnte, welches noch 2 Jahre TÜV hat. Und der Schrauber wollte uns die Kiste schon mehrmals selbst abkaufen, weil man da noch alles ganzbasteln kann, so ohne Elektronik und Tinnef.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #2012
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.633
    Ich wollte so etwas auch schon schreiben, aber hatte eine endlose Diskussion befürchtet.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #2013
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.421
    Einfach alle 2-3 Jahre ein neues nehmen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #2014
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Planetenrettung kann so einfach sein!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #2015
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.421
    Ich leiste damit Entwicklungshilfe Emoticon: smug
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #2016
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    850
    Tja, da latscht man arglos von der Arbeit zum Auto, und was ist? Hinten links Plattfuß Ersatzreifen dabei, aber natürlich keinen Wagenheber. Also, was macht man? Als ADAC-Mitglied natürlich selbigen rufen

    Nach ner knappen Stunde war der Mann da; beim Anheben des Wagens gleich gesehen: Nagel, Metallstift o.ä. eingefahren Wechsel recht schnell erledigt, und auf Nachfrage meinte er: Reparatur lohnt sich sehr wahrscheinlich nicht, weil a) zu viel Profil schon runter und b) der Reifen ist wahrscheinlich schon ein paar Kilometer annähernd platt gelaufen.

    Naja...
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

    Friß meine Hose, junger Mann!

  7. #2017
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.417


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #2018
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ich weiß echt langsam nicht mehr was los ist, fahre seit 4 Jahren jedes Jahr über 40k km.

    Bis letzten Sommer kein einziges Strafzettel (und davor in 15 Jahren mit 5-20k km im Jahr auch nur einen einzigen Strazettel bekommen aus eigenverschulden, Porsche hinter mir gestresst während ich LKWs überholt habe, habe mehr Gas gegeben damit er mir nicht so im nacken hängt), aber seitdem kommt ständig was und immer was anderes.
    Zuerst wegen Tempolimt. Habe mit Chef heftig diskutiert und ein 100er Schild übersehen geht zu 100% auf meine Kappe.
    Dann Abstand. Bin mir zu 99% sicher, dass es eine Aktion war, wo sich einer vor mir in den Sicherheitsabstand gedrängelt hat und dann wegen Polizei auf der rechten Spur abgebremst hat, Kilometerstand passt auch grob, aber genau weiß ich es nicht, da Strafzettel erst über 1 Monat später kam.
    Dann 2 x wegen Maut, war mir 100% sicher, dass ich sie im Dezember gekauft habe, habe sogar im Jänner online nachgeschaut, aber da war wohl noch die von 2022 drin, da die im Jänner noch gültig ist und ich nicht auf das Datum geschaut habe, sondern nur ob eine gültige da ist... Dass man 2 mal zahlen muss, obwohl der erste Brief noch nicht mal verschickt wurde, finde ich schon eine Frechheit...
    Dann wegen Parken, vor einem Geschäft geparkt, dort steht Schild maximal 1 Std parken, brauchte beim Einkaufen etwas länger, da an der Theke ewig gewartet wurde, anscheinend war es dann laut Strazettel 1 Std 7 Minuten ...
    Und nun wegen Geschwindigkeitsbeschränkung in Ungarn (habe wohl Schild übersehen oder schlecht ausgeschildert ka)
    Geändert von Knuddelbearli (11. Juli 2023 um 14:49 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #2019
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Gib deinen Führerschein ab und stelle einen Fahrer ein. Du scheinst rapide unaufmerksam zu werden!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #2020
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    naja das würde ja maximal 2 davon erklären

    Ausserdem bin ich ja nicht ElDude, sowas kann ich mir nicht leisten als Angestellter.
    Geändert von Knuddelbearli (11. Juli 2023 um 14:50 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #2021
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.417
    Bärli wird alt Emoticon: run


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #2022
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ruhe da im Seniorenheim!
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #2023
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.417
    Emoticon: snicker


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #2024
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.421
    Ich fahr seit Jahren außerorts konsequent 40km/h drüber und hab noch nie was dafür gezahlt. Nicht einmal bei den zwei Zivilstreifen, die mich dafür rausgefischt haben
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #2025
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Hab vor kurzem auch meinen ersten Punkt bekommen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 135 von 147 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •