Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: WW - Rollendiskussion

  1. #31
    EX-Samurai Avatar von Drachenlord
    Registriert seit
    10.02.06
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.073
    lol die letzte variante ist echt witzig...das gabs noch nie oder...
    aber es geht auch so...dönerbudenmann vergiftet wolf und wolf frisst dönerbudenmann

  2. #32
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich wundere mich eigentlich, warum wir noch nhie die komplette Ausrottung des Dorfes geschafft haben. Das muss doch auch klassisch möglich sein.

    Zu den zwei Gruppen: Da wäre ich auch interessiert. Das Problem ist dabei nur, dass die Bürger erst ab ca. 18 Teilnehmern eine echte Chance haben und selbst dann würde ich noch die Nutte dazunehmen. Zudem fände ich es lustiger, wenn es zwei Wolfsgruppen wären. Dann wüssten die Dorfbewohner nie, welche Gruppe noch wie groß ist. Wir könnten ja heute mal eins ausrufen, das dann startet sobald das aktuelle vorbei ist. Dann hätten wir lange genug Zeit, um eines vorzubereiten und ausreichend Mitspieler zu werben. Der zweite Vorteil wäre dann auch, dass wir einige unbekannte und neue Mitspieler dabei hätten.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #33
    EX-Samurai Avatar von Drachenlord
    Registriert seit
    10.02.06
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.073
    joah...nur brauchen wir geeignete rollen...
    sucinum macht das bestimmt

  4. #34
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von c4master
    Zu den zwei Gruppen: Da wäre ich auch interessiert. Das Problem ist dabei nur, dass die Bürger erst ab ca. 18 Teilnehmern eine echte Chance haben und selbst dann würde ich noch die Nutte dazunehmen.
    Sehe ich nicht so!

    Regelannahme:
    Wölfe oder Vampire können gewinnen, aber nicht beide zusammen. (Ausnahme es gibt ein Wolfs-/Vampirepaar )

    Vampire wollen möglichst schnell die Wölfe loswerden, da diese ja auch den Vampiren in der Nacht gefährlich werden. Wölfe umgekehrt genauso!

    Bürger sehen sich zwar zwei gefrässigen Gruppen gegenüber, können aber vom Konflikt der Wölfe gegen die Vampire profitieren, da sie nicht zu den begeehrtesten Opfern gehören

    Deshalb bin ich der Meinung 3 Wölfe, 3 Vampire und 8 Bürger wäre auch schon eine gute Mischung.

    Im Optimalfall läuft es für die Bürger ja so:
    1. Nacht
    Wölfe fressen Vampir
    Vampire fressen Wolf
    1. Tag
    Wolf wird gelyncht
    2. Nacht
    Wolf frießt Vampir
    Vampire fressen letzten Wolf
    2. Tag
    Vampire wird gelyncht

    Also, kein toter Bürger!

    Zitat Zitat von c4master
    Zudem fände ich es lustiger, wenn es zwei Wolfsgruppen wären. Dann wüssten die Dorfbewohner nie, welche Gruppe noch wie groß ist.
    Damit verweigert man nützliche Infos, auf die man was schliessen kann.

    Zitat Zitat von c4master
    Wir könnten ja heute mal eins ausrufen, das dann startet sobald das aktuelle vorbei ist. Dann hätten wir lange genug Zeit, um eines vorzubereiten und ausreichend Mitspieler zu werben. Der zweite Vorteil wäre dann auch, dass wir einige unbekannte und neue Mitspieler dabei hätten.
    Wäre ein gute Idee, ich wäre als Spieler dabei.

    Der Spielleiter müsste sich dann aber richtig Gedanken machen, wie er in bestimmten Situationen reagieren wird.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Sam
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    2.347
    Zitat Zitat von c4master
    Ich wundere mich eigentlich, warum wir noch nhie die komplette Ausrottung des Dorfes geschafft haben. Das muss doch auch klassisch möglich sein
    Gab es doch schonmal, soviel ich mich erinnere. Der Jäger hat dann gemeinsam mit dem Wolf in der Nacht das Licht ausgemacht
    Sam

    Mach mit beim DG3! Werde Amerikaner und tritt den Demokraten bei!

  6. #36
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    Zitat Zitat von Sam
    Gab es doch schonmal, soviel ich mich erinnere. Der Jäger hat dann gemeinsam mit dem Wolf in der Nacht das Licht ausgemacht
    verdammt *g*

  7. #37
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Ich denke, wir wissen jetzt, daß der Nachbar zu stark ist.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.803
    ...und vor allem öde. Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein, wie man ihn etwas interessanter gestalten kann. Ohne Outingverbot ist er jedenfalls für'n Popo.

  9. #39
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Man könnte ihn auf Nacht 3 oder so rausschieben, dann kann er wenigstens vorzeitig gekillt werden. Aber wenn er dann zum tragen kommt, ist er immer noch zu gefährlich.
    Am besten nehmen wir einfach wieder den Jäger, damit kann man wenigstens mal dem Alien auf den Zahn fühlen . Das Alien ist übrigens eine freie Adaption des Priesters, dieser kann jede Nacht einen beliebigen Bürger schützen. Ich hab das etwas umgewurstelt, damit man damit nicht den Seher durchschleifen kann.

  10. #40
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von sucinum
    Ich denke, wir wissen jetzt, daß der Nachbar zu stark ist.
    Stimmt, so wie er eingesetzt wurde!

    Um den Nachbarn zu schwächen, hab ich ja eigentlich auch schon versucht es so zu regeln, sich auch als Wolf als Nachbarn ausgeben zu können. (Nachbar erfährt nur ob Wolf oder nicht Wolf, aber das wissen Wölfe auch!)

    Allerdings ist es für einen Wolf zu gefährlich, sich als Nachbar auszugeben. Sollte sich der echte Nachbar melden und ein Wolf auch die Nachbarrolle für sich beanspruchen, werden beide wahrscheinlich nacheinander weggelyncht.

    Wahrscheinlich hätte ich entweder den Nachbarn komplett weglassen sollen , oder zwei einfügen müssen.

    Bei zwei echten Nachbarn und einen vielleicht sich als Wolfs ausgebenen Nachbarn, würde man es sich schon überlegen, die nacheinander wegzulynchen.

    Aber es ist glaub ich besser ihn ganz wegzulassen.

  11. #41
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich halte auch nix vom Nachbarn.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  12. #42
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von c4master
    Ich halte auch nix vom Nachbarn.
    Ich halte auch nix vom Dieb
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  13. #43
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von jack-itb
    Ich halte auch nix vom Dieb
    Ich auch nicht

    Jedenfalls in normalen WWs, denn der Dieb ist durchaus stärker als der Seher imho
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •