Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 511 bis 522 von 522

Thema: WW-Armageddon II

  1. #511
    Muschelsucher
    Gast

  2. #512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.803
    War wirklich ein schönes WW, auch als Zuschauer (gewissermaßen war ich das ja). Klasse war auch die PN vom Satanisten kurz vor meiner Lynchung. So wussten meine Kollegen dann schonmal, wer das ist.
    Nur dass Worf mich in der ersten Nacht scannt und dann auch noch diese "Du bist Wolf"-PNs an alle schickt, fand ich gemein. Ich hatte nicht die geringste Ahnung, dass Worf tatsächlich der Seher sein könnte. - Was in meinem Fall ja auch egal war, da ich dann sehr schnell den Löffel abgeben musste.

  3. #513
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von sucinum
    Der Vollständigkeit halber: Worf
    Genau genommen landen damit 6,5 Schüsse bei Worf.
    Och menno
    Sig sauer

  4. #514
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Muschelsucher
    Sig sauer

  5. #515
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von sucinum
    Mein Schuss steht da und daran ändert sich nix mehr. Ich denke, wir haben das genug ausgekostet, nachtreten ist unfein.

    Die Bürger hätten mir vertrauen können...
    Tja, aber welche Bürger? Ich musste so lange es ging meine Rolle verbergen. Da Muschi so brav alles verplauderte und AiC schon am ersten Tag mich als Seher verdächtigte, musste ich immer den etwas unwissenden spielen, damit meine Rolle nicht vollkommen auffliegt. Also hätte Muschel oder wer anders dich ins Vertrauen nehmen müssen bzw. engeren Kontakt aufnehmen müssen.
    Und grade weil du Satanist warst, ich dich persönlich nicht einschätzen konnte und ich der Seher war konnte und wollte ich dich nicht ansprechen.
    .. und ich hätte sie nicht enttäuscht,
    wie ich grad sagte, das konnte ich so nicht wissen
    ausser dem Imperativ im Thread und den Bekehrungsversuchen heute gab es aber keinerlei Kontakt, obwohl ich mich ehrlich geoutet habe, deshalb fühle ich mich diesen nicht weiter verpflichtet. Trotz oder gerade wegen meiner Doppelrolle hätten sie mich als Spion bei den Wölfen einschleussen können und ebenso hätten sie einen Fake-Satanisten rüberschicken können, der zumindest mich hätte unglaubwürdig machen können.
    Ich hatte mehrere Ideen gehabt, wie man die dunkle Seite verwirren könnte. Diese wollte ich mit Muschel besprechen, aber er hatte daran kein Interesse noch kamen konstruktive Äußerungen
    Nicht zuletzt hätten sie auch die Lynchung von lowcut gestern verhindern können.
    Das stimmt leider. Ich habe einfach nicht an die Doppelschüsse gedacht. Dabei hatte ich selber einen abgegeben.
    Nichts von alledem haben sie getan, sondern völlig siegessicher auf die Auszählmethode vertraut und trotz des Misstrauens nichtmal meinen Verrat eingeplant.
    Stimmt nicht. Ich war mir seit AiCs erster Nichtvergiftung eher sicher, dass die Wölfe gewinnen. Aber alle anderen Bürger waren zu ruhig. Und ohne Hilfe kann man nichts reißen. Bei mir wechselte immer die Stimmung zwischen "ach, alles egal" und "nun erst rech". Wäre ich konsequent geblieben, hätte ich mir genauere Gedanken gemacht und sicherlich noch lowcuts Lynchung verhindern können.
    AiC hingegen hat mir einen genialen Plan offengelegt, mir vertraut und sogar die Wölfe genannt, weit bevor mein Schuss draussen war.
    In meinen Augen hat damit die Seite mit der besseren und mutigeren Strategie gewonnen und das ist im Sinne des Spiels.
    besser Seite ja, aber die mutigere Strategie nicht. Auf unsere Seite gab es keine.

    PS: Imho ist der Satanist in einem offenen Spiel zu mächtig, wie man grade sieht.

    Meine Scans:

    ZMC: Er ist jemand den ich schlecht einschätzen kann, aber gleichzeitg wer, der viel Ataub aufwirbelt. Also dachte ich mir, ist es besser zu wissen, auf welcher Seite er steht.

    Otto: Er hatte am ersten Tag eine zu klare Linie gefahren. Es kam mir vor, als woller er unbedingt plausibel rüber kommen. Dazu kam mir noch etwas an seinem Schussverhalten verdächtig vor.
    Darum hatte ich ihn gescannt.

    lowcut: Wir hatten 3 Hexer. Also ging es mir nun darum Infos über die drei zu bekommen. Mit AiC stand ich im ständigen Kontakt. Über lowcut und Aetius wusste ich nichts. Ich hab mich dann für lowcut entschieden.

    AiC: Ich war den ganzen Tag immer schon hin und her gerissen. Erst wollte ich Al-Bundy scannen, weil er mir verdächtig vorkam. Dann wollte ich suci scannen - die Satanistenrolle hatte ich komplett vergessen - als es hieß Al müsse gelyncht werden. Zum Schluss hatte ich mich dann doch für AiC entschieden, da wir so zwischen Aetuis und AiC den Wolf finden konnten.



    zu AiC:
    Dem hab ich von anfang an nicht über den Weg getraut. Durch Muschi Laberei vermutete er ich sei der Seher. Dies versuchte er mir auch ständig rauszulocken. Dazu waren alle seine durch aus gut begründeten Lynch- und Strategievorschläge und Äußerungen gut durchdacht und plausibel, halfen aber in letzter Konsequenz immer den Wölfen.
    Dies alles war der Grund, warum ich AiC nie traute.
    Ab wann wusstest du sicher, dass ich Seher bin?

    zum Satanist/Sucinum:
    Die Rolle ist wirklich sehr mächtig. Aber sie geht in Ordnung.
    Bei sucinum wusste ich anfangs nicht, ob ich ihm glauben sollte. Ich verstand einfach nicht, warum sich als Satanist outete. Damit stellt man sich doch immer ins Schussfeld. Denn im Zweifel erschießt man doch lieber einen Satanist, als jemand Anderen.


    zu mir:
    Als ich durch AiC erfuhr wie freizügig Muschel labert, musste ich meine Rolle auf jeden Fall versuchen zu verbergen, weil ich davon ausging, dass jeder weiter Hinweis auf mich, die Wölfe erkennen lässt, dass ich tatsächlich der Seher bin.
    Darum musste ich mich immer etwas unwissend stellen. Denn jeder der merkte, dass ich Muschis Infos teile, musste erahnen, dass ich Seher bin. Deswegen konnte und wollte ich auch kaum jemanden direkt ansprechen bzw. engeren Kontakt aufnehmen.
    Ich war immer darauf angewiesen, dass dies über Muschel läuft. Aber ich merkte recht schnell, dass dies nicht möglich ist. Also tja, was dann...?
    Leider habe ich auch einige Fehler gemacht. Ich weiß garnicht mehr, wieso ich AiC von der Lynchliste wieder runter nehmen ließ. Ob nun begründet oder nicht, im Endeffekt war es ein Fehler. Dazu kam noch, dass ich mit der ZEit die Rolle des Satanisten ganz vergaß. Zum Schluss hatte ich die Möglichkeit der Doppelschüsse nicht bedacht.

    zu Otto:
    wen hast in welcher Reihenfolge gescannt?

    zu Muschi:
    Vorweg: Nimm es nicht persönlich.
    Aber ich glaube du hast deine Beliebtheit und die dadurch entstandende "Führungskraft" überschätzt. Du hattest ja selbt mir angedroht, dass du mich zur Lynchung vorschlagen willst. Das hätte dir zwar eh keiner geglaubt, aber ich war darauf angewiesen, dass du deine Glaubwürdigkeit halbwegs behälst.
    Wenn du schon bei solchen spielen mit machst, dann mache es doch auch richtig mit bzw. spätestens dann, wenn du soviel Verantwortung trägst. Denn durch deine Art hast du es versaut.
    Sig sauer

  6. #516
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Achja...

    Glückwunsch an die dunkle Seite.
    Besonders AiC hat sehr gut gespielt. Der hat alles richtig gemacht.

    Es war im Endeffekt doch ein witziges, aber für mich oftmals frustierendes Spiel.
    Sig sauer

  7. #517
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Ab wann wusstest du sicher, dass ich Seher bin?
    Nun, ich wusste es nie sicher, aber ich habs immer stärker vermutet, erst dachte
    ich ja Lowcut und hab den von Otto scannen lassen, dann lockte ich Muschel
    Infos raus, nach denen nur noch du und Tzu als Seher in Frage kamen, aber
    zu dem Zeitpunkt war es auch schon völlig egal.
    Auch war es völlig egal ob du mich gescannt hattest oder nicht, wir hätten
    auch so lowcuts lynchung durchgekriegt, das verwirrspiel das ich an dem tag
    noch startetet war sogar ein taktischer fehler, da dadurch das risiko entstand,
    dass ihr wieder an die doppelschüsse denkt, das einer kommt und schreit hey
    die wölfe könnten dieses chaos ja nützen und mit ihren dopplern querschiesen

    mein dank geht in erster linie an muschel, von dem ich den heiler und die
    beiden hexer erfuhr, was ja enorm wichtig war um das spiel noch zu gewinnen,
    damit hab ich eh nicht mehr gerechnet bis ich die idee hatte den satanisten
    zu fragen was er von nem wolfssieg hält

    daher auch ein grosses danke an suci, ohne dich hätten wir das nich rumgerissen

    geiles spiel jedenfalls, auch wenn ich so nicht mehr spielen will, wenn ein
    wolf gelyncht wird keine fressnacht is arg, fast wären wir gnadenlos
    niedergelyncht worden ohne was dagegen machen zu können

  8. #518
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.04
    Beiträge
    229
    schieße auf anweisung von meinem mitbürger worf auf al-bundy

  9. #519
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Gottheit
    schieße auf anweisung von meinem mitbürger worf auf al-bundy
    ding - dong

    Das Spiel is vorbei

  10. #520
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von AiC
    Das Spiel is vorbei
    Dann wohl doch noch nicht?
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  11. #521
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von AiC
    geiles spiel jedenfalls, auch wenn ich so nicht mehr spielen will, wenn ein
    wolf gelyncht wird keine fressnacht is arg, fast wären wir gnadenlos
    niedergelyncht worden ohne was dagegen machen zu können
    Die Regel hat schon ihren Sinn. Sie soll z.B. Leute wie Solo und Dich schützen, wenn ihr auf Bürgerseite etwas koordinieren wollt. Die Wölfe kennen sich ja, aber die Bürger sind darauf angewiesen, dass sich einer voranstellt. Und die Belohnung dafür soll nicht sein, dass er in der gleichen Nacht umgebracht wird.
    Der zweite Zweck dieser Regel (daher auch der 48 Stunden-Tag) ist, dass beide Parteien im Zugzwang stehen. Spielen die Bürger gut, werden die Wölfe gnadenlos niedergelyncht, ohne dass den Führungspersonen der Bürger was passiert, spielen sie schlecht, gewinnen die Wölfe schnell die Mehrheit. Dieses Spiel ist so konzipiert, dass es nach zwei oder drei intensiven Tagen entschieden sein soll. Daher auch die 48 Stunden Regel.
    Solo z.B. starb nur deshalb, weil er sich zur Lynchung Nephistos hinreißen ließ. Dieser Fehler rächte sich. Ohne die Regel wäre Solo halt nachts auf jeden Fall getötet worden.
    Ich halte derartige Regelungen zum Schutz von Führerungspersonen auf Bürgerseite nach wie vor für notwendig. Wer das Spiel lösen kann, soll dafür auch belohnt und nicht gefressen werden.

  12. #522
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von Judicator
    Ich halte derartige Regelungen zum Schutz von Führerungspersonen auf Bürgerseite nach wie vor für notwendig. Wer das Spiel lösen kann, soll dafür auch belohnt werden.
    In diese Richtung zielt auch mein Alien ab, ich bin gespannt

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •