Die meisten von euch müssten eigentlich schon mal die giftgrüne Reklame von Freenet gesehen oder gelesen haben....oder die beiden Piepmätze im Fernsehen
Ihr Werbe-Slogan: "Normal ist das nicht"
Und wer die Burschen kennt, der weiß daß dieser Spruch der Wahrheit entspricht.
Deshalb mal die Frage an euch, wer bisher schon mit Freenet zu tun hatte, oder schon was über sie (Bekannte/Freunde) gehört hat. Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Firma.
Ich selbst, sehe die Firma als echtes Übel der Branche an....hatte mal vor knapp 2 Jahren versucht bei denen ein DSL zu bekommen. (Damals war ich noch bei der Telekom)....und dann nahm das Grauen seinen Lauf. Gottseidank konnte ich damals noch rechtzeitig meine Bestellung zurückziehen...und bin mit einem blauen Auge davongekommen (5-6 Stunden & 30-40 Euro in die freenet-hotline investiert...bzw deren Melodien gelauscht....und 3 Monate meines Lebens auf ein niemals zustandekommendes DSL bei denen gewartet...)
Wer über Freenet noch gar nichts gehört hat.....
hier mal ein aktueller Auszug aus der Wikipedia:
(vorab...der Beitrag dort ist nicht von mir.....aber ich würde ihn so auch unterschreiben....vieles dieser Horrorgeschichten hatte ich damals mittels gewisser Foren auch erfahren).
Also hier der Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freenet.de
Und ein Auszug daraus:
---------------------------------------------------------------------
Kritik
Freenet.de ist in der Vergangenheit wegen eines schlechten Kundenservice und spontanen Tariferhöhungen negativ aufgefallen. Letztere werden zum Teil erst wenige Stunden vor dem Inkrafttreten bekanntgebenen. Ebenfalls finden sich in den Foren von DSLTeam.de, DSLForum.de und Onlinekosten.de eine große Anzahl von Erfahrungsberichten bezüglich unbegründeter Rechnungen und Verzögerungstaktiken, wie sie z.B. im November 2003 statt fand. Freenet.de bot ein Paket bestehend aus 'freenet DSL flat', einem 12-monatigem Premiere Startabonement für 28,90 Euro an sowie einer kostenlosen D-BOX. Einige Kunden erhielten zwar das Premiere Paket, es wurden aber sehr viele Kunden monatelang vom Kundenservice hingehalten, ohne eine Entschädigung oder ähnliches zu bekommen. In den oben genannten Foren sind nach Meinung einiger Forenmitglieder ebenfalls Freenet-Mitarbeiter zu finden, die auf negative Posts von Kunden immer mit Lobeshymnen auf Freenet.de reagieren. Gegenüber Kritik reagierte Freenet.de bisher immer sehr aggressiv, z.B. verübte der Provider im Februar 2004 Zensur im Internet, indem er Kunden, die unternehmenskritische Seiten aufzurufen versuchten, mittels transparenten Webproxys auf eine unternehmenseigene Counter-Strike-Webseite umleitete. Am Abend des 1. März, mindestens eine Woche nach Beginn der Sperrung, hob der Provider sie wieder auf und schob die Blockade auf einen „übereifrigen Mitarbeiter”. Die genannten Seiten wurden jedoch von Freenet.de verklagt und mussten somit zwangsweise schließen, jedoch ist eine Seite auf ausländische Hosts ausgewichen und kann von dort aus besser agieren. Auch unter chefduzen.de, dem selbsternannten Forum der Ausgebeuteten finden sich immer wieder spannende Geschichten über Freenet und den dortigen Umgang mit Mitarbeitern.
Im Dezember 2005 wurde die Freenet.de AG von einem Hamburger Amtsgericht wegen E-Mail-Spamming verurteilt. [1].
Kritische Links
Früher unter der Domain www.freenetbeschiss.de.vu erreichbar wurde die Domain von Freenet.de zuerst geperrt, später musste die Seite aufgrund der Klage von Freenet schließen und auf einen ausländischen Host umziehen. [2]
-------------------------------------------------------------------------
Also nochmal:
Was haltet ihr von dieser Firma ???
edit: Mist...eigentlich wollte ich noch ne Abfrage dranhängen. Woher soll man wissen, das man nur 5 Minuten Zeit hat das auszuarbeiten.....
Das wäre meine Auswahlliste gewesen:
--------------------------------------------------------
edit: hat sich zwischenzeitlich erledigt.
Danke luxi68....