Umfrageergebnis anzeigen: Welche Eigenschaften sind am schlechtesten? Vergleich civilized.de -> Zivilisationen

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aggressiv

    27 48,21%
  • Expansionistisch

    16 28,57%
  • Industriell

    2 3,57%
  • Kommerziell

    2 3,57%
  • Kreativ

    15 26,79%
  • Organisiert

    15 26,79%
  • Philosophisch

    8 14,29%
  • Spirituell

    12 21,43%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Oberhaupt-Eigenschaften...

  1. #16
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    wieso hat man die gerichte nicht nötig?

    organisiert senkt nur die staatsunterhaltskosten um die hälfte, gerichte hingegen senken den stadtunterhalt. das sind 2 verschiedene dinge. hat man beides gebaut kommt man ca. auf 50% gesamtkostenreduktion, was wirklich eine menge ist, falls man einen heiligen schrein besitzt sogar einem ein PLUS bei 100% forschung ermöglicht.

    der leuchtturm hat zwar imho überhaupt nix mit organisiert zu tun, ist aber nach kornkammern das 2. beste wachstumsgebäude.

  2. #17
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    staatsunterhaltskosten sind welche? die die durch die staatsform entstehen, oder die die durch die städte entstehen? oder welche?

  3. #18
    enttäuscht von Warlords
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Antarion
    1. kornkammern sind das wichtigste gebäude zum anfang, dieses noch billiger ist genial.
    Klar, Kornkammern sind immer nützlich. Aber ich sehe den Bonus auf die Gebäudeproduktion nur als netten Nebeneffekt an, das ist m.E. nicht ausschlaggebend.

    vasallentum und co. (dazu muss man aber erstmal wissen, wie sich vasallentum berechnet, s. apolyton)
    Ähm. Wenn ich Einheiten brauche, nehme ich Vasallentum und Theokratie, egal was es kostet. Wenn ich keine brauche, lass ichs.
    Also wäre es für Vasallentum nur dann nützlich, wenn man ständig Krieg führt. Weil so lange baut man keine Einheiten, nicht.

    ausserdem ist gesundheit der wesentlich stärker begrenzte faktor als zufriedenheit, stichwort unbegrenzte einheiten mit monarchie.
    Allerdings hast du weniger Probleme, wenn deine Stadt ungesund ist. Wenn Bürger unzufrieden sind, gibts schneller ne Hungersnot o.ä.

    Zitat Zitat von Dudjän
    staatsunterhaltskosten sind welche? die die durch die staatsform entstehen, oder die die durch die städte entstehen? oder welche?
    Soweit ich weiß, senkt organisiert die Kosten die durch Staatsformen entstehen, und Gerichte die, die durch Städte entstehen (früher: Korruption).

  4. #19
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    also lohnt sich orga nur dann wenn ich die teuren staatsformen nutzen möchte, wie verhält sich das eigentlich. also die staatsformenkosten,die werden ja nicht einfach einen grundwert haben also theokratie kostet 10 gold oder so sondern das wird sich ja auch irgendwie am reich welches aufgebaut wurde orientieren, hat wer da ne info für mich?

  5. #20
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    orga lohnt sich grade WENN du die teuren nimmst, nimmst du die nicht lässt du dir einen bonus durch die lappen gehen, und das trifft auch auf das vasallentum zu.

    vasallentum lohnt sich für nicht organisierte nur wenn man BAUT, aber für einen organisierten leader lohnt es sich auch um UNTERHALT durch militär einzusparen. dazu s. rechnungen irgendwo im fanatics oder apolyton forum.

    ich versuch so früh wie möglich mit organisiert irgendwelche teuren und wertvollen civics freizuschalten.

  6. #21
    enttäuscht von Warlords
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Antarion
    [...] UNTERHALT durch militär einzusparen. dazu s. rechnungen irgendwo im fanatics oder apolyton forum.
    Das würde mich sehr interessieren. Hast du vielleicht einen Link oder weisst noch ungefähr wie der Thread heisst? Und was ist das Apolyton-Forum?

  7. #22
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    gern schau mal hier http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=141475

    und btw 2:0 HOLLAND WIN DE CUP

    ps.: achte mal auf diese passage

    - In combination with the article on civic upkeep, one can see that the additional free unit support from the vassalage civic is less than the upkeep cost of this civic (except for very small empires). (The vassalage civic gives 0.1 N + 5 extra free unit support, but it costs more than 0.15 N as a civic.) This doesn't make the civic useless as it also offers 2 experience to all units that are trained, but it is something to consider when choosing this civic. If your leader is organized, then the civic upkeep costs are halved and the additional free unit support offered by the vassalage civic is actually comparable to its upkeep cost.

  8. #23
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    hmm
    so hab ich das noch gar nicht gesehen.
    dann waere japan ja wirklich fuer eine kriegerische spielweise mehr als geeignet.
    vllt sollte ich das mal ausprobieren
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  9. #24
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    ist das ein scherz? ist doch klar, dass japan das kriegerischte volk von den boni her bis dato war. dafür können sie ohne krieg so gut wie gar nichts erreichen.

  10. #25
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Antarion
    ist das ein scherz? ist doch klar, dass japan das kriegerischte volk von den boni her bis dato war. dafür können sie ohne krieg so gut wie gar nichts erreichen.
    ne ist schon klar
    aber eigentlich bin ich ein friedlicher spieler(hab bei SMAC immer mit den friedenstruppen gespielt ), muss aber auch eingestehen auf koenig hab ich regelmaessig auf den sack bekommen bevor ich gezielt kriege gefuehrt habe.
    trotzdem ist es immer noch so das ich ungerne angriffskriege fuehre gegen voelker die mir freundlich oder erfreut gestimmt sind. spaetestens wenn ich samurais habe sind aber nur noch freundliche oder erfreute civs auf meinem kontinent uebrig, so dass ich bis in die neuzeit kaum kriege fuehre, unter anderem auch weil mein pc auch in die kniee geht.
    bei frueheren civ teilen hab ich ab und zu auch kriege gefuehrt um an techs zu gelangen, leider gibts es bei civ 4 kein techklau mehr (eigentlich nicht schlecht aber ein kleiner boni auf bestimmte techs zu kriegen wenn man ne stadt erobert waer auch nicht shclecht) und sehr selten gibt die KI techs fuer frieden.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •