lol die letzte variante ist echt witzig...das gabs noch nie oder...
aber es geht auch so...dönerbudenmann vergiftet wolf und wolf frisst dönerbudenmann
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Ich wundere mich eigentlich, warum wir noch nhie die komplette Ausrottung des Dorfes geschafft haben. Das muss doch auch klassisch möglich sein.
Zu den zwei Gruppen: Da wäre ich auch interessiert. Das Problem ist dabei nur, dass die Bürger erst ab ca. 18 Teilnehmern eine echte Chance haben und selbst dann würde ich noch die Nutte dazunehmen. Zudem fände ich es lustiger, wenn es zwei Wolfsgruppen wären. Dann wüssten die Dorfbewohner nie, welche Gruppe noch wie groß ist. Wir könnten ja heute mal eins ausrufen, das dann startet sobald das aktuelle vorbei ist. Dann hätten wir lange genug Zeit, um eines vorzubereiten und ausreichend Mitspieler zu werben. Der zweite Vorteil wäre dann auch, dass wir einige unbekannte und neue Mitspieler dabei hätten.
Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
(Sprichwort in Nehrasaxar)
aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm
Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)
joah...nur brauchen wir geeignete rollen...
sucinum macht das bestimmt
Sehe ich nicht so!Zitat von c4master
Regelannahme:
Wölfe oder Vampire können gewinnen, aber nicht beide zusammen. (Ausnahme es gibt ein Wolfs-/Vampirepaar )
Vampire wollen möglichst schnell die Wölfe loswerden, da diese ja auch den Vampiren in der Nacht gefährlich werden. Wölfe umgekehrt genauso!
Bürger sehen sich zwar zwei gefrässigen Gruppen gegenüber, können aber vom Konflikt der Wölfe gegen die Vampire profitieren, da sie nicht zu den begeehrtesten Opfern gehören
Deshalb bin ich der Meinung 3 Wölfe, 3 Vampire und 8 Bürger wäre auch schon eine gute Mischung.
Im Optimalfall läuft es für die Bürger ja so:
1. Nacht
Wölfe fressen Vampir
Vampire fressen Wolf
1. Tag
Wolf wird gelyncht
2. Nacht
Wolf frießt Vampir
Vampire fressen letzten Wolf
2. Tag
Vampire wird gelyncht
Also, kein toter Bürger!
Damit verweigert man nützliche Infos, auf die man was schliessen kann.Zitat von c4master
Wäre ein gute Idee, ich wäre als Spieler dabei.Zitat von c4master
Der Spielleiter müsste sich dann aber richtig Gedanken machen, wie er in bestimmten Situationen reagieren wird.
Gab es doch schonmal, soviel ich mich erinnere. Der Jäger hat dann gemeinsam mit dem Wolf in der Nacht das Licht ausgemachtZitat von c4master
verdammt *g*Zitat von Sam
Ich denke, wir wissen jetzt, daß der Nachbar zu stark ist.
...und vor allem öde. Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein, wie man ihn etwas interessanter gestalten kann. Ohne Outingverbot ist er jedenfalls für'n Popo.
Man könnte ihn auf Nacht 3 oder so rausschieben, dann kann er wenigstens vorzeitig gekillt werden. Aber wenn er dann zum tragen kommt, ist er immer noch zu gefährlich.
Am besten nehmen wir einfach wieder den Jäger, damit kann man wenigstens mal dem Alien auf den Zahn fühlen . Das Alien ist übrigens eine freie Adaption des Priesters, dieser kann jede Nacht einen beliebigen Bürger schützen. Ich hab das etwas umgewurstelt, damit man damit nicht den Seher durchschleifen kann.
Stimmt, so wie er eingesetzt wurde!Zitat von sucinum
Um den Nachbarn zu schwächen, hab ich ja eigentlich auch schon versucht es so zu regeln, sich auch als Wolf als Nachbarn ausgeben zu können. (Nachbar erfährt nur ob Wolf oder nicht Wolf, aber das wissen Wölfe auch!)
Allerdings ist es für einen Wolf zu gefährlich, sich als Nachbar auszugeben. Sollte sich der echte Nachbar melden und ein Wolf auch die Nachbarrolle für sich beanspruchen, werden beide wahrscheinlich nacheinander weggelyncht.
Wahrscheinlich hätte ich entweder den Nachbarn komplett weglassen sollen , oder zwei einfügen müssen.
Bei zwei echten Nachbarn und einen vielleicht sich als Wolfs ausgebenen Nachbarn, würde man es sich schon überlegen, die nacheinander wegzulynchen.
Aber es ist glaub ich besser ihn ganz wegzulassen.
Ich halte auch nix vom Nachbarn.
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Ich halte auch nix vom DiebZitat von c4master
Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen
Ich auch nichtZitat von jack-itb
Jedenfalls in normalen WWs, denn der Dieb ist durchaus stärker als der Seher imho
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