Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: "Neues" Keyboard

  1. #91
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von Polly


    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835

  3. #93
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Live
    Ich verstehe eure kabellos-Probleme net - ich habe zwei aktuelle MS-schnurlos-Nager, die Batterien (Akkus) muss ich da ca. alle 4 Monate wechseln.
    Wem das schon zu lästig ist, dessen Dusch/UnterhosenWechsel-Zyklus will ich gar nicht wissen
    Eben, ich muss schon an die Dusche und die Unterhosen denken, dann will ich mir nicht auch noch Batterien ins Hirn schieben müssen.

  4. #94
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Live
    Ich verstehe eure kabellos-Probleme net - ich habe zwei aktuelle MS-schnurlos-Nager, die Batterien (Akkus) muss ich da ca. alle 4 Monate wechseln.
    Wem das schon zu lästig ist, dessen Dusch/UnterhosenWechsel-Zyklus will ich gar nicht wissen
    Da ich die Rechner nie runterfahre (24-Std. Betrieb), ist mir das zu läßtig. Selbst wenn du nichts am Rechner machst verbrauchten schnurlose Geräte reichlich Strom (Sync.).

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von lowcut
    Da ich die Rechner nie runterfahre (24-Std. Betrieb), ist mir das zu läßtig. Selbst wenn du nichts am Rechner machst verbrauchten schnurlose Geräte reichlich Strom (Sync.).
    Bei meiner IR-Tastatur/Maus-Kombination von Logitech war der Verbrauch noch moderat. Ein Wechsel war nur alle Jubeljahre nötig. Nachdem ich mir aber eine Bluetoothtastatur und -maus vom selben Hersteller gekauft habe bin ich nur noch am Batteriewechseln. Besonders die Maus ist extrem belastend. Während ich ein Paar Akkus im Einsatz habe sitzt das andere Paar in der Ladestation. Anders ist ein vernünftiger Betrieb nicht möglich, da das Mausinterne Akku mehrere Stunden für einen Ladevorgang braucht. Ist natürlich extrem unnützlich, wenn man gerade etwas am Computer machen will.

    Für den anständigen Schreibbetrieb ist eine Cherrytastatur für mich mit die beste Wahl. Diese Tastaturen sind übersichtlich und gut beim Druckpunkt.

  6. #96
    fozzie_bear
    Gast

    Der Herr Schnurer (ich glaube immernoch, dass das JIG ist) hat mal eine Maus vorgestellt, die sich durch die Bewegung wieder auflädt.

  7. #97
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Paratrooper
    Bei meiner IR-Tastatur/Maus-Kombination von Logitech war der Verbrauch noch moderat. Ein Wechsel war nur alle Jubeljahre nötig. Nachdem ich mir aber eine Bluetoothtastatur und -maus vom selben Hersteller gekauft habe bin ich nur noch am Batteriewechseln. Besonders die Maus ist extrem belastend. Während ich ein Paar Akkus im Einsatz habe sitzt das andere Paar in der Ladestation. Anders ist ein vernünftiger Betrieb nicht möglich, da das Mausinterne Akku mehrere Stunden für einen Ladevorgang braucht. Ist natürlich extrem unnützlich, wenn man gerade etwas am Computer machen will.
    Hat ne BT-Tastatur eigentlich irgendwelche wirklichen Vorteile? Hab bis heute den Vorteil nicht erkannt - nur den Nachteil, dass das Ding ordentlich Saft verbrät und man nen Sendemasten im Zimmer hat.
    Mein Notebook hat zwar Bluetooth, aber ich bleibe bei Mäusen lieber bei Infrarot - schade nur, dass die besten DiNovos nur als BT verkauft werden

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Live
    Hat ne BT-Tastatur eigentlich irgendwelche wirklichen Vorteile? Hab bis heute den Vorteil nicht erkannt - nur den Nachteil, dass das Ding ordentlich Saft verbrät und man nen Sendemasten im Zimmer hat.
    Mein Notebook hat zwar Bluetooth, aber ich bleibe bei Mäusen lieber bei Infrarot - schade nur, dass die besten DiNovos nur als BT verkauft werden
    Der einzige Vorteil ist die gleichzeitige Funktion als Bluetooth Hub. Man kann also alle Blauzahngeräte, wie Handy oder Headset anschließen. Allerdings ist die Technik nicht wirklich ausgereift, so dass man das Headset nach jedem Neustart wieder per Hand neu einrichten muss und der Hub findet alle zwei Wochen die Tastatur und Maus nicht, so dass man diese auch wieder neu einrichten muss (gesicherte Funkverbindung herstellen etc.). Mitlerweile habe ich davon die Schnauze gestrichen voll und würde mir die Tastaur auch nie wieder kaufen. Ist wohl auch einer der Gründe warum sich Bluetooth bei den Tastaturen und Mäusen nicht durchgesetzt hat.

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von lowcut
    Da ich die Rechner nie runterfahre (24-Std. Betrieb)
    Und wozu soll das gut sein?

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von robertinho
    Und wozu soll das gut sein?
    Imho ist es auch ziemlich merkwürdig sich über den Stromverbrauch von Maus und Tastatur zu beschweren, wenn man auf der anderen Seite seinen Computer nie ausschaltet.

  11. #101
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.482
    er will doch nur spielen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #102
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von robertinho
    Und wozu soll das gut sein?
    Ein teil der Rechner sind Server, zum anderen ist das mein Luxus.
    Zitat Zitat von Paratrooper
    Imho ist es auch ziemlich merkwürdig sich über den Stromverbrauch von Maus und Tastatur zu beschweren, wenn man auf der anderen Seite seinen Computer nie ausschaltet.
    Mir gehts nicht um den Stromverbrauch, sondern um das häufige wechseln der Energiezellen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •