Seite 167 von 170 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170 LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #2491
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.555
    Zitat Zitat von Ragnar Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Civilization - Ein neues Zeitalter gespielt und kann etwas dazu sagen? Meine Frau spielt Brettspiele sehr gerne, ich nicht so, bin allerdings ein großer Civ Fan und würde es deshalb gerne ausprobieren.
    Stimmt BJ da zu, mit Erweiterung macht es nochmal deutlich mehr Spaß (und ist ein wenig komplexer) als ohne. Generell kann ich das Spiel nur empfehlen, wir hatten bisher sehr viel Spaß damit.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #2492
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.587
    Kennt sich hier jemand mit den „Legenden von Andor“ aus? Meine Frau möchte sich in meine Interessen integrieren und macht plötzlich von alleine kooperative Spielvorschläge Lohnt sich das anzufangen? Scheint ja über die Jahre doch recht umfangreich geworden zu sein

  3. #2493
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.085
    Also die Basisversion hab ich mag gespielt und fand sie eher fad. Mein Vergleich ist aber P&P.

  4. #2494
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.085
    Andor war mein Einstieg in die kooperative Spielewelt und hat viel Spaß gemacht zu dritt

  5. #2495
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.858
    Die Legenden von Andor ist eine sehr schöne Spielserie. Die erste Kampagne ist gleichzeitig das Tutorial, in dem Schritt für Schritt die Spielmechaniken erklärt werden.
    Man braucht natürlich einen großen Tisch, weil die Spielpläne (doppelseitig und wirklich eine Augenweide) sowie die Player-Boards eine Menge Platz in Anspruch nehmen.
    Der Schwierigkeitsgrad ist mittel, steigt mit späteren Kampagnen aber an.

    Das Spiel ist im Kern ein Puzzlespiel, bei dem die Spieler herausfinden müssen, wie sie die gestellten Aufgaben in der verfügbaren Zeit lösen. Je nach Gruppe fördert das die Kommunikation der Spieler untereinander.
    Es gibt Kämpfe, die mit Würfeln ausgefochten werden. Jede getötete Kreatur beschleunigt aber den Spielfortschritt, sodass man genau überlegen muss, welche Kämpfe wirklich notwendig sind.
    Auch Bewegung der Spieler kostet Zeit und führt irgendwann zum Fortschritt des Spiels. Dann bewegen sich auch alle Monster auf dem Brett.
    Die Story jeder Kampagne wird auf den Karten erzählt. Es gibt haufenweise Ausrüstung usw. und auf der Karte sind auch etliche Dinge zu entdecken und zu besuchen.
    Die meisten Kampagnen sind sozusagen durch, wenn man sie einmal gespielt hat, obwohl es in der Regel etliche Zufallselemente gibt. Einige Kampagnen sind so gestaltet, dass man sie auch mehrfach spielen kann.

    Es gibt einen ganzen Haufen Erweiterungen - mit eigenen Spielbrettern, neue Helden, neue Kampagnen, neue Gegenstände.
    Auf der Homepage kann man auch noch jede Menge Bonusmaterial bekommen: https://legenden-von-andor.de/bonusmaterial/

  6. #2496
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.614
    Ich habe bisher nur die ersten zwei Teile/Kampagnen des Basisspiels in einer Runde zu viert gespielt und fand das Spiel in Ordnung. Wenn du es kooperativ magst, dann kannst du mit dem Spiel in meinen Augen nichts verkehrt machen.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  7. #2497
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Ich fand Andor auch nur sehr mäßig, allerdings mag ich auch lieber die Kenner bzw Expertenspiele.
    Dennoch glaube ich, dass es auch bei den eher einfachen Spielen schönere gibt. Die Storyelemente sind ganz nett, aber die Mechanik hat mich nicht abgeholt, und für ein Einsteigerspiel finde ich sie auch recht umständlich.

  8. #2498
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.858
    Und noch eine kleine Warnung - Vorsicht, Abofalle!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #2499
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.886
    Ich hatte es mal mit meinen Kindern ausprobiert und es hat uns nicht angemacht...gerade auch, weil einem die Freude am Kämpfen durch das Spielsystem vermiest wird.

  10. #2500
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.587
    Okay, bisher also ausgeglichen aber nicht super schlecht.

    Was wären denn sonst eure Vorschläge? Kooperativ muss es auf jeden Fall sein und es sollte nicht übermäßig komplex sein, sonst dürfte meine Frau irgendwann die Lust mit mir Freak und ggf. meinem besten Freakfreund verlieren. Ein Fantasy/Geschichten-Setting wäre schön aber kein absolutes Muss.
    Großer Esstisch ist vorhanden, bisher ist noch kein Spiel abgestürzt

  11. #2501
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.452
    Pandemic Legacy falls ihr das Thema noch nicht durch habt.
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  12. #2502
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.614
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Was wären denn sonst eure Vorschläge? Kooperativ muss es auf jeden Fall sein und es sollte nicht übermäßig komplex sein
    Leider noch nicht selbst gespielt, aber auf Platz 1 der Geschenkideen für meine Frau ist ja Sky Team. Ich kann dann irgendwann im Mai berichten wie es sich spielt
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  13. #2503
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.587
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Leider noch nicht selbst gespielt, aber auf Platz 1 der Geschenkideen für meine Frau ist ja Sky Team. Ich kann dann irgendwann im Mai berichten wie es sich spielt
    Das ist, als familiär geprägtes Flughafenkind, ja absolut mein Themenbereich! Einzig die Rundendauer von „nur“ 15min pro Flughafen schreckt mich etwas ab aber als Spiel für zwischendurch sieht es super aus

  14. #2504
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.587
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Pandemic Legacy falls ihr das Thema noch nicht durch habt.
    Legacy-Spiele sind doch im Großen und Ganzen One-Shots, oder? Gab es von Pandemie nicht auch mal eine Basisversion?

    (Lustig, dass die ersten beiden Tips exakt meine Berufsfelder abdecken, ich glaube, das hält meine Frau nicht aus )

  15. #2505
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.452
    Pandemic Legacy sind mindestens 12 Spiele, ich glaube wir hatten 15 benötigt. Wie viele deiner Spiele hast du 15 mal gespielt? Es gibt aber in der Tat auch ein normales Spiel und einige Ableger - bei den Ablegern kann ich dir aber nicht sagen wie sie sind. Das Grundspiel ist auch in Ordnung, nicht zu komplex und bietet gute Kooperationsmöglichkeiten.
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

Seite 167 von 170 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •