Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Einfache Frage

  1. #16
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Quietsche
    Man kann ja für Leute wie Dich, die gerne für Vergesslichkeit bestraft werden, so eine Option einführen, die das erlaubt. Außerdem würde da auch eine Warnung helfen: Achtung, die Stadt wächst nächste Runde. Wäre schon gut, wenn diese Anzeige richtig implementiert wäre.
    Ja also mein Lieber ..., dann wird es natürlich zu Grundsatzdiskussion.
    Also ich persönlich, sehe in einem Computerspiel VORALLEM in einem wie Civ, selbstverständlich eine Art Wettkampf.
    Sei es gegen HI oder eben AI oder gegen mich selbst ...
    UND NATÜRLICH will ich für MEINE Vergesslichkeit bestraft werden, das gehört zu den Grundprinzipien eines Wettkampfes.

    Und scheinbar scheinst du da mehr Probs als ich zu haben, denn ich rege mich ja nicht auf. Dir scheint es also häufiger zu passieren das du plötzlich von streikenden Bürgern überrascht wirst


    Ich habe einfach nur eine Aussage getroffen. Weder die Aussage über das MM in Civ4 noch über die Körpergröße war wertend. Wie Du das als Echauffieren oder Entrüstung bezeichnen kannst... Und wenn Du Mikromanagement als Grundpfeiler von Civ bezeichnest, liegst Du meiner Meinung nach schlicht falsch.
    --> Na also wenn das nicht wertend ist "Das Ziel ist aber grandios gescheitert." (siehe post 7)

    Viel wertender geht es mMn nicht mehr ...

    Und selbstverständlich gehört Micromanagement zu den Grundpfeilern von Civ, hat es schon immer und wird es immer.
    Zum zweck der Aquisition von neuen Spielern, hat man die Möglichkeit dieses STARK einzuschränken.
    Aber ich bewege noch immer jeden worker einzeln wie ich das seit Civ 1 mache und schaue auch immer wieder in die Stadtverwaltung etc., und werde dies wohl auch niemals ändern.

    Offensichtlich kann ich das. Vielleicht kannst Du es nicht.
    Du kannst natürlich auch waffenfähiges Plutonium mit Wim Tölke's "Der grosse Preis" vergleichen. Der Sinn bleibt natürlich dann zu hinterfragen.

    Es müsste natürlich stark beschleunigt sein. Bei Fußballmanagern will ich auch nur ein paar Torboxen, dass das Spiel 1 Minute dauert. 3-D-Darstellung ist viel zu langatmig. Aber dann würde mir das gefallen, das Aufgehen oder Scheitern einer Strategie zu sehen...
    Das bleibt eben Geschmacksache ...
    Ich habe die paar Minuten bei Bundesliga Manager proffessional immer genossen.
    Die billigen 3D-Szenen von BLM-Hattrik dagegen waren wirklich schlecht.

    Aber es können ja auch gelungene sein ..., was die Qualität natürlich wieder dahingehend steigern könnte, sich die 5 Min zu nehmen.
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  2. #17
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Nagash
    Ja also mein Lieber ..., dann wird es natürlich zu Grundsatzdiskussion.
    Klar, wir driften ein bisschen ab. Aber solange Polly nicht kommt und das verbietet...

    Zitat Zitat von Nagash
    Also ich persönlich, sehe in einem Computerspiel VORALLEM in einem wie Civ, selbstverständlich eine Art Wettkampf.
    Sei es gegen HI oder eben AI oder gegen mich selbst ...
    UND NATÜRLICH will ich für MEINE Vergesslichkeit bestraft werden, das gehört zu den Grundprinzipien eines Wettkampfes.
    Du möchtest also in einem Vergesslichkeits-Wettkampf gegen die KI antreten ? Ist das nicht etwas unfair ? Der Computer ist bestimmt viel vergesslicher als Du...

    Zitat Zitat von Nagash
    Und scheinbar scheinst du da mehr Probs als ich zu haben, denn ich rege mich ja nicht auf. Dir scheint es also häufiger zu passieren das du plötzlich von streikenden Bürgern überrascht wirst
    Hm, nein. Wenn ich mal spiele, dann nur OCCs. Aber das aus den MM-Gründen.

    Zitat Zitat von Nagash
    Na also wenn das nicht wertend ist "Das Ziel ist aber grandios gescheitert."

    Viel wertender geht es mMn nicht mehr ...
    Mit "wertend" meinte ich eine Äußerung, ob es mir gefällt oder nicht. In dem Fall wird das durch den Kontext schon klar. Aber eigentlich ist dazu keine Aussage getroffen. Wenn ich sage: "Der HFC ist vor der Saison angetreten, aufzusteigen, und bei diesem Ziel grandios gescheitert." kannst Du nur raten, ob mir das gefällt oder nicht. Genauso beim Freundinnenbeispiel. Woher willst Du denn wissen, dass ich nicht auf laufende Meter stehe ? Also irgendwie reinzuinterpretieren, dass ich mich aufrege oder echauffiere, ist überzogen...

    Zitat Zitat von Nagash
    Du kannst natürlich auch mit Wim Tölke's "Der grosse Preis" vergleichen. Der Sinn bleibt natürlich dann zu hinterfragen.
    Schön, dass Du das Prinzip doch verstanden hast. Wenn man zu der Meinung kommt, dass sich waffenfähiges Plutonium doch relativ stark von einem Buch (Ist es das ?, ich kenne das nicht) unterscheidet, warum soll das nicht sinnvoll sein. Vielleicht geht es um die Zulassung im Flugzeughandgepäck...
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  3. #18
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.191
    Ist das MM wirklich so schlimm?
    Es gibt eine Option, durch die man am Rundenende erst die Eingabetaste drücken muß. Wenn man sich angewöhnt vorher immer mit F1 über seine Städte zu schauen, braucht man nicht jede Runde durch alle Städte zu scrollen.

    Zitat Zitat von Quietsche
    Der Strategieteil ist doch, dafür zu sorgen, dass immer mehr Bewohner zufrieden werden. Das Spiel würde keinen Deut an Anspruch verlieren, wenn die Stadt nicht über die Zufriedenheitsgrenze wachsen könnte.
    Anmerkung hierzu: Für Sklaverei lass ich die Städte gerne einige Punkte über die Zufriedenheitsgrenze hinaus wachsen um die Stadtgröße nie unter diese Grenze fallen zu lassen. Städte die nicht genug Nahrung produzieren um mehere unzufriedene Bürger zu vertragen, eignen sich weder richtig für Speziallisten noch für Sklaverei.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #19
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Quietsche
    Du möchtest also in einem Vergesslichkeits-Wettkampf gegen die KI antreten ? Ist das nicht etwas unfair ? Der Computer ist bestimmt viel vergesslicher als Du...
    Jaaaa ..., möchte ich!
    Na gut ...
    --> Ich trete ja eigentlich in diesem Fall gegen mich an, weil ich das bedürfniss verspühre ALLES UND JEDEN kontrollieren zu müssen und somit über Synergie-Effekte eben dann Vorteile gegen die AI zu erlangen.
    Bsp. Nur straßen da wo nötig,ausgewogenere Landverbesserungen etc.



    Hm, nein. Wenn ich mal spiele, dann nur OCCs. Aber das aus den MM-Gründen.
    Du verpasst einiges


    Wenn ich sage: "Der HFC ist vor der Saison angetreten, aufzusteigen, und bei diesem Ziel grandios gescheitert." kannst Du nur raten, ob mir das gefällt oder nicht.
    Da hasst du natürlich Recht, UND ich bin jetzt sehr Vorsichtig. Aber ich neige dazu zu sagen, das ein eingefleischert HFC-Fan das so niemals formulieren würde. Was wiederum bedeutet das er eben damit eine andere Emotion zum Audruck bringen würde, die seiner Entäuschung wahrscheinlihc nicht gerrecht wird.

    zwichen den zeilen steht entweder Ironie oder eben einfache Neutralität, deswegen werden solche Sätze sicherlich häufig von Kommentatoren benutzt.

    In deinem Fall, und da bin ich mir sicher, war ganz klar deine Negative-meinung rauszuhöhren die du mit
    Hm, nein. Wenn ich mal spiele, dann nur OCCs. Aber das aus den MM-Gründen.
    nochmals bestätigt hast.

    Schön, dass Du das Prinzip doch verstanden hast. Wenn man zu der Meinung kommt, dass sich waffenfähiges Plutonium doch relativ stark von einem Buch (Ist es das ?, ich kenne das nicht) unterscheidet, warum soll das nicht sinnvoll sein. Vielleicht geht es um die Zulassung im Flugzeughandgepäck...
    Ne ..., der Wimmi hatte eine Show im Fernsehen oder meherer ..., dies zumindest war eine davon.

    --> Weil du in diesem Fall nicht abgrenzen wolltest, sondern Parrallen gezogen hast, in Bezug auf deine Prioliste.
    Natürlich kann man Vergleiche auch heran ziehen um abzugrenzen nur das wolltest du nicht ... oder?
    Ich habe es zumindest so verstanden:
    "Siedler hatte schon eine Prio-Liste warum also nicht auch Civ"
    Wenn ich falsch liege dann ignoriere meinen letzten Absatz einfach!

    --> Sind wir schon ertappt worden ...
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  5. #20
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Rob Anybody
    Ist das MM wirklich so schlimm?
    Es gibt eine Option, durch die man am Rundenende erst die Eingabetaste drücken muß. Wenn man sich angewöhnt vorher immer mit F1 über seine Städte zu schauen, braucht man nicht jede Runde durch alle Städte zu scrollen.



    Anmerkung hierzu: Für Sklaverei lass ich die Städte gerne einige Punkte über die Zufriedenheitsgrenze hinaus wachsen um die Stadtgröße nie unter diese Grenze fallen zu lassen. Städte die nicht genug Nahrung produzieren um mehere unzufriedene Bürger zu vertragen, eignen sich weder richtig für Speziallisten noch für Sklaverei.
    MM ist wichtig und mache ich jede Runde selbst, statt es der KI zu überlassen. Aber die Stadt bei Sklaverei wachsen zu lassen, lohnt sich doch nur in wenigen Fällen. Da ich sehr lange Sklaverei habe mit Repräsentation zB. ist ein Spezialist sehr viel besser als ein Bürger, den ich erst bei Bedarf in ein Produkt verwandle. Ein Ing bringt in 10 Runden mehr als eingeopferter Bürger. Wobei man ja noch den zusätzlichen GrausamkeitsUnwilligen hat.
    .

  6. #21
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Rob Anybody
    Anmerkung hierzu: Für Sklaverei lass ich die Städte gerne einige Punkte über die Zufriedenheitsgrenze hinaus wachsen um die Stadtgröße nie unter diese Grenze fallen zu lassen. Städte die nicht genug Nahrung produzieren um mehere unzufriedene Bürger zu vertragen, eignen sich weder richtig für Speziallisten noch für Sklaverei.
    Guter Einwand. Auch wenn ich nicht über den Sinn dieser Strategie nachdenke, scheint es eben Leute wie Dich zu geben, die über die Zufriedenheit hinaus wachsen wollen. Für solche Fälle eine Option.

    Zitat Zitat von Nagash
    Du verpasst einiges
    Kann sein. Aber OCC ist ganz spaßig. So entfällt wenigstens das Spezialisieren der Städte und man muss sich nur mit einer rumplagen.

    Zitat Zitat von Nagash
    Da hasst du natürlich Recht, UND ich bin jetzt sehr Vorsichtig. Aber ich neige dazu zu sagen, das ein eingefleischert HFC-Fan das so niemals formulieren würde. Was wiederum bedeutet das er eben damit eine andere Emotion zum Audruck bringen würde, die seiner Entäuschung wahrscheinlihc nicht gerrecht wird.
    Grandios sagt ja bloß, dass das Ziel weit verfehlt wurde.

    Ich glaube, wir wurden noch nicht ertappt

    edit: Bin irgendwie auf Senden gekommen, war noch gar nicht fertig. (Alt+S?)
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  7. #22
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Kenne ich ...

    Aber ich würde sagen es war eine nette Disk!
    Und wir konnten lange OT bleiben ..., sogar sehr stark OT!

    Edith stellt fest das es wirklich mit ALT-S funktioniert
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  8. #23
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Nagash
    Edith stellt fest das es wirklich mit ALT-S funktioniert
    Was wirklich doof ist, wenn man nebenbei ein ICQ-Gespräch hat, da macht man das nämlich auch so.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  9. #24
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zitat Zitat von Quietsche
    Was wirklich doof ist, wenn man nebenbei ein ICQ-Gespräch hat, da macht man das nämlich auch so.
    Du mußt halt immer wissen, in welchem Fenster du dich gerade befindest.
    .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •