Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 157

Thema: [C3C] Die Reise geht weiter: Die Welt ist nicht genug oder Chaoten bei der Arbeit

  1. #106
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.897
    Im Süden erweitert der Peitschen-Tempel den Kulturbereich. Das Eisen direkt bei Babylon ist also erst mal außerhalb von deren Zugriff.

    Bild

    Ich kann in der Stadt noch immer keine zwei Arbeiter auf die Felder schicken wegen der Unzufriedenheit. Aber kein Problem, dann arbeitet der Wissenschaftler weiter.

    Highlight der Runde ist übrigens das hier:

    Bild


    Von unseren Nachbarn hat das noch keiner.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016
    Geil

    edit: In der HS auf Markt umstellen und danach die Bib bauen? Dann geht Pop9 auch problemlos

  3. #108
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.897
    Ich weiß nicht, ob das reicht. Aktuell habe ich nur 1 Lux. Da wirkt der Markt glaube ich noch nicht doppelt,wie bei 2 oder 3 Lux. Aber ich kann mich auch irren. Ist ja so ewig her.


    Edit: Der Markt erhöht die Glücklichen um 1 je Lux. Ab 3 Lux steigert sich das sogar überproportional.
    Damit ist der Tempel auf jeden Fall raus.

  4. #109
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.897
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Geil

    edit: In der HS auf Markt umstellen und danach die Bib bauen? Dann geht Pop9 auch problemlos
    Ich setze das um.

  5. #110
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.897
    Die letzten Screenshot für heute:

    An der Nordküste gründe ich Cempoala.

    Bild

    Die Seide ist damit in Reichweite. Bautrupps sind unterwegs.
    Im Norden zeigt sich genau eine Eisfläche. Da Fisch in der Nähe ist, bietet diese einen schönen Standort für eine Siedlung.

    Xochicalco, die Peitschenschwinger-Tempel-Stadt wächst sowohl kulturell als auch von der Bevölkerung.

    Bild

    Aktuell aufgrund der Zufriedenheit 2 Forscher. Wenn der Bautrupp fertig ist und der heraneilende Krieger vor Ort ist, wird es hier während des Despotismus keine Zufriedenheitsprobleme mehr geben.

    Der Marktplatz in der HS, wie besprochen.

    Bild

    Bei Pop 9 sind es dann immer noch 4 Glückliche und 5 Unglückliche. Die Lux muss also rauf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.622

  7. #112
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.897
    Es macht wirklich Spaß, ein paar Runden zu spielen, sich alles mal in Ruhe anzusehen, hier ein paar Kommentare und Ratschläge abzugreifen.

    Zielsetzung aktuell nach der Diskussion hier: Aufbau, zivile Expansion, weniger Militäraufbau.

  8. #113
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Weiter im Osten hat Korea eine Stadt gebaut. Den Platz finde ich mäßig und er wird mich auch nicht davon abhalten, am kleinen Binnensee noch eine eigene Stadt zu bauen.

    Bild

    Da allerdings schon die Maya dort gegründet haben, schließe ich darauf, dass dort eine Ressource liegt, die wir noch nicht sehen können. Aluminium vielleicht. Korea plant für die Zukunft.
    Und tarnen sich auch noch dreist als Inder. Emoticon: ninja
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #114
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das reicht. Aktuell habe ich nur 1 Lux. Da wirkt der Markt glaube ich noch nicht doppelt,wie bei 2 oder 3 Lux. Aber ich kann mich auch irren. Ist ja so ewig her.


    Edit: Der Markt erhöht die Glücklichen um 1 je Lux. Ab 3 Lux steigert sich das sogar überproportional.
    Damit ist der Tempel auf jeden Fall raus.
    https://wiki.civforum.de/wiki/Marktplatz_(Civ3)

    1=1
    2=2
    3=4
    4=6
    5=9
    6=12
    7=16
    8=20
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #115
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016
    Wie viele Bautrupps haben wir aktuell?

  11. #116
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.897
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie viele Bautrupps haben wir aktuell?
    Witzig, dass Du fragst. Ich habe gestern noch ein paar Screenshots gemacht.

    Erst mal bauen die Engländer den Koloss.

    Bild

    Wie lange die da wohl schon dran geschraubt haben.

    Ich baue noch eine Stadt, direkt gegenüber den indischen Koreanern.

    Bild

    Die kann mal entspannt ein paar Bautrupps bauen.

    Damit wird dann das Heer der Arbeitskräfte des Aztekenreiches bereichert.

    Bild

    17 Bautrupps haben wir, außerdem noch zwei externe Arbeiter. Und 17 Städte, wenn ich mich nicht verzählt habe.

    Um die letzten Entdeckungen zu Ende zu bringen, findet die Galleere weiteres Land.

    Bild

    Mal sehen, was da drauf passt. Vielleicht schon mal 1-2 Siedler vorproduzieren.

    Das hier ist übrigens die HS. Sieht gut aus.

    Bild

    Zwei Hügel können problemlos bewirtschaftet werden. Da sind wir dann bei 16 Schilde. Nett.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.016
    Haben wir eine Stadt, die (bald) auf 10 Schilde die Runde kommt und Speerkämpfer bauen kann? Wir sind defensiv etwas schwach auf der Brust.
    5-7 weitere Bautrupps sollten es bei der aktuellen Städteanzahl wohl noch werden, der Dschungel im Süden verdeckt viel gutes Land.
    Und die Inseln würde ich zugunsten des Ausbaus des Kernlandes liegen lassen, statt dessen mehr Bibs und Märke und die Hauptstadt pumpt Schwertkämpfer. Pder was sagt juste?

  13. #118
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Haben wir eine Stadt, die (bald) auf 10 Schilde die Runde kommt und Speerkämpfer bauen kann? Wir sind defensiv etwas schwach auf der Brust.
    Vergiss Defensive. Davon gibt es schon mehr als genug. Ihr habt 3 Einheiten mit mehr Defensive als Offensive and dazu kommen noch 2+16 Einheiten mit Defensive=Offensive. Kombiniere die mit den Bogis und euer Militär ist schon mehr als stark genug. F3 scheint es auch so zu sehen und angeblich richtet sich ja die KI danach. Die KI richtet sich aber auch danach, ob Städte ungeschützt sind.

    Gebaut werden sollten nach Möglichkeit nur noch 4/4 Schwerter oder bessere Einheiten sobald Feudalismus verfügbar ist. Feudalismus ist Priorität.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Und die Inseln würde ich zugunsten des Ausbaus des Kernlandes liegen lassen, statt dessen mehr Bibs und Märke und die Hauptstadt pumpt Schwertkämpfer. Oder was sagt juste?
    MMn ist es Unsinn, Gebäude zu bauen solange es noch ungenutztes Land gibt. Siedler und Bautrupps sollten Priorität genießen. Mindestens 34 Bautrupps sollten es schon werden und der zusätzliche freie Truppenunterhalt durch mehr Siedlungen zahlt sich aus. Nachteil ist primär, dass dadurch der Import von Luxusgüter teurer wird. Ähnliches gilt auch für Marktplätze.

    Der Importpreis richtet sich nach dem Gewinn von glücklichen Gesichtern, deswegen kann es in bestimmten Spielphasen lohnen, Luxusgüter kurz abzuklemmen. Emoticon: crazyeyes

    Bevor man Bibliotheken etc. baut sollte man sicherstellen, dass die Stadt relativ zeitnah 10 bis 12 optimierte Felder nutzt. Dadurch hat die Bib eine Chance, ihre Investitionskosten in einem angemessenen Zeitrahmen von beispielsweise 40 Runden wieder reinzukriegen.

    Wo soll eigentlich die verbotene Stadt hin? Teotihuacan böte sich an.

    Die Verbotene Stadt wirkt vor allem durch eine Reduzierung der Rangkorruption. Die Verminderung der Entfernungskorruption hingegen ist von untergeordneter Bedeutung. Es ist daher meist ein Fehler, auf die Fertigstellung an einem möglichst guten Standort zu warten. Der Zeitpunkt der Fertigstellung ist wichtiger als ihr Standort.
    https://wiki.civforum.de/wiki/Verbotene_Stadt_(Civ3)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #119
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193

  15. #120
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.897
    Grob habe ich an 4 Siedler gedacht. Bautrupps sind im Süden schon ein paar. Die sollen aber erst die Gewürze anschließen, dann wird gerodet.

    Die HS wird nach der Bibliothek Truppen bauen.

    Und der VP - Justes Vorschlag ist gut. Aber ich zeige noch eine Stadt weiter im Süden. Hat einige Bonuswiesen und kann eine bewaesserte Kuh auf Weideland bekommen.

    Die gefällt mir auch für den VP.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •