Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Russland - riesiges Pangäa auf Kaiser

  1. #1
    andreaslm
    Gast

    Russland - riesiges Pangäa auf Kaiser

    Irgendwie hat mich die Idee auf einer so großen Karte zu spielen nie losgelassen.

    Da ich den Save des Ausgangsspiels nicht mehr habe und ich dort ohnehin einige schwerwiegendere Fehler begangen habe, muss ich neu starten.

    Einzige Veränderungen zum 1. Spiel: Wasser 70%, SG Kaiser

    Ich gebe keine Garantie dafür, dass ich das Spiel zu Ende spiele. Vorgenommen habe ich mir aber auf jeden Fall bis zum Ende des MA zu spielen. Danach wird mir das Truppengeschiebe vermutlich zu langwierig.

    Ich habe auch einige Versuche mit Wasser 80 % gestartet, aber dort wurde ich sehr sehr schnell zugesiedelt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justanick (12. Oktober 2014 um 20:16 Uhr)

  2. #2
    andreaslm
    Gast
    Ich gründe an Ort und Stelle. Aus der Hütte bekomme ich Feierliche Bestattung. In der HS lasse ich einen zweiten Scout bauen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #4
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ist das wirklich noch ein Königsspiel? Du bist doch eigentlich viel zu gut für das Level.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #5
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Oben kurz erwähnt: Kaiser.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #6
    andreaslm
    Gast
    Nein, ich habe Kaiser eingestellt. In der Threadüberschrift lässt sich das leider nicht mehr ändern.

    Mein Scout öffnet die zweite Hütte und erhält eine Karte. Darauf werden die Hethiter sichtbar. Alpha rücken sie nicht raus, dafür aber Gold.

    Mein zweiter Scout entdeckt unweit der HS Felle.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zu den Siegbedingungen: Eine riesige Karte ist natürlich nicht gerade der Optimalfall für ein Überrennen noch in der Antike/im frühen Mittelalter, wenn du deine UU hast. Aber spätestens dann sollte es losgehen (also gegen die dann noch starken, territorial führenden KI).

    Insofern zusehen, alles was geht voll zu siedeln und dann: Reiter, Reiter, Reiter bauen. Auch ohne Kaserne. Du musst einfach in Massen denken und ggf. auch überlegen, ob sich bei einer riesigen Karte z.B. Feudalismus anbietet...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #8
    andreaslm
    Gast
    Die Niederländern finden mich, ich finde die Portugiesen.

    Bild

    Bild

    Bronze müsste ich dann wohl an Hethiter und Portugiesen verscheuern, wenn ich vermeiden möchte, dass es die Niederländer tun.

    @Cotta
    Mit Feudalismus habe ich überhaupt keine Erfahrungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    andreaslm
    Gast
    Den Threadtitel hätte ich angesichts der jüngsten politischen Ereignisse übrigens so auch nicht mehr gewählt.

    Aus der nächsten Hütte erhalte ich einen Krieger.

    Weitere Ereignisse:

    Mongolen
    NL fertig

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    andreaslm
    Gast
    Manchmal sind solche Spiele viel kürzer als man denkt...

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    andreaslm
    Gast
    Mal schauen, wie es im Paralleluniversum läuft...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    andreaslm
    Gast
    Das Wild hätte ruhig etwas besser verteilt sein können, aber ansonsten sieht es doch ganz gut aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich habe auch keine Erfahrung mit Feuda, aber prinzipiell ist das sozusagen der Kommunismus des Mittelalters... Wobei natürlich doof ist, dass man auf Kaiser ev. den Sling schafft und Rep (oder gelegentlich auch mal Monarchie) viel früher da ist. Und zweimal Anarchiephase ist nicht nett...

    Beim Neustart ist doch das viele Wild gar nicht schlecht verteilt. Höchstrens, dass es nicht direkt bewässert werden kann, also das Wild für die HS. Nach der Rodung und mit Bewässerung und du hast +5N in Moskau.
    Eine Stadt 3-3-3-2 kann die beiden anderen bewirtschaften.

    P.S. Du solltest übrigens mit dem Scout nicht so viel im Wald rumlaufen, das verschwendet doch seine Beweglichkeit...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #14
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Kannst du hiervon auch mal ein Startsave produzieren?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #15
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Kannst du hiervon auch mal ein Startsave produzieren?
    Hier, bitte...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •