Seite 141 von 147 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 2197

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

  1. #2101
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Das sind alles Wohlstandsprobleme. Du hast dir einen Standard auferlegt, von dem du aus Bequemlichkeit nicht abrücken möchtest. Dabei gilt immer: "Das habe ich schon immer so gemacht!" ist der beste Grund, es zu ändern...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #2102
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    In diesem Fall gibt es für dich wenige Ansätze. Behalten und aufhören zu jammern, sondern Geld zur Nutzungserhaltung reinzustecken. Oder einem beliebigen Autobauer für deutlich mehr Investition ein Auto nur für dich bauen zu lassen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #2103
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Was das Freischalten von Sonderwünschen in modernen Autos angeht: Die haben diese Features alle ab Werk. Ist billiger, als die Sonderwünsche extra in Paketen einzubauen. Es ist dem Kunden überlassen, diese temporär oder permanent mit Einmalzahlung oder Abo freizuschalten.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #2104
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #2105
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Was das Freischalten von Sonderwünschen in modernen Autos angeht: Die haben diese Features alle ab Werk. Ist billiger, als die Sonderwünsche extra in Paketen einzubauen. Es ist dem Kunden überlassen, diese temporär oder permanent mit Einmalzahlung oder Abo freizuschalten.
    Und ist NICHT nachhaltig oder umweltfreundlich weil man damit ein deutlich schwereres Auto durch die Gegend kutscht als nötig. Bzw. es sind ja auch Dinge die kaputt gehen können ohne jemals freigeschaltet und genutzt worden zu sein.
    Es mag billiger sein. Aber nicht für den Kunden. Als ob der Hersteller das an den Kunden weitergeben würde... lol.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #2106
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Was mich beim i3 abfucked:
    - selbst wenn der Vorbesitzer AppleCarPlayWireless gekauft hatte, muß ich das für 300€ extra freischalten lassen?
    - um das iPhone per WirelessCarPlay zu verbinden, muß man die BMW eSIM buchen, damit das Auto als HotSpot funktioniert?
    - um die Standheizung per App fernsteuern zu können zu können, muß ich bei BMW eine eSIM & das Feature "Connected Services" buchen?
    Ob das beim i3 anders gehandhabt wird als bei "normalen" BMWs weiß ich leider nicht, aber das hört sich in der Tat sehr seltsam an.

    Wenn das Car Play bereits freigeschaltet ist würde mich ja interessieren, wie BMW auf die Idee kommen sollte, es wieder zu sperren. Die werden doch beim Verkauf nicht informiert? Oder reden wir über eine Finanzierung, die vor dem Verkauf abgelöst wird?

    Ich hatte ACP in diversen BMWs (Leihwägen). Alles schon eine Weile her, kann sich also durchaus geändert haben, aber seinerzeit hatte ich keine Probleme, das eigene iPhone als Hotspot für das Auto zu nutzen.

    Die Fernsteuerung der Standheizung ist ein Feature der BMW Connect App für das iPhone. Deren Nutzung setzt aber meines Wissens keine Buchung irgendwelcher Connected Services voraus.

    Also sollte das eigentlich auch ohne die Hürden / Fallstricke gehen. Aber es ist sicher besser, sowas vorher mit einem Händler abzuklären, um sicher zu sein. Die meine persönlichen Erfahrungen damit alle schon etwas älter sind, kann ich Dir leider nicht garantieren, dass BMW das nicht grundlegend geändert hat.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #2107
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.633
    Der MX5 ist wirklich ein Ausnahmeauto, das seine Artgenossen lange überlebt hat als Konzept. Sich so etwas als Maßstab zu nehmen wirkt für mich langsam als Vorwand, um meckern und sich Bestätigung für sein tolles Auto abholen zu können. Sorry, aber entweder nimmst du, was da ist, oder du fährst dein Schätzchen weiter auch im Winter und sparst das Geld für die Erhaltung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #2108
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Mein grundsätzliches Problem bei der Auswahl ist, daß mir Heckantrieb und niedriges Gewicht wichtig sind.
    Da bin ich wohl vom MX-5 (930kg@115PS) und der Elise (830kg@220PS) komplett versaut.
    Das schließt leider wirklich so ziemlich jedes Auto aus. Bei "leicht" sind e-Autos schonmal komplett raus (dafür oft Heckantrieb). GT86 / BRZ würde mir noch einfallen, aber ist natürlich auch nicht elektrisch (und auch nicht wirklich günstig, obwohl es ja schon die Nachfolger gibt).

  9. #2109
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.207
    Twingo ist leicht und hat Heckantrieb. Und immerhin ein verdeck möglich

  10. #2110
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Und ist NICHT nachhaltig oder umweltfreundlich weil man damit ein deutlich schwereres Auto durch die Gegend kutscht als nötig. Bzw. es sind ja auch Dinge die kaputt gehen können ohne jemals freigeschaltet und genutzt worden zu sein.
    Es mag billiger sein. Aber nicht für den Kunden. Als ob der Hersteller das an den Kunden weitergeben würde... lol.
    Nun ja, der meiste neumodische Schnuff ist "on a chip". Den Rest, wie Klimaautomatik, beheizte Scheibe etc. pp. gibt es ja mehr oder weniger serienmäßig.
    Die Arschheizung auf allen Sitzen eher nicht. Wiegt aber beinahe nichts. Und wenn alle Sitze identisch sind, skaliert die Herstellung einfach mal besser. Zumal dann auch die Qualität gleichbleibend hoch sein dürfte..
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #2111
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Twingo ist leicht und hat Heckantrieb. Und immerhin ein verdeck möglich
    Da gibt es was von Ratiopharm...ähm...Renault:

    https://www.auto-motor-und-sport.de/...-r4-r5-twingo/
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #2112
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Und dope? Wie entscheidest du dich? Scheint ja doch eher aussichtslos zu sein, da derzeit nichts Bezahlbares deinen Wünschen nahe kommt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #2113
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Damit kommt man zumindest überall lang: https://www.lamborghini-tractors.com.../4099-strike-c
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #2114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.464
    Verdeck ist am Start und das Verhältnis von Leistung und Masse passt auch.

  15. #2115
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.207
    Und Probleme mit der Scheibe hat man im Winter auch nicht!

Seite 141 von 147 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •