Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 127

Thema: Mit religiösen Kelten gegen Gott

  1. #16
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen

    Wie sieht eigentlich eine gut Forschungsstrategie auf Gott aus?
    Allenfalls minimal Schirft und dann volle Pulle Philo. Ansonsten forsche ich gerne Rad, wenn Pferdchen da sind, dann direkt weiter auf Reiterei. Danach erobere ich (auf Pangäa) gewöhnlich den ersten direkten Nachbarn und/oder vorzugsweise die KI, die die GB gebaut hat. Vorm Ausgang des MA kann man sich dann alle Forschung sparen. Im Übrigen (also wenn das mit der GB nicht so einfach ist, weil zu weit weg etc.) muss man auch nicht unbedingt selbst forschen. Militärische Überlegenheit früh erreichen und die Techs der KI abpressen.

    Manchmal lohnt sich auch Mathe für Zeus; muss man halt abwägen, ob es ne gute zweite Stadt gibt, die diese Schilde dann auch zusammenbringt. In der HS ist das immer ein Risiko - aber wenn man alle Eles hat, dann natürlich nicht.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #17
    andreaslm
    Gast
    Danke!

    So sieht es nach 15 Runden aus:

    Bild

    Die Städte 2 und 3 plane ich auf HS 6-6-6 und 9-9-9.

    Den zweiten Weizen am Fluß möchte ich erst später nutzen, weil mir jetzt am Anfang die Gefahr von Krankheiten an der Flußaue viel zu groß ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    andreaslm
    Gast
    In der nächsten Runde treffe ich von Norden her die Azteken. Jenseits der Berge erkenne ich auch schon eine grüne Grenze. Ich bin also schon wieder gefangen, da mein Kernland auf einer Halbinsel liegt.


    Bild

    Bild

    Bei so viel Rindvieh ist ja auch kaum noch Platz für Pferde. Meine Forschungswahl war wohl nicht so toll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (15. März 2014 um 15:44 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Dann wohl die nächste Stadt dahin, wo der Krieger steht Die Azteken müssen wohl weg
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #20
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Dann wohl die nächste Stadt dahin, wo der Krieger steht Die Azteken müssen wohl weg
    Der aztekische Krieger hat einen Siedler drunter.

  6. #21
    andreaslm
    Gast
    Bevor es richtig losgeht, bin ich schon zugesiedelt. Ich hätte vielleicht auf 2 Felder Abstand gehen können, aber so richtig optimal ist das ja auch nicht.

    Bild

    Ich werde es vielleicht mal mit einer größeren Karte probieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    andreaslm
    Gast
    Mal wieder ein neuer Start. Dieses Mal auf Standardgröße und Archipel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    andreaslm
    Gast
    Die zweite Stadt geht auf HS 778 um einer eventuell vorhandenen KI entgegenzusiedeln.

  9. #24
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Du baust einfach zuviele Städte bzw. hast zu große Erwartungen an den Start: zusiedeln wirst du bei Gottheit kaum verhindern können - also ca. 3-5 Städte bauen und dann Militär pumpen. Auf den erstbesten Nachbarn draufschlagen und Techs abpressen - schon hast du Techs und Land.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  10. #25
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Naja, mehr als die paar Städte geht schon...sonst ist das mit dem Truppenhaushalt schnell eng. Die Halbinsel war nicht so übel und die Azteken kann man früh attackieren, die verschleudern damit ihr GA und lassen sich gut einsacken.

    Aber er will es halt bequemer...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #26
    andreaslm
    Gast
    Der Spielstand ist noch da. Wenn ich das Spiel auf Standard verloren habe, kann ich problemlos noch einmal einsteigen

  12. #27
    andreaslm
    Gast
    Erst einmal geht es mit dem 2. Spiel weiter:

    Gründung von Alesia.

    Bild

    PS: Bei der Gelegenheit sehe ich gerade, dass ich vergessen habe, die Kuh zu bestraßen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    andreaslm
    Gast
    Die Seide nehme ich natürlich gerne noch mit.

    Bild

    Die Städte 1 und 2 würden auf jeweils 7 von ihrem jetzigen Standort sicherlich besser aussehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    andreaslm
    Gast
    Pferdchen gibt es auch. Aber wo ist die KI?

    Bild

    PS: Die Forschung wird noch auf Reiterei umgestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    andreaslm
    Gast
    Das erste WW.

    Bild

    Seide ist genug da.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •