Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: wo gibts civ1

  1. #16
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Legal - Illegal - Sch...

    Ich habe ja keine Ahnung von Urheberrecht und so. Aber ich finde, wenn hier jemand einen Link postet und behauptet, dort könne man dies oder jenes downloaden, sind die Seitenverantwortlichen nicht verpflichtet, zu überprüfen, ob sich dort tatsächlich dies oider jenes downloaden läßt und falls ja, ob dies illegal ist. Die Verantwortung liegt alleine beim Ersteller des Forumsbeitrages und nur auf dessen Bitte - falls er es mangels Registrierung nicht selbst ändern kann - sollte der Forummaster in derrartigen Fällen, in denen eine Gesetzesverletzung nicht ohne weiteres erkennbar ist, zur Zensur greifen...
    Civven und civven lassen ...

  2. #17
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259

    @Willi

    Laut einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts sind die Betreiber einer Website für alle Beiträge, und somit auch von Forumsbeiträgen, Gästebucheinträgen und Links verantwortlich, solange sie sich nicht eindeutig von eben diesen distanzieren!

  3. #18
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899

    willi for president

    jawohl willi, ganz meine meinung
    eindeutige distanzierung und zensur sind zwei unterschiedliche paar schuhe.
    klar kann der admin machen was er will, aber eigentlich will er ja auch, dass was auf der seite passiert oder?
    und mal ganz ehrlich...wen interessierts den eigentlich?
    ich hab ja nicht nach nem aktuellen windows-sourcecode-download gefragt und der pepnerator hats ja nur gut gemeint.
    wo ist der alte netzgeist geblieben...microprose ist auch nur eine geldverdienmaschiene.
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  4. #19
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Leute, Leute Leute.
    Wisst ihr, was ich gerade in der Hand halte? Ein wunderschönes Schriftstück. Da steht "Vertrag" drauf. Den ich für die Seite und das Forum gemacht habe. Mit Gamigo.
    Und da steht unter andererem auch drauf, dass

    1.) ICH verantwortlich für die Seiten bin (und DIREKT verantwortlich, also auch für alle Links)
    2.) Ich mich mit den Inhalten an deutsches Recht zu halten habe.

    Das lässt für mich zwei logische Schlüsse zu:

    1. Raubkopien sind ILLEGAL.
    (Das hat nix damit zu tun, ob ich das gutfinde oder nicht!)
    2. Wenn Raubkopien illegal SIND (wenn Civ1 da ne Ausnahme macht, dann gebt mir dazu öffentliche Meldungen oder anderes...) werden entsprechende Links GELÖSCHT (oder, wenn euch das lieber ist, ZENSIERT).

    Achja, ein andere Begründung könnte ich dir auch geben: Der Link (ich hab ihn jan icht gesehen) wird wahrscheinlich zu irgendeiner Warezseite geführt haben. Dort gibt es wahrscheinlich nicht nur Civ1 zum Download...

    So, das waren jetzt nochmal in ausführlicher Form meine Gründe dafür, dass Links dieser Art gelöscht werden.
    Ich kann nur hoffen, dass ihr das versteht; wenn ihr das aber nicht tut, kann ich auch nichts dran ändern, sorry.
    Micha

  5. #20
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899

    ok

    ist ja nicht so schlimm, zum tauschen gibts ja andere foren.
    aber der link war zu ner liebhaberseite wo civ unter einigen selbsgeschriebenen progs auftauchte.
    wie gesagt wer's sucht findet es sowieso.
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  6. #21
    Sonnengott
    Registriert seit
    17.02.01
    Ort
    München
    Beiträge
    45

    Legal Illegal?

    Downloaden darf man das SPiel nur wenn man das original besitzt. Also ist dieser Link auf jeden Fall legal. Man sollte sich nur ausdrücklich vom Inhalt entfernen. So wie auf einer Homepage auch.

    Ich habe auf meiner Homepage einige C64 Spiele. Selbst da machen die Firmen noch Druck das man sie entfernen muss. Z.b. die Spiele Spy Vs. Spy 1-3 müssen entfernt werden weil es eine Game Boy Color Version gibt.

    Das ist also alles immer so eine Sache, ne.

    cu, Spaceball
    Wenn ich König von Deutschland wäre....

  7. #22
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Also ich kann Micha`s Haltung gut verstehen *schleim*.

    Wollt dir mal ein bisschen Rückendeckung geben :fg

  8. #23
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899
    also sowas...
    da hat doch tatsächlich jemand meinen ersten thread in diesem forum wiederbelebt.
    das waren noch zeiten...hatte ich da nicht schon die smilies
    anscheinend geht nix verloren
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •