Seite 142 von 147 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 2197

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

  1. #2116
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.417


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #2117
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    der is ja ziegelrot

  3. #2118
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Ferrari hat ne Corvette gebaut?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #2119
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Und dope? Wie entscheidest du dich? Scheint ja doch eher aussichtslos zu sein, da derzeit nichts Bezahlbares deinen Wünschen nahe kommt...
    Je mehr ich mich in das Thema eAutos einlese, desto verunsicherter bin ich, gerade was Onlinefeatures und Nutzeraccountbezogene features angeht.
    Der i3 wurde bis '22


    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Damit kommt man zumindest überall lang: https://www.lamborghini-tractors.com.../4099-strike-c
    Dann doch lieber den:



    So ein 6x6 Merc als Cabrio wäre cool... aber das ist schon länger nicht mehr in deren Portfolio...



    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Ich find' den schön, aber irgendwie (ohne es konkret spezifizieren zu können) auch sehr beliebig.
    Der schaut imho aus, wie jeder moderne Sportwagen, der via CAD/CFD am PC designed wurde.

  5. #2120
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Da würde ich persönlich nur den alten Horch fahren. 12 Zylinder Reihenmotor mit satten 70 PS....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #2121
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Muss mich korrigieren: Der Horch 12 hatte einen V-Motor mit 120PS und 6L Hubraum. Eine Handvoll wurde als Cabriolet gebaut...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #2122
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Muss mich korrigieren: Der Horch 12 hatte einen V-Motor mit 120PS und 6L Hubraum. Eine Handvoll wurde als Cabriolet gebaut...
    So Vorkriegsamis gab es aber tatsächlich mit Reihenachtzylinder.

  8. #2123
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Und dope? Wie entscheidest du dich? Scheint ja doch eher aussichtslos zu sein, da derzeit nichts Bezahlbares deinen Wünschen nahe kommt...
    Meine aktuelle Idee ist, einen Toyota Yaris GR zu dem MX-5 zu anzuschaffen und dafür die Elli abzugeben.
    MX-5 -> ganzjährig anmelden (HP 10 | VK 11; Steuern 116€/a für 1,6l mit grüner Plakette); Sommerreifen
    Toyota Yaris GR -> Saisonkennzeichen 10-03 (HP 15 / VK 27; Steuern 65,5€/0,5a); Winterreifen.

    Der Gewicht des Yaris GR kann man imho auf ca. 1100kg runter kriegen, wenn man so nutzlosen Kram wie Rückbank und Innenverkleidungen entfernt.

  9. #2124
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.924
    Die Rückbank macht man doch nur raus, um dickere Lautsprecher rein zu kriegen...

    Meinst du 5% Gewichtseinsparung machen den Kohl fett? Bin mir nicht sicher ob du gerade scherzt oder sowas echt planst, gibt ja so Leute...
    Ein Kollege meinte vor einigen Jahren mal, dass er maximal halb voll tankt damit das Auto nicht zu schwer wird. Der war aber auch ein echter Verkehrsrowdy und nicht ganz dicht

  10. #2125
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Nur wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #2126
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.421
    Nur auf Winterreifen und dann den Innenraum auseinandernehmen fürs Gewicht? Was für ein Quatsch
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #2127
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Mach anderen nicht ihren Fetisch madig!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #2128
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Als Fahrer zweier Kfz, die zusammen nur etwas über 2 Tonnen auf die Waage bringen, kann ich den Drang nach Gewichtsersparnis verstehen (bei Tank oder Wischwasserinhalt hört das aber definitiv auf). Bei dem Yaris müsste man gucken, dass der nicht zu frontlastig wird, wenn man nur hinten was rausnimmt...

  14. #2129
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Meinst du 5% Gewichtseinsparung machen den Kohl fett? Bin mir nicht sicher ob du gerade scherzt oder sowas echt planst, gibt ja so Leute...
    Ich mein das nur so halbernst.
    Ich hab' das absolut, privilegierte Luxusproblem, daß mir weder 20€ noch 40k€ in der Anschaffung wirklich weh tuen würden.
    Die Auswahl ist so fucking groß... und ich bin geizig.

    Die einfachste Lösung wäre an 10-20d/a mit Glätte/Streusalz auf den Straßen, den MX5 stehen zu lassen und auf Carsharing zurück zu greifen.
    Das gibt es hier nicht.

    Die einzige Alternative wäre ein Taxi -> ca. 70€/Arbeitstag, wo Eis und Schnee liegt; wegen Schichtdienst (Pflege) hab ich an Wochenenden/Feiertagen keine Möglichkeit mit ÖPNV zur Arbeit zu kommen.
    Ich nehm auch häufig eine junge Kollegin mit (Umweg), ca. 1,2km von mir wohnt, weil sie ÖPNV drei mal so lang unterwegs wäre... (ca. 2x 45min|ÖPNV statt 2x 15min|Auto)

    Last but not least fahre ich auch einfach gern Auto.
    Abseits der Streusalzproblematik (Rost), macht der olle MX5 auf Sommerreifen im Winter richtig Spaß.
    Ist wie Kartfahren auf einer nassen Outdoorbahn...
    Ist aber versicherungstechnisch richtig doof, wenn jemand anderes in einen Reinkracht und man mit Sommerreifen unterwegs ist.


    Außerdem bin ich alt (48); ich hätte gern ein Kfz mit Standheizung und/oder zumindest Sitzheizung, Lenkradheizung & beheizbarer Frontscheibe...
    --> https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=381175264
    Das wär auch ne brauchbare Winterkiste...
    Geändert von drdope (23. Januar 2024 um 09:21 Uhr)

  15. #2130
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Die einfachste Lösung wäre an 10-20d/a mit Glätte/Streusalz auf den Straßen, den MX5 stehen zu lassen und auf Carsharing zurück zu greifen.
    Das gibt es hier nicht.
    Du könntest einen Carsharingverein gründen.
    Ist dann aber vermutlich nicht mehr die einfachste Lösung.

Seite 142 von 147 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •