Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Kriegsunzufriedenheit

  1. #16
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    jop selber erlebt, teste es einfach mal

    nur senken der unzufriedenheit ist glaub ich nur durch frieden möglich?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Na, dann wäre es doch mal was für den religiösen Pfad, wenn man Krieger wieder auferstehen lassen kann, um kurzfristig Zufriedenheit zu schaffen oder Kriegsmüdigkeit abzubauen^^

  3. #18
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von magnet
    1. Ich hasse unnütze Bürger.
    2. Ich hasse es von Bonuslieferungen der anderen abhängig zu sein.
    Ergo: Ich lasse meine Städte nur soweit wachsen wie ICH die Lebensmittelversorgung sichern kann. Das ist meist unter den aktuellen Moralwerten.
    3.Ich bin nicht bereit meine Produktion/Forschung radikal umzustellen. Daher versuche ich immer auf einen Verteidugungskrieg vorbereitet zu sein und produziere auch dauerhaft Truppen (in 1/2 Städten), aber bin nicht bereit meine anderen Städte umzustellen oder anzupassen. (Auf Prinz geht das)
    (Ein Krieg/Ende einer Handesbeziehung darf nicht zur Zwanghaften Verändeurngen in den Städten führen!)

    Das nenne ich einen stabilen Staat. Egal ob Krieg, diplomatischer Gau oder was auch immer, keine meiner Städte wird schrumpfen oder rote Bürger produzieren. Diese Stabilität ist mir dass bischen Ineffizienz wert.
    Und da ich immer mit aggressiver KI und recht wenig Platz spiele, tue ich gut daran. (Kriegserklärunen flattern hier manchmal im Rundentakt rein.)

    mfg
    magnet
    Welcher Ärger kommt durch unzufriedene Bürger, solange die Nahrung reicht, kannst du wachsen; gerade am Anfang ist Wachstum das Wichtigste überhaupt, wenn ich bei 6, 7 Zufriedenheit nicht an die Grenze wachse benötige ich ja ewig beim Bauen.
    Wenn mir einer den Krieg erklärt, dann wird natürlich die Produktion umgestellt, nur bei großem Überschuß produziere ich Truppen für einen Krieg, der nicht stattfindet; selbst führe ich nur Rohstoffkriege.
    .

  4. #19
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von divine
    Hast Du dies selbst beobachtet, oder gibt es dazu evtl. auch eine Quelle? Aus meiner Erfahrung, könnte ich dies nicht wirklich bestätigen.
    Also ich habs auch erfahren dürfen war bei mir zwar erst im IZ aber wenn viele Einheiten draufgehen gibt es hohe Unzufriedenheit(irgendwie auch logisch das sich Eltern nicht freuen, dass ihre Kinder sterben).
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  5. #20
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Ich wähle im Krieg immer die Monarchie als Staatsform und verschanze soviele Einheiten, bis meine Bevölkerung zufrieden ist (am Besten mit Axtkämpfern vom Early-Game).
    Hat auch einen Vorteil: Ich würde idR meine Städte zu unbewacht lassen. So muß ich sie befestigen, damit die Städte zufrieden bleiben

  6. #21
    trying to fit in Avatar von divine
    Registriert seit
    20.11.05
    Ort
    Void
    Beiträge
    2.829
    Zitat Zitat von Meldok
    Also ich habs auch erfahren dürfen war bei mir zwar erst im IZ aber wenn viele Einheiten draufgehen gibt es hohe Unzufriedenheit(irgendwie auch logisch das sich Eltern nicht freuen, dass ihre Kinder sterben).
    Klar, ist bzw. wäre es logisch, aber bekanntlich ist dies Civ 4 ja nicht in allen Belangen...

  7. #22
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Meldok
    Also ich habs auch erfahren dürfen war bei mir zwar erst im IZ aber wenn viele Einheiten draufgehen gibt es hohe Unzufriedenheit(irgendwie auch logisch das sich Eltern nicht freuen, dass ihre Kinder sterben).
    Glaube aber eher, daß das an den Civics liegt, die man im IZ sehr gerne hat, wie allg.Wahlrecht, Meinungsfreiheit etc und diese für eine höhere Unzufriedenheit als mit Sklaverei und Co sorgen

  8. #23
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    nö das glaub ich nicht, es gibt nur 3 massnahmen dagegen, wenn man alle halt ist die chance gleich 0

    mts rushmoore, polizeistaat und noch irgendwas, was mir grade nicht einfallen will ah knast!

    ps.: sklaverei sorgt eher für mehr unzufriedenheit, als das gegenteil

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •