Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 223

Thema: Und was kommt heraus, wenn man aus versehen Sid wählt?

  1. #76
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Kannst du den Sumpf schnell trocken legen um eine Stadt zu bauen bevor es zur Kulturerweiterung kommt?

    BT´s hast du ja offenbar schon verschifft.
    Ja, bin dabei: sind vorerst aber nur 2 Sklaven und ein reg. BT (mongolischer Nation). Das sind immer noch 8 Runden...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #77
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Quälende Vorbereitungsrunden...

    Runde 157 mal wieder eine gezoomte Karte mit der Verbindung nach Mongolia:

    Bild

    Mal ausführlich dokumentiert, wo die anderen Nationen technologisch stehen:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #78
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 160 braucht es noch ein wenig, um die Sümpfe trocken zu legen - aber es kommt noch ein wenig Nachschub über die Nordroute:

    Bild

    Gegenüber Mongolia bin ich nun durchschnittlich im Militär. Stärker als ich sind die Amis und die Kelten. Die werden sich an die hundert Einheiten haben - was sollen sie sonst auch bauen.

    Bild

    Nächste Runde kann ich gründen...dann rushe ich einen Tempel und wohl auch eine Kaserne rein. Vielleicht kann ich in vier Rd. bei der Kulturerweiterung eine Kriegserklärung durch Mongolia erzwingen.

    Bild

    Da ich ja jetzt erst die Trebs rüber schiffen kann (auf Sumpffeldern kann ich sie nicht ausladen...), kommen sie etwas verspätet. Aber das passt schon so.

    Bild

    Endlich fertig...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #79
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    So sieht das also vor meinen Toren aus:

    Bild

    Der Wissenschaftsberater sagt, dass ich immer noch fortschrittlich bin... China wird die einzige KI sein, die (überhaupt?) effektiv forscht. Da sie Rittertum haben sind sie insgesamt wohl nicht mehr als drei Techs voraus derzeit. Bildungswesen dürfte damit noch nicht erforscht sein.

    Bild

    Kacke, die Trieren werden immer öfter gebeamt, aber zur falschen Seite...Ich besetze das Dschungelfeld für Straßenbau - die Trebs kommen ja sonst nicht durch.

    Bild

    Au weia, die Mongolen haben Schießpulver...natürlich von den Chinesen.

    Bild

    Ich versuch's nochmal mit den Trieren im Küstenabschnitt der Mongolen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #80
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Superklasse: Die Mongolen bauen in Karakorum Leo. Wenn die jetzt tatsächlich Schießpulver auf ihrer Insel haben oder importieren können, dann habe ich schwupps lauter Musketen vor der Nase. Bloß nicht...

    Bild

    Ich spioniere daher die günstigste Archipel-Stadt der Mongolen aus. Schießpulver haben sie wohl zum Glück nicht. Würde ich die Ressource denn oben sehen, auch wenn ich selber die Tech noch nicht habe?
    Aber sie haben/bauen Tartaren. Die brauchen wohl nur Pferde...und ich sehe Pferde nirgendwo. Muss also im noch dunklen Mittelteil versteckt sein.

    Bild

    Bild

    Das Rundenende 167:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #81
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Mein Plan ist daher folgender: Da mich die Mongolen diesmal an meine Küste beamen, kann ich die Trieren ausladen und über die frisch erstellte Straße auch gegen Mongol einsetzen. Ich bombe mir den Weg frei und lasse den Med-Inf-TV aufklären und ggf. die Pferde plündern. Diese Tartaren brauche ich nicht unbedingt gegen mich...die kosten weniger als Ritter (haben dafür auch weniger Defense), aber haben ein Kontrollzone. Da immer einen weg zu bekommen, wenn ich dran vorbei ziehe ist übel.

    Bild

    Jetzt das Bombardement:

    Bild

    Und mein TV tankt sich durch (verliert aber gegen einen verschanzten Krieger doch einen HP. Was soll's. Aber Pferde sind weiterhin nicht zu sehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #82
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Tja, so dachte ich mir das - aber es ist anders als sonst (z.B. auf Gottheit): Die Mongolen greifen den TV an und brauchen zwar einige Bogis; aber zuletzt kommt ein Tartar angeritten und killt meinen TV.

    Ist das fair?

    Bild

    Ich habe den Verdacht, dass China eventuell die Pferde liefert. Naja, man kann sie rein ziehen, was ich dann auch tue:

    Bild

    Im Rundenwechsel kommt nicht so viel von Mongolia - aber sie stellen mir brav immer ein paar Einheiten zum trainieren vor den Numider-TV. Der hält offensichtlich. Hoffentlich bekomme ich bald einen neuen Leader. Vielleicht sollte ich das Heldenepos bauen?

    Bild

    Also, China scheint doch nicht der Lieferant zu sein - sonst würde da jetzt unter Ressourcen doch "Pferde (1 extra)" in grau stehen. oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    vielleicht schon wieder vertauscht. hast du die städte/andere inseln geprüft? außerdem kennst du ja nicht das ganze Land...
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #84
    andreaslm
    Gast
    Das mit dem TV überrascht mich. MIs haben ja immerhin VT 2. Vielleicht hat es sich für die KI wegen der Masse an eigenen Einheiten gelohnt den TV anzugreifen?

  10. #85
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ja, aber da die einzige Alternative der Numider-TV im Dschungel war... Ich vermute mal, wenn du den Numider-TV mitgenommen oder zumindest in die Stadt zurückgezogen hättest, wären die Mongolen nur gegen das Dschungelfeld angerannt und hätten den TV unbehelligt gelassen.

  11. #86
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich denke, dass der Verteidigungswert schlichtweg zu niedrig ist, jedenfalls für Sid. Ich werde es ja bald/gleich andersrum probieren (müssen) und dann werden wir sehen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #87
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Du meinst, der Grad der Schmerzbefreitheit der KI beim Verheizen ihrer Einheiten nimmt mit steigendem Level zu? Direkt oder indirekt, weil sie einfach zu viele Einheiten hat?

  13. #88
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Für 4 Rd. etwa eine Stunde gebraucht...

    Am Rundenende 170 ergibt sich das folgende Bild. Ich will versuchen, mir Gewissheit darüber zu verschaffen, ob die Mongolen ein eigenes Pferde-Voekommen haben oder nicht. Dafür "opfere" ich einen Krieger - sofern er nächste Runde da unten oberhalb von "???" einen Anlandeplatz findet...

    Bild

    Tatsächlich finde ich eine Stelle bei Almarikh - und werde auch nicht schlauer. Offenbar haben sie früher mal irgendwoher Pferde bezogen und einige Reiter bzw. Tataren bauen können. Momentan können sie jedenfalls keine Aufwertungen vornehmen. Das ist schon mal gut.

    Bild

    Mit den Trebs beginne ich, die Zufahrtwege zum Dschungelfeld zu bombardieren - weil ich noch sechs Runden brauche, es zu roden. Damit kommen bald außer den paar Reitern und Tataren keine Einheiten mehr direkt ran und ich kann den Numider-TV + Trebs weiter davor platzieren, bis ich einen neuen Leader bekomme.

    Bild

    Jetzt kommt es wieder drauf an: Der Numider-TV kommt aus der Deckung...

    Bild

    ...und wird nicht angegriffen! Damit kann ich nun auch diese Straße plündern und zurück auf mein Dschungelfeld ziehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    dass der MI-TV in der Verteidigung vermutlich in der Ritterära zuwenig Mumms hat, wollte ich dir gerade sagen - da sehe ich, du hast schon weitergespielt und er ist schon tot. :-/

    ich hätte beide TVs mit Numidern befüllt. auf Sid (und gegen HIs) sind die ersten TVs für mich logische Verteidigungseinheiten.
    allerdings hätte ich auch die Stadt nicht gegründet. wozu ist die da? einfach die TVs befüllen, Krieg erklären, und immer mit dem ganzen Stack vorrücken. dann könntest du sogar einen TV schon offensiv bestücken und auch einsetzen. ansonsten aber halt rein defensiv, Angriffe erfolgen durch die gedeckten Einheiten. Stadt abreißen, weiter geht´s....

    t_x

  15. #90
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    dass der MI-TV in der Verteidigung vermutlich in der Ritterära zuwenig Mumms hat, wollte ich dir gerade sagen - da sehe ich, du hast schon weitergespielt und er ist schon tot. :-/

    ich hätte beide TVs mit Numidern befüllt. auf Sid (und gegen HIs) sind die ersten TVs für mich logische Verteidigungseinheiten.
    allerdings hätte ich auch die Stadt nicht gegründet. wozu ist die da? einfach die TVs befüllen, Krieg erklären, und immer mit dem ganzen Stack vorrücken. dann könntest du sogar einen TV schon offensiv bestücken und auch einsetzen. ansonsten aber halt rein defensiv, Angriffe erfolgen durch die gedeckten Einheiten. Stadt abreißen, weiter geht´s....

    t_x
    Na, die Stadt brauchte ich, um den TV überhaupt befüllen zu können - ich hab' doch nur Trieren. Und es ist recht praktisch, dass die Schiffe reinfahren und ausladen können...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •