Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 212 von 212

Thema: Linux-Allgemeinheiten -- Stammtisch "Zum gemütlichen Pinguin"

  1. #211
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Dass da für jeden Arbeitsplatz eine Office-Lizenz existiert, ist mir schon klar.
    Ich frage mich aber, ob nicht die meisten Mitarbeiter gar keine der Office-Funktionen nutzen weil sie 100% ihrer Arbeit mit spezieller Software erledigen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #212
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457
    Während Linux das dominante Betriebssystem in vielen Bereichen ist, tut sich das freie System auf dem Desktop noch immer schwer. Jahrelang ein Nischendasein fristend, erreichte Linux in der weltweiten Verbreitung laut statcounter.com im Februar 2024 erstmals die 4-Prozent-Hürde und konnte diese Marke im Folgemonat halten.
    [...]
    Allein im Jahr 2023 konnte Linux seine Verbreitung weltweit um über einen Prozentpunkt steigern. Nicht zuletzt hat Valve mit der Einführung des Steam Deck und dem darauffolgenden kommerziellen Interesse, Spiele auch auf Linux zu vermarkten, einen Dammbruch erzielt.

    Wer bislang daran interessiert war, auf dem Desktop-PC zu spielen, kam nur schwerlich um Windows herum, da die meisten Titel eher schlecht auf dem freien Betriebssystem liefen – wenn überhaupt. Besonders der Einsatz der Low-Level API Vulkan zusammen mit den Werkzeugen DXVK sowie VKD3D ermöglicht inzwischen die performante Ausführung nativer Windows-Titel unter Linux.
    https://www.computerbase.de/2024-04/...nmonatsfliege/
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •