Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: Kombinatorik-Quiz

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    An irgendeiner Seite mussten die Türen ja hin. Und wieso nicht an die Seite, wo der Pilot sitzt? So konnte er sich bequem aus dem Fenster lehnen und gucken, ob auch ja alle Gäste eingestiegen sind z.B.

    Darf ich eine andere Frage stellen?

    Auf einem Schienennetz/Ring (Bahnhof, Zug usw.) sind Bomben gelegt worden.
    Sie explodieren, wenn sie nicht vor Sonnenuntergang entschärft werden, oder ein Zug langsamer als 60 km/h fährt.

    1. Wo sind die Bomben?
    2. Wie funktionieren die Bomben?
    3. Wie rettet man die Leute in den fahrenden Zügen(beste/sicherste Möglichkeit)?
    4. Warum schafft es ein Zug bei 60 km/h gerade noch eine Explosion zu vermeiden?

    Hinweis 1: Ein Zug mit 10 Waggons ist 200m lang.
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

  2. #92
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    May I try?

    Zu 2.
    Ich denke mal, dass die Zünder der Bomben solarbetrieben sind, was so funktioniert: Wenn sie lange genug nicht beleuchtet werden, dann explodieren sie. (Siehe dein Hinweis mit dem Sonnenuntergang)
    (Heißt, sie haben keine Funkuhr als Zünder und liegen auch auf der Strecke.)

    Zu 4.
    Der Zug wirft einen Schatten auf die Gleise. Wenn dies lange genug geschieht, explodiert die Bombe darunter. 60 km/h sind 1 km/min, somit braucht ein 200 Meter langer Zug 12 Sekunden. Fehlt die Belichtung länger, dann bumm. (Glückszahl 13 *zwinker*)

    Zu 1.
    Die Bomben liegen damit auf den Schienen, wo sie gut belichtet werden. Die Frage ist nur, wo genau. Am Bahnsteig glaube ich nicht, da würde es zu schnell losgehen. Ich würde beschrankte Bahnübergänge wählen, damit meine Kindchen Spaß mit dem Feierabendverkehr haben. *zwinker*

    Zu 3.
    Zuerst einmal Zuglänge verringern. Wenn es nur noch 2 Waggons gäbe (Maschine und einen Personenwagen), dann könnte der Zug wesentlich langsamer fahren. Bei diesen 12 km/h könnten Menschen sogar rausspringen, ohne sich ernsthaft zu verletzen.

    (Ja, ich weiß... Ich rate dilettantisch herum. Hoffe aber, ich komme etwas weiter.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #93
    fozzie_bear
    Gast
    das ist gut.

  4. #94
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Klingt doch gut, was Galdak da so vermutet.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #95
    hat den Sommer im Herzen Avatar von Bort
    Registriert seit
    07.04.06
    Ort
    Klein-Bonnum
    Beiträge
    120
    zu 3. kann man die züge dann nicht einfach anhalten?
    ....mit allem außer Anchovis!
    ....für alle außer robertinho!

    frag mich nach Maybebop

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    @Ghaldak
    1) Auf den Schienen ist richtig, ich möchte aber noch etwas mehr wissen. (Die Lösung beeinflusst auch Frage 3)

    2) richtig

    3) Leider nicht meine gesuchte Lösung. z.B. würde bei deiner Lösung der Rest des Zuges (der Teil ohne Triebwagen) irgendwann stehen bleiben. Und da vllt auf einer Bombe ... *bumm*

    4) richtig


    @Bort
    Ja und nachdem es *bumm* gemacht hat sind wirklich alle Probleme gelöst =)
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

  7. #97
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Was ist denn, wenn es regnet?

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Polly
    Was ist denn, wenn es regnet?

    Versuch lieber Lösungen zu finden. Judi verklagt uns sonst oder schlimmeres.
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •